welche Zündkerze und Secker wir im Motor erbaut? Bosch W5AC entstörten Stecker 5 Kiloohm
Welches Öl soll ich für den Kraftstoff nehmen ( Getrenntschmierung ) 2Takt Öl vollsynthetik
Welches Öl kommt in den Motor bzw. ins Getriebe? 250ml Getriebeöl SAE30
Welchen Sprit soll ich fahren? Super 95 kein E10
außer dem Sprit kann ich Dir alles schicken...
Rita
Zündkerze und Stecker
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Re: Zündkerze und Stecker
Es ist genau das selbige ...Welches Öl soll ich für den Kraftstoff nehmen ( Getrenntschmierung ) 2Takt Öl vollsynthetik
Gruß Frank....
Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56
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Re: Zündkerze und Stecker
Es gibt da viele Diskussionen, ob man einem Serienmotor tatsächlich mit
Vollsynthese fahren muss.
Ein teilsynthetisches 2 Takt Öl ist nach Ansicht von Spezialisten voll ausreichend.
Zudem sollen die modernen Öle so viel besser schmieren, dass man das Mischverhältnis
von 1:20 durchaus reduzieren darf.
Vor 20 Jahren wurde einem noch ernsthaft erklärt, dass synthetisches Öl den Motor der PX killt.
Ich bin nun kein Experte und fahre seit Jahren bei Serie teil- und bei meiner frisierten Vespa
vollsynthetisches Öl bei 1:20 - eher minimal mehr.
Von den Kosten ist es egal.
Der Liter kostet so und so 5€.
Vollsynthese fahren muss.
Ein teilsynthetisches 2 Takt Öl ist nach Ansicht von Spezialisten voll ausreichend.
Zudem sollen die modernen Öle so viel besser schmieren, dass man das Mischverhältnis
von 1:20 durchaus reduzieren darf.
Vor 20 Jahren wurde einem noch ernsthaft erklärt, dass synthetisches Öl den Motor der PX killt.
Ich bin nun kein Experte und fahre seit Jahren bei Serie teil- und bei meiner frisierten Vespa
vollsynthetisches Öl bei 1:20 - eher minimal mehr.
Von den Kosten ist es egal.
Der Liter kostet so und so 5€.
- ulitrettin
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Re: Zündkerze und Stecker
Also ich habe eine 180SS, die ist Orginal mit 1:20 angegeben und ich fahre sie inzwischen mit 1:33.Dr.Mabusse hat geschrieben:Es gibt da viele Diskussionen, ob man einem Serienmotor tatsächlich mit
Vollsynthese fahren muss.
Ein teilsynthetisches 2 Takt Öl ist nach Ansicht von Spezialisten voll ausreichend.
Zudem sollen die modernen Öle so viel besser schmieren, dass man das Mischverhältnis
von 1:20 durchaus reduzieren darf.
Vor 20 Jahren wurde einem noch ernsthaft erklärt, dass synthetisches Öl den Motor der PX killt.
Ich bin nun kein Experte und fahre seit Jahren bei Serie teil- und bei meiner frisierten Vespa
vollsynthetisches Öl bei 1:20 - eher minimal mehr.
Von den Kosten ist es egal.
Der Liter kostet so und so 5€.
Für einen PX-Motor ist das viel zu Fett. Getrenntschmierung meiner PX macht etwa 1:45 und beim PX-Motor in meiner Sprint mische ich 1:50.
Von dem her denke ich du meinst auch eher 1:50 und nicht 1:20.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
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Re: Zündkerze und Stecker
Das denke ich auch.ulitrettin hat geschrieben:Also ich habe eine 180SS, die ist Orginal mit 1:20 angegeben und ich fahre sie inzwischen mit 1:33.Dr.Mabusse hat geschrieben:Es gibt da viele Diskussionen, ob man einem Serienmotor tatsächlich mit
Vollsynthese fahren muss.
Ein teilsynthetisches 2 Takt Öl ist nach Ansicht von Spezialisten voll ausreichend.
Zudem sollen die modernen Öle so viel besser schmieren, dass man das Mischverhältnis
von 1:20 durchaus reduzieren darf.
Vor 20 Jahren wurde einem noch ernsthaft erklärt, dass synthetisches Öl den Motor der PX killt.
Ich bin nun kein Experte und fahre seit Jahren bei Serie teil- und bei meiner frisierten Vespa
vollsynthetisches Öl bei 1:20 - eher minimal mehr.
Von den Kosten ist es egal.
Der Liter kostet so und so 5€.
Für einen PX-Motor ist das viel zu Fett. Getrenntschmierung meiner PX macht etwa 1:45 und beim PX-Motor in meiner Sprint mische ich 1:50.
Von dem her denke ich du meinst auch eher 1:50 und nicht 1:20.
Da gehen die 2% und die 1:50 irgendwie durcheinander
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