Hm ... ein bisschen liegt's an der Foto-Perspektive, aber in der Tat sieht es ein wenig anders aus. Die Teile sind neu, laut einem der bekannten Versender sind es die richtigen. Das Fahrverhalten ist unauffällig, auch im Soziusbetrieb. Vielleicht gibt es ja bei den Baujahren Unterschiede, meine ist '84.
Neuling braucht Rat zu einer PX200E
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
Der Motor ist definitiv zu weit "drin", so weit steht das Vorderrad aufgebockt niemals hoch. Da muss oben der Silentblock und dann die (richtige) Distanzmutter aufs Federbein.
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
Ich glaube eigentlich auch, dass das Heck ein paar cm höher sollte, Danke für die Beobachtung! Hier nochmal die gleiche Perspektive wie oben verlinkte PX (im Bild darunter).
Naja, dann ist sie halt erst mal etwas tiefer gelegt . Ich bin kein Kurvenweltmeister und fahre auch nicht an der Zuladungsgrenze, sollte also nichts ausmachen. Irgendwann mach ich mal den Tank raus und schau nach.
Naja, dann ist sie halt erst mal etwas tiefer gelegt . Ich bin kein Kurvenweltmeister und fahre auch nicht an der Zuladungsgrenze, sollte also nichts ausmachen. Irgendwann mach ich mal den Tank raus und schau nach.
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
Jepp, hinten zu tief, hast du die Federvorspannung richtig eingestellt?
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
Habe nachgeschaut: Distanzmutter vergessen. Naja, kein Beinbruch, das geht bei Gelegenheit auch ohne Tankausbau.
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
Dass die 48er Distanz bei ner PX da drin ist und die Fuhre weitgehend bodenparallel stellt, hat sowohl von der Fahrphysik als auch technisch durchaus seinen Sinn. "Bei Gelegenheit" würde ich an deiner Stelle nicht machen. Sorry....sowas muss einem doch auffallen beim Fahren.
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
Sie fährt sich auch so deutlich besser als vorher mit den Originaldämpfern.
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
dl7jp hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 21:07Ich glaube eigentlich auch, dass das Heck ein paar cm höher sollte, Danke für die Beobachtung! Hier nochmal die gleiche Perspektive wie oben verlinkte PX (im Bild darunter).
Naja, dann ist sie halt erst mal etwas tiefer gelegt . Ich bin kein Kurvenweltmeister und fahre auch nicht an der Zuladungsgrenze, sollte also nichts ausmachen. Irgendwann mach ich mal den Tank raus und schau nach.
Diese Vespa eignet sich besser für den Vergleich. Es fehlen die paar cm, welche oberhalb des hinteren Federbeins angeschraubt werden.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
Hallo Wenne, Danke für das Bild! In der Tat fehlt dieses Distanzstück. Was für ein Kennzeichen hast Du denn da dran?
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
So, nun mit Distanzmutter.
- aarwespe
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Re: Neuling braucht Rat zu einer PX200E
Siehste, ganz anner Sach.
Schönen Vaddertach.
Schönen Vaddertach.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen