Aussetzer PX

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Px187
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Aug 2022, 16:28
Vespa: PX
Land: Luxemburg

Aussetzer PX

#1 Beitrag von Px187 » Di 16. Aug 2022, 16:43

Bild[/img]Hallo Vespafreunde.
Erstmal danke für die Annahme im Forum.
Ich bin Claude aus Luxemburg und bin Besitzer einer GTS300 und einer PX.Und genau mit dieser PX habe ich ein Problem und hoffe,daß mir jemand helfen kann.Ich habe die PX in Deutschland gekauft,mit einem 150er alt Motorblock und einer 60mm Mazzucchelli Welle die bearbeitet ist,es war ein 177er Polini Grauguß montiert,der Motorblock wurde angepasst.Nach falscher Betankung ist mir das Ding dann auf der Autobahn blockiert und ich habe dann einen 177er BGM montiert.Dieser sprang gut an,lief auch gut,aber im 4.Gang,bei Vollast hatte er aussetzer,als bekäme er nicht genug Benzin,danach hatte er dann auch in den anderen Gängen Aussetzer,ich denke bis sich das Schwimmergehäuse wieder gefüllt hat,dann gin es bei langsamer Fahrt normal.Es ist ein 28mm Polini Vergaser mit Membran verbaut.Jetzt habe ich einen Fastflow Benzinhahn montiert und eine unterdruck Benzinpumpe von Mikuni,aber das Problem ist geblieben,wenn auch nicht mehr so stark.Ich habe Hauptdüsen von 118 bis 135 ausprobiert,Nebendüsen 40 und 45,nichts ändert sich.Ich hoffe daß mir jemand helfen kann und bedanke mich schon im Voraus für Ratschläge.
Claude

Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 16:19
Vespa: et4,Gts300,Lx50,pk50
Land: Deutschland

Re: Aussetzer PX

#2 Beitrag von PeCeBu » Di 16. Aug 2022, 18:57

Hallo Claude,
Hier https://www.germanscooterforum.de/ gibt es sogar eine spezielle 177er BGM Abteilung.
Evtl. können dir die dort besser weiterhelfen.

Gruß Peter

Px187
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Aug 2022, 16:28
Vespa: PX
Land: Luxemburg

Re: Aussetzer PX

#3 Beitrag von Px187 » Di 16. Aug 2022, 18:59

Hallo Peter
Danke für den Hinweis.
Gruß
Claude

Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 90
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 16:19
Vespa: et4,Gts300,Lx50,pk50
Land: Deutschland

Re: Aussetzer PX

#4 Beitrag von PeCeBu » Di 16. Aug 2022, 19:15

http://lfs.alexander-hepp.de/

Da sind auch ganze setups angegeben da kannst evtl vergleichen
Links oben anklicken und 177 auswählen
Und ganz runter scrollen BGM ist ganz unten
So wie ich mir die setups ansehe braucht da aber keiner eine Benzinpumpe
Bei 28 Dell’orto 128 Hd 55 oder 52 Nd

Gruß Peter

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Aussetzer PX

#5 Beitrag von Vollhorst » Di 16. Aug 2022, 22:56

Für persönliche Unterstützung wäre evtl. auch dieser Club erreichbar, so groß sind ja die Entfernungen im Großherzogtum nicht: https://www.vespaclub.lu/home

Benutzeravatar
Roller-aus-Blech
Beiträge: 219
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 09:08
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aussetzer PX

#6 Beitrag von Roller-aus-Blech » So 4. Sep 2022, 12:30

Testweise vielleicht mal was von Dellorto dranschnallen?
So was wie PHBH 30 gibts ja hinterhergeworfen und ist total unkompliziert.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Aussetzer PX

#7 Beitrag von Rita » So 4. Sep 2022, 12:39

ganz andere Idee
oft sind Zündaussetzer folge eines Kabelbruchs in den Kabeln zur CDI (meist 1-2 cm von den Steckern entfernt)
check mal, ob sich die kabel wie Kaugummi ziehen lassen...(wenn innen der Draht durch ist und nur von der Isolierung zusammengehalten wird)

Rita

Antworten