würde sogar sagen nicht immernoch sondern mittlerweile noch viel besser. Die aktuellen Reifen für Schlauchbetriebe von zB. Heidenau sind sehr gut und sehr steif. Toller Grip und lange Haltbarkeit. Moderne Reifentechnik für alte Technik.schmoelzer hat geschrieben:Schlauchreifen funktionieren schon ganz gut. Immernoch.weissbierjojo hat geschrieben:über was für ein Moped reden wir? Ducati Panigale oder PK 50? Ganz ehrlich.....ich fahre u.a. ne 20 PS 72er Gt und freue mich über die schöne und einfache Selbstmontage neuer Reifen......Felge teilen.....Reifen wechseln....fertig! Alles ohne Voodoo und Montiermaschine. Und das Teil fährt auch mit 120 problemlos....trotz Schlauch und zweitliger Felgen. Alles andere ist für diese Klasse nur für eins gut....für den Geldbeutel der Hersteller einteiliger Felgen.
Grüße
Martin
Tubeless Reifen- ja oder nein?
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Wenn schon klugscheißen, dann richtigmichy hat geschrieben:Schlauchreifen kenne ich nur bei hochwertigen Rennrädern. Dort ist der Schlauch im Reifen eingenäht/eingeklebt und wird auf die Felge geklebt.
Insofern kann ich dieser Diskussion nicht ganz folgen.
Das Rad (im Volksmund noch als Felge bezeichnet) zu wechseln, wenn der Reifen gewechselt wird halte ich für unnötig.
Das zweiteilige PX-Rad auf Grate oder Beschädigungen zu kontrollieren ist bestimmt gut, danke für die Anregung Doc B.
Gruß
Michael
Rad ist der Komplettbegriff für die gesamte Baugruppe. Und die besteht aus:
-Radnabe,
-Radkranz oder -scheibe und
-Felge.
Zum Komplettrad kommt dann noch:
-bei Bedarf Schlauch und
-Reifen dazu.
Bei der Px ist die Felge also wirklich nur eine Felge, Radnabe und Radscheibe sind da ein Teil, bei den alten Rollern auch Trommel genannt.
Klugscheißmodus aus!
Nix für ungut
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Hallo Doc B,
die schriebst „nix für Ungut“.
Kein Problem ich nehme es nicht persönlich. Es geht nicht ums besser wissen, sondern um die Sache, wo ich gerne dazulerne.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nabe Wikipedia meint, die Nabe gehört nicht zum Rad, sofern es sich nicht um ein Fahrradrad handelt.
Ansonsten sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
Ich dachte es wäre auch bei der PX so, dort vereinigen sich ja Felge und Radscheibe (da wo die Radschrauben durchgehen) zu einem Rad, vergleichbar zu einer im Volksmund genannten Autofelge. Danke für die Info.
Gruß
Michael
die schriebst „nix für Ungut“.
Kein Problem ich nehme es nicht persönlich. Es geht nicht ums besser wissen, sondern um die Sache, wo ich gerne dazulerne.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nabe Wikipedia meint, die Nabe gehört nicht zum Rad, sofern es sich nicht um ein Fahrradrad handelt.
Ansonsten sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
Ich dachte es wäre auch bei der PX so, dort vereinigen sich ja Felge und Radscheibe (da wo die Radschrauben durchgehen) zu einem Rad, vergleichbar zu einer im Volksmund genannten Autofelge. Danke für die Info.
Gruß
Michael
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Hab ich auch nicht so verstanden, deswegen ja das Zwinkerauge. Es war ja eher ich, der kluggeschissen hatmichy hat geschrieben:Hallo Doc B,
die schriebst „nix für Ungut“.
Kein Problem ich nehme es nicht persönlich. Es geht nicht ums besser wissen............
Das mit der Radnabe kann man so und so sehen, wird auch Radflansch genannt, aber bei alten Autos mit Speichenrädern redet man da auch von der Nabe. Auch wenn eigentlich der am Fahrzeug befestigte Teil zur Radbefestigung als Nabe bezeichnet wird.
Egal, wichtig ist nur, dass wir alle wissen was wir meinen.
- vespolino
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Hi
Ich habe auch mit den gedanken gespielt alufelge und Tubeless reifen.
Hab mich dann doch anders entschieden und fahre reifen mit tt kennzeichnung und schlauch.
Hatte noch kein Reifenplatzer nicht einmal in den 8500km seit ich Px fahre.
Ich werd aber zu den Bgm Edelstahlfelgen tendieren.
Sind sicher top und der preis rechtfertigt sich dann von allein.
Weil EDELSTAHL
Gordon
Ich habe auch mit den gedanken gespielt alufelge und Tubeless reifen.
Hab mich dann doch anders entschieden und fahre reifen mit tt kennzeichnung und schlauch.
Hatte noch kein Reifenplatzer nicht einmal in den 8500km seit ich Px fahre.
