Fragen zu Spiegel und Gewinde

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
ADLER1
Beiträge: 41
Registriert: Do 7. Jul 2022, 21:48
Vespa: Vespa GTS 125 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg

Fragen zu Spiegel und Gewinde

#1 Beitrag von ADLER1 » Di 14. Mär 2023, 11:53

Hallo zusammen,
Hatte mir im September 2022 eine Vespa GTS 125 SUPER ABS RST,E5 ( MD32 ) gekauft.
Leider konnte ich durch mehrere Operationen noch nicht viel fahren.
Möchte mir gerne andere Spiegel anbringen, aber keine Runde.
Noch nicht entschieden Lenker oder Lenkerendspiegel.

Nun zu meiner Frage und Hilfestellung!
1. Linker Spiegel Linksgewinde, rechter Spiegel Rechtsgewinde. Stimmt das so?
2. Ich blicke bei Sip oder Scooter nicht richtig durch welche passen oder ich nehmen könnte!
Wäre schön wenn ihr mir dabei helfen könntet!
Eventuell auch mit einem Link dazu!

mfg

moby-d
Beiträge: 1609
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Fragen zu Spiegel und Gewinde

#2 Beitrag von moby-d » Di 14. Mär 2023, 12:05

bei SIP und SC ist es am einfachsten wenn man das eigene Modell auswählt und dann erst nach Spiegeln sucht.

Ganz unten werden bei den einzelnen Produkten alle passende Modelle aufgeführt, dass ist manchmal etwas unübersichtlich

Cabriolix
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:25
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland

Re: Fragen zu Spiegel und Gewinde

#3 Beitrag von Cabriolix » Di 14. Mär 2023, 13:41

@ ADLER1

Es ist so, wie du schreibst bzgl. Rechts- und Linksgewinde.

Beachten musst du, dass die Spiegel der aktuellen GTS M10 er Gewinde haben. Die Vorgängerin hatte M8.

Siegal
Beiträge: 98
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:41
Vespa: 300GTS
Land: Bayern
Wohnort: Stallwang/ Landorf

Re: Fragen zu Spiegel und Gewinde

#4 Beitrag von Siegal » Di 14. Mär 2023, 18:02

... und, daß die Spiegel ohne Adapter meistens nur sehr aufwendig bis gar nicht möglich festzuschrauben sind

Tracker
Beiträge: 74
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:22
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fragen zu Spiegel und Gewinde

#5 Beitrag von Tracker » Di 14. Mär 2023, 20:10

Adapter gibt es wie Sand am Meer

Benutzeravatar
99-Prozenter
Beiträge: 191
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13
Vespa: GTS 300 2023
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Fragen zu Spiegel und Gewinde

#6 Beitrag von 99-Prozenter » Mi 15. Mär 2023, 17:11

Bei sip gibts Shorties die aussehen wie originalen 2023er und runde die ebenfalls kürzer sind. Mit links- und Rechtsgewinde. Kein Adapter notwendig. Ich hab die runden bestellt weil bei den neuen gefällt mir der Konus nicht.

Siegal
Beiträge: 98
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:41
Vespa: 300GTS
Land: Bayern
Wohnort: Stallwang/ Landorf

Re: Fragen zu Spiegel und Gewinde

#7 Beitrag von Siegal » Do 16. Mär 2023, 10:26

Tracker hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 20:10
Adapter gibt es wie Sand am Meer
Aber der ganze Sand hilft nix wemma nicht dran denkt :unwissend:

Benutzeravatar
99-Prozenter
Beiträge: 191
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 19:13
Vespa: GTS 300 2023
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Fragen zu Spiegel und Gewinde

#8 Beitrag von 99-Prozenter » So 19. Mär 2023, 01:19

Cabriolix hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 13:41
@ ADLER1

Es ist so, wie du schreibst bzgl. Rechts- und Linksgewinde.

Beachten musst du, dass die Spiegel der aktuellen GTS M10 er Gewinde haben. Die Vorgängerin hatte M8.
Habe jetzt die runden Shorties bekommen und bei der Bestellung übersehen dass die M8 sind. Adapter sind für eine Seite lagernd, für die andere nicht. Fraglich ist, ob der Gummi mit Adaptern schön abschließt.

Überlege jetzt die sip Lenkerendenspiegel zu nehmen.

Antworten