DIY - Lampenring vorne-hinten, Finne mattschwarz

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
ralfmuc
Beiträge: 264
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:30
Vespa: gts300 HPE
Land: deutschland

DIY - Lampenring vorne-hinten, Finne mattschwarz

#1 Beitrag von ralfmuc » Sa 24. Sep 2022, 19:35

Servus,

wollte Euch nur mal das Ergebnis von Plastidip zeigen. Sie ganz gut aus, wie ich finde. Und Geld dabei gespart.

Gruss
finne.JPG
rl.JPG
lampe.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: DIY - Lampenring vorne-hinten, Finne mattschwarz

#2 Beitrag von corsahunter » Sa 24. Sep 2022, 20:26

Schaut gut aus tatsächlich.

Bin mal auf ein Update nach einer Saison gespannt...

ralfmuc
Beiträge: 264
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:30
Vespa: gts300 HPE
Land: deutschland

Re: DIY - Lampenring vorne-hinten, Finne mattschwarz

#3 Beitrag von ralfmuc » Sa 24. Sep 2022, 23:13

corsahunter hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 20:26
Schaut gut aus tatsächlich.

Bin mal auf ein Update nach einer Saison gespannt...
Das Plastidip hält ewig. Habe die VW Embleme bei unserem Bus auch von Chrom auf matt gemacht, seit 2 Jahren wie am ersten Tag.

Echt genial das Zeug

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: DIY - Lampenring vorne-hinten, Finne mattschwarz

#4 Beitrag von Gonzo0815 » Di 27. Sep 2022, 12:35

ralfmuc hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 23:13
...
Das Plastidip hält ewig. Habe die VW Embleme bei unserem Bus auch von Chrom auf matt gemacht, seit 2 Jahren wie am ersten Tag.
...
So ein Blödsinn!
Geh mal mit Benzin rüber oder einem anderen Lösungsmittel, oder setz es mechanischer Belastung aus!
Es kommt immer drauf an wo du das Zeug einsetzt, ich hab wie das rausgekommen ist alles mögliche damit umgefärbelt. Gehalten hat es nur wenn da keine Lösungsmittel oder mechanische Beanspruchung drauf kommt.

An den gezeigten Teilen wird es sicher halten.
Haltegriff, Variodeckel ... wird die Freude nur kurz sein, wenn dort eingesetzt.

Das Zeug nehm ich nur noch wenn sich einer nicht sicher ist ob ihm das dann auch gefällt, oder dezidiert ein Rückbau möglich sein muss.
Sonst wird das anständig lackiert oder gepulvert, dann muss man auch nicht mehr so aufpassen!
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

ralfmuc
Beiträge: 264
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:30
Vespa: gts300 HPE
Land: deutschland

Re: DIY - Lampenring vorne-hinten, Finne mattschwarz

#5 Beitrag von ralfmuc » Di 27. Sep 2022, 17:52

Ah geh du redst nen Schmäh oder auch Blödsinn genannt. Was pisst Du mich mit so einer Aussage von der Seite so an?

Wieso sollte ich an meinem Bus mit Benzin über das Emblem drüber gehn? So ein Blödsinn.

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: DIY - Lampenring vorne-hinten, Finne mattschwarz

#6 Beitrag von Gonzo0815 » Di 27. Sep 2022, 19:06

Weil die Aussage dass das tolle Plastidip ewig hält, schlichtweg falsch ist.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: DIY - Lampenring vorne-hinten, Finne mattschwarz

#7 Beitrag von corsahunter » Di 27. Sep 2022, 20:59

Kenn ich vom Motorrad auch so.
Die paar Teile, die foliert sind, dürfen jede oder spätestens jede 2. Saison neu gemacht werden, weil man mal dran kommt...

Schon eher empfindlich, dafür halt dann alle 2 Jahre ne neue Farbe, auch okay... :-)

Antworten