Ein neues Gesicht?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Ein neues Gesicht?

#1 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 5. Jan 2022, 08:15

Moin!
Gestern beim Ali entdeckt, ein neues Gesicht für die Vespa.
Ich finde den Preis ziemlich happig, das Design ist auch etwas schräg aber vielleicht mag es ja jemand...
In einer FB Gruppe wird es schon als Insektenhotel bezeichnet. Vielleicht sollte man eine Pinzette beilegen?

Bild

Bild

https://de.aliexpress.com/item/10050036 ... wIlta8bSDU

Grüße!

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Gesicht?

#2 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 5. Jan 2022, 08:54

Meins ist es nicht, und ich finde, dass die Preis bei Ali überhaupt ziemlich happig geworden sind! Dafür, dass man dort überwiegend Raubkopien oder Massenware-Gadgets verhökert, ist das durchschnittliche Preisniveau dort reichlich in die Höhe geschnellt.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Ein neues Gesicht?

#3 Beitrag von VespaMichi » Mi 5. Jan 2022, 09:02

Ich halte auch nicht viel von den Ali-China Teilen. Ganz Facebook (Gruppen) ist voll inzwischen damit, teilweise sieht es einfach billig aus mmn.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Ein neues Gesicht?

#4 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 5. Jan 2022, 09:14

VespaMichi hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:02
Ich halte auch nicht viel von den Ali-China Teilen. Ganz Facebook (Gruppen) ist voll inzwischen damit, teilweise sieht es einfach billig aus mmn.
Ja, mein erster Eindruck war auch das da die Proportionen nicht so ganz stimmen.
Es sieht ein bisschen wuchtig aus.
Die Idee unten ein Aluteil einzusetzen finde ich allerdings ganz gut. Grundsätzlich...

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1191
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Ein neues Gesicht?

#5 Beitrag von GTS77 » Mi 5. Jan 2022, 10:19

Ich bin mir ziemlich sicher das, wenn dieses Teil direkt von Piaggio oder sogar von Rizoma stammen würde, die Euphorie und die Meinungen wohl eher positiv ausfallen würden.

Von Ali kann man natürlich halten was man möchte, aber eins ist definitiv klar. Aus China kommt mittlerweile fast jeder Gebrauchsgegenstand, egal von welchem Hersteller. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, das selbst diese Krawatte aus dem selben Werk kommt, wie die Echte von Piaggio, mit Sicherheit sehr hoch. Es gibt sicherlich viel Müll der aus China kommt, aber das gibt es auch aus Europa.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Krawatte zwar jemand gut findet, aber diese dann doch nicht kauft, da es die momentan nur bei Ali gibt. Ein überteuertes italienisches Lifestyle Produkt schmückt man doch nicht mit Ramsch aus Fernost. Ich habe schon einiges bei Ali gekauft und wurde bisher nicht enttäuscht. Augenscheinlich sind diese Dinge absolut brauchbar und für mich definitiv eine Alternative.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Ein neues Gesicht?

#6 Beitrag von Back2Vespa » Mi 5. Jan 2022, 11:47

Schade, dass es keine Fotos/Videos gibt, wo man sieht, wie das Teil in echt rüberkommt. So schlecht kommt das gar nicht rüber.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Ein neues Gesicht?

#7 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 5. Jan 2022, 12:02

GTS77 hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 10:19
Ich bin mir ziemlich sicher das, wenn dieses Teil direkt von Piaggio oder sogar von Rizoma stammen würde, die Euphorie und die Meinungen wohl eher positiv ausfallen würden.

Von Ali kann man natürlich halten was man möchte, aber eins ist definitiv klar. Aus China kommt mittlerweile fast jeder Gebrauchsgegenstand, egal von welchem Hersteller. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, das selbst diese Krawatte aus dem selben Werk kommt, wie die Echte von Piaggio, mit Sicherheit sehr hoch. Es gibt sicherlich viel Müll der aus China kommt, aber das gibt es auch aus Europa.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Krawatte zwar jemand gut findet, aber diese dann doch nicht kauft, da es die momentan nur bei Ali gibt. Ein überteuertes italienisches Lifestyle Produkt schmückt man doch nicht mit Ramsch aus Fernost. Ich habe schon einiges bei Ali gekauft und wurde bisher nicht enttäuscht. Augenscheinlich sind diese Dinge absolut brauchbar und für mich definitiv eine Alternative.
MOIN,
Ich bin mit meiner Alu Krawatte auch voll zufrieden, was einen Rizoma Kunden manchmal auch ärgert.

Bild

Mir ging es ja auch nicht um das Ursprungsland sondern um das Design an sich, da würde sich auch nichts ändern wenn da Rizoma oder Maru's draufsteht.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Ein neues Gesicht?

#8 Beitrag von derLimburger » Mi 5. Jan 2022, 16:45

Schaut schon recht schnittig aus .... :)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ein neues Gesicht?

#9 Beitrag von Rita » Mi 5. Jan 2022, 17:35

und mittlerweile sind beim Ali auch einige
Unarten zu bemerken...
Ladekabel fürs e-Auto zu 107€.... guter Preis... aber dann 215€ Versandkosten?? aus CZ ??
Paketporto CZ-D sollte keine 20€ kosten.... für 5kg in einem Schuhkarton...

Rita

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Ein neues Gesicht?

#10 Beitrag von Vollhorst » Do 6. Jan 2022, 09:33

Diese Unart mit günstigem Artikelpreis und dafür riesigen Versandkosten beherrschen aber selbst Krügers Erben bei ebay...

https://www.ebay.de/itm/202655025135

Keine Ahnung, wozu das gut sein soll - evtl. um Verkaufsgebühren zu sparen?

Antworten