Arrow E5 gerissen

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GTS-Peter
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Re: Arrow E5 gerissen

#16 Beitrag von GTS-Peter » Di 14. Jun 2022, 16:52

Ich wünsche dir Glück das alles hin haut. So schön wie der gerissen ist lässt er sich bestimmt gut wieder schweißen.

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Re: Arrow E5 gerissen

#17 Beitrag von Stadtrandpendler » Di 14. Jun 2022, 17:43

GTS-Peter hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 16:52
Ich wünsche dir Glück das alles hin haut. So schön wie der gerissen ist lässt er sich bestimmt gut wieder schweißen.
Moin,
Ich finde das mit dem Scheißen so dich am Kat ja etwas suspekt.
Ich müsste mir hier mal einen Edelstahlschweisser im Umfeld suchen, es ist ja nett einen Backupkrümmer zu haben.
Probieren werde ich es mal.

Michael
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Re: Arrow E5 gerissen

#18 Beitrag von GTS-Peter » Di 14. Jun 2022, 17:52

Wenn man da mit einem WIG Schweißgerät dünn drüber geht und zwischendurch immer mal abkühlen lässt, wird das schon gehen. Irgendwie wurde es vorher ja auch geschweißt.

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Re: Arrow E5 gerissen

#19 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 15. Jun 2022, 19:57

Moin,
Schweißen fällt flach, Arrow möchte den Krümmer zur Analyse haben.
Ok, dann schick ich Ihn weg.
Den Krümmer. Den Kat behalte ich, noch wird nicht über eine Erstattung geredet.

Würdet Ihr den 3000 km alten Kat wieder einbauen oder den neuen aus dem neuen Krümmer?
Der neue Krümmer liegt ja schon hier.
Wie lange hält eigentlich ein Kat? Wann wird der „schlecht“?
Morgen geht es an den Einbau. Spannend…

Michael
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Re: Arrow E5 gerissen

#20 Beitrag von Vespaforfun » Mi 15. Jun 2022, 20:17

..neuer Krümmer, neuer Kat! :)

Da würde ich gar nicht drüber nachdenken.. Und falls Arrow auch den Kat noch gerne hätte, dann brauchst du nicht nochmal rumschrauben..

Haltbarkeit der Kats sollt wohl mindestens im Bereich von Benzinern bei Autos liegen..
150000km und mehr je nach Fahrweise.. Meine Kats im Auto sind fast 300000km alt und laut Endoskopischer Begutachtung vollkommen in Ordnung..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

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Re: Arrow E5 gerissen

#21 Beitrag von Stadtrandpendler » Do 16. Jun 2022, 20:15

Moin,
Dank Eurem Mutzuspruch war der Drops schneller gelutscht als erwartet.
Alle Schrauben ließen sich gut lösen, auch die oftmals als schwer heranzukommende rechte Krümmermutter, war kein Problem.
Ich liebe meine gute Wera Sammlung, irgendwas passt immer.
Manche bemängeln das man einen abgeschliffenen 17er Maul braucht um die Lambadasonde zu lösen.
Mein Standart 17er passte einwandfrei.

Den Rest habe ich so montiert wie von Euch empfohlen, locker lassen, ruckeln, Spannungen rausnehmen, warmlaufen lassen etc…

Probefahrt gemacht, läuft.
#breitgrins

Fazit…
Man hat einfach ein viel besseres Gefühl wenn man es selber macht.
Man darf sich nicht durchs Forum und die Probleme verrückt machen lassen.
Hört auf Vespaforfun und GTS-Peter und Ihre motivierenden Worte.

Die Tour nach Hamburg ist gerettet.

Grüße vom Sonnendeck
Michael
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Re: Arrow E5 gerissen

#22 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 27. Jul 2022, 13:56

Moin,
Heute habe ich meinen gerissenen Krümmer von Arrow zurück erhalten.
Er ist geschweisst worden, das ist soweit ganz ok. Man muss ja bei einer Gewährleistung dies einräumen.
Ganz interessant ist dabei das auch ein kleines Verstärkungsblechle mit eingearbeitet worden ist, das so in der Serie nicht dran ist.
Man traut wohl der Konstruktion nicht so ganz. Es ist ja auch nicht der erste Arrow Krümmer der durchvibriert.

Bild

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Re: Arrow E5 gerissen

#23 Beitrag von GTS-Peter » Mi 27. Jul 2022, 13:58

Achja, ist aber doch schön und sauber gemacht.

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Re: Arrow E5 gerissen

#24 Beitrag von avanti » Mi 27. Jul 2022, 14:35

Für einen Pingelanton ist damit aber auch die ABE weg.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: Arrow E5 gerissen

#25 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 27. Jul 2022, 14:37

avanti hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 14:35
Für einen Pingelanton ist damit aber auch die ABE weg.
Moin
Nö, ist ja durch den Hersteller gemacht worden.
Nachweislich.

Michael
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Re: Arrow E5 gerissen

#26 Beitrag von avanti » Mi 27. Jul 2022, 14:42

Und deshalb mit einem Nachtrag zur ABE als herstellerseitige Änderung dokumentiert.

Aber egal ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: Arrow E5 gerissen

#27 Beitrag von GTS-Peter » Mi 27. Jul 2022, 14:51

Das muss aber schon ein ganz großer Erbsenzähler sein. Der bemängelt dann wahrscheinlich auch die Wandstärke nach vorangeschrittener oxidation. Bzw erlöschen der ABE durch unlackieren.

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Re: Arrow E5 gerissen

#28 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 27. Jul 2022, 15:27

avanti hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 14:42
Und deshalb mit einem Nachtrag zur ABE als herstellerseitige Änderung dokumentiert.

Aber egal ...
Moin,
Solche gedanklichen Winkelzüge sind ja wohl eher mein Part als ehemaliger Qualitäter. :D :D
Mit solchen Ideen haben wir immer versucht die Preise unserer Lieferanten zu drücken in dem wir Schwachstellen im System suchten.
Ganz so schlimm denken die Leute vom TÜV oder die Schupos am Straßenrand dann doch nicht.
Da kannst du ja gleich den vorderen BGM mal eben ausbauen um die KBA Nummer nachzuweisen.

Michael
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