Ich werd aber zu den Bgm Edelstahlfelgen tendieren.
Sind sicher top und der preis rechtfertigt sich dann von allein.
Weil EDELSTAHL
Gordon
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
vespolino hat geschrieben:Hi
Hatte noch kein Reifenplatzer nicht einmal in den 8500km seit ich Px fahre.
Da hast Du ja schon den zweiten Hinterreifen drauf.
Mir hat es schon mal bei V max den Schlauch im Hinterreifen zerrissen, da war wirklich kein Spaß die Fuhre auf der geraden einzufangen.
Schon wegen der häufigen Reifenwechsel werde ich sicher nicht umrüsten. Die Reifen mit Schlauch verlieren allerdings wenn sie Luft verlieren diese wirklich schnell.
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Moin,vespolino hat geschrieben: Ich werd aber zu den Bgm Edelstahlfelgen tendieren.
Sind sicher top und der preis rechtfertigt sich dann von allein.
Weil EDELSTAHL
Gordon
Wie gesagt, habe zwei polierte im Angebot. 220,- anstatt neu 300,-
Gruß Doc
- Bibo
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Wasn hier los Weiß gar nicht wie ich so lange überlebt habe
Ich hab meine LML schon seit 2 Jahren und hab glaube erst einmal die Luft kontrolliert. Weiß gar nicht wieviel da drauf muß
Bin frühre PK gefahren mit Malossi-Zylinder und so Spielereien, da habe ich einmal einen Platten am Vorderrad gehabt. Hat man beim Fahren gleich gemerkt
Ansonsten drück ich ab und an mal das Vorderrad, spätesten nach ein paar Metern weißt du ob Luft fehlt...
Grüße Matthias
- schmoelzer
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
und zur Not hat man anner PX immernoch das Ersatzrad. (oder wie auch immer die Felge mit Reifen und Schlauch richtig heißt)
Grüße
Martin
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Martin
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Wenn man einen vernünftigen Auspuff fährt nicht.schmoelzer hat geschrieben:und zur Not hat man anner PX immernoch das Ersatzrad. (oder wie auch immer die Felge mit Reifen und Schlauch richtig heißt)
Grüße
Martin
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
vielen Dank für die zahlreichen Meldungen!!! Tatsächlich ist es so, dass alle Beiträge sehr wertvoll sind. Ich habe mir die Teile bestellt weil ich letztendlich Bock drauf hatte und sie wurden auch gleich geliefert. Super Service von SIP. SCH.... bei SIP ist die Beschreibung der Felgen/Räder/Reifen. Als Ahnungsloser habe ich ein Stück als Hinterreifen "rear" bestellt. Nun weiß ich , dass das absoluter Käse ist (wegen des Versatzes und so weiter und so fort).Vielleicht wäre es möglich, die Beschreibungen so zu verfassen, dass es auch für durchschnittlich intelligente Menschen möglich ist eine fehlerfreie Bestellung aufzugeben.Ich habe heute ein Stück zum Austausch zurückgeschickt und bin gespannt,wie das so funktioniert.
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
ich hatte vor fünf jahren einen plötzlichen Druckverlust am Hinterreifen durch eine schraube bei ca. 90 km/h.
dass war schon verdammt knapp. ich konnte den roller kaum in der spur halten, und dachte wirklich dass das ein abstieg wird. ich fahre zwar immernoch die schlaureifen, möchte so was nicht noch mal erleben.
dass war schon verdammt knapp. ich konnte den roller kaum in der spur halten, und dachte wirklich dass das ein abstieg wird. ich fahre zwar immernoch die schlaureifen, möchte so was nicht noch mal erleben.
- schmoelzer
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Occh, mit einem RZ Righthand geht das ganz gutDoc B hat geschrieben:Wenn man einen vernünftigen Auspuff fährt nicht.schmoelzer hat geschrieben:und zur Not hat man anner PX immernoch das Ersatzrad. (oder wie auch immer die Felge mit Reifen und Schlauch richtig heißt)
Grüße
Martin
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Als ich meine PX neu hatte, befuhr ich eine Hauptverkehrsstr., rollerte an einer roten Ampel aus und stoppte. Bei Gelb war ich startklar und wunderte mich, warum die Vespa nicht in den Quark kam. Mein böser Verdacht bestätigte sich beim Blick aufs Hinterrad. So schnell kanns gehen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
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- schmoelzer
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Re: Tubeless Reifen- ja oder nein?
Das kann auch mit einem Tubeless Reifen passieren.
Ich lese hier aus manchen Beiträgen, dass mit Schlauchreifen der Plattfuß vorprogramiert ist. Ich bin damit locker 250tkm gefahren und hatte eher selten mal einen Platten.
Grüße
Martin
Ich lese hier aus manchen Beiträgen, dass mit Schlauchreifen der Plattfuß vorprogramiert ist. Ich bin damit locker 250tkm gefahren und hatte eher selten mal einen Platten.
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