Wandler „SIP PERFORMANCE Torque Driver“ auf HPE

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Adam
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:37
Vespa: GTS, Rally, Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wandler „SIP PERFORMANCE Torque Driver“ auf HPE

#1 Beitrag von Adam » Mo 27. Dez 2021, 14:25

Hallo zusammen,

konnte schon jemand auf der HPE Erfahrungen mit dem SIP-Wandler machen? Wie ist die Verarbeitung und welche Nut macht sich besser?

Mit Grüßen
Adam

Benutzeravatar
stefko22
Beiträge: 190
Registriert: So 12. Feb 2017, 09:49
Vespa: GTS 300 FL / 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Gänserndorf

Re: Wandler „SIP PERFORMANCE Torque Driver“ auf HPE

#2 Beitrag von stefko22 » Mo 27. Dez 2021, 16:11

Es ist fraglich, ob du mit dem Teil an einem originalen Motor tatsächlich eine Optimierung am Antrieb erwirken kannst.
Je steiler die Bahnen um so einfacher kann der Wandler verschalten. Sprich, wenn du nur das Teil einbaust wirst du beim Gasgeben wahrscheinlich nicht auf Drehzahl kommen. Für eine passende Abstimmung müsste dann der ganze Antriebsstrang im Variogehäuse angepasst werden.

Hast du an deiner HPE performaceseitig schon irgendwas verändert? Als ersten Step würde ich mich mal mit der Vario spielen. Das macht wahrscheinlich mehr Sinn.
Solange motorseitig nicht mehr Leistung zur Verfügung steht, ist es fraglich ob ein Wandler etwas bringt.

LG Stefan

Antworten