Sportauspuff, hintere Federung und Beifahrer

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
bullit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 08:16
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Sportauspuff, hintere Federung und Beifahrer

#1 Beitrag von bullit » Mo 27. Mär 2023, 08:30

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hätte gleich mal eine Frage. Ich fahre eine Vespa GTS 125 Super BJ 2021 und spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Remus RS 2.0 Sportauspuff zuzulegen.

Nach einiger Recherche stolpert man immer wieder über den Hinweis mit den hinteren Stoßdämpfern (bei starkem Einfedern können diese an der Seitenverkleidung schleifen). Ich habe eigentlich nicht vor die Seriendämpfer auszutauschen und würde erstmal die Federn auf härteste Stufe stellen. Vor der Anschaffung würden mich aber eure Erfahrungen interessieren.

Wer fährt mit diesem Remus (oder einem anderen Sportauspuff) mit Seriendämpfern und kann etwas zum einfedern bzw. Problemen berichten?

Was mich auch interessieren würde, wie es bei Fahrten mit Beifahrer aussieht. Meine Frau fährt im Sommer für kurze Strecken in die Stadt oder zum See schonmal mit. Was man vllt. noch dazu sagen muss: wir sind beide eher Leicht- als Schwergewichte. :lol:

Ein paar Rückmeldungen und Erfahrungsberichte würden mich freuen und mir die Entscheidung schlussendlich auch leichter machen. :D

Viele Grüße
Florian

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Sportauspuff, hintere Federung und Beifahrer

#2 Beitrag von Superdad » Mo 27. Mär 2023, 08:42

Hallo bullit, fahre zwar ne 300er (ist ja die gleiche Karosserie) aber ich hatte keine Probleme bzgl. Einfedern.
Bei mir war ein Akrapovic und die originalen Stoßdämpfer verbaut. Meine Frau und ich sind keine Leichtgewichte (ganz im Gegenteil).
Aber war alles gut. Für Fahrten zu zweit hab ich die Federung auf die härteste Stufe gestellt. Funktioniert sehr gut..
Zuletzt geändert von Superdad am Mo 3. Apr 2023, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

bullit
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 08:16
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland

Re: Sportauspuff, hintere Federung und Beifahrer

#3 Beitrag von bullit » Mo 27. Mär 2023, 08:51

Guten Morgen Superdad,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Klingt ja schonmal positiv. ;-)

Antworten