Gummiring am Chokezug

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
dolphin002
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:18
Vespa: PX 80E Lusso
Land: Deutschland

Gummiring am Chokezug

#1 Beitrag von dolphin002 » Mo 17. Jun 2019, 15:56

Servus Zusammen,

welche Funktion hat denn der Gummiring am Chokezug? :idea:
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10601
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Gummiring am Chokezug

#2 Beitrag von mikesch » Di 18. Jun 2019, 08:27

Warum fragts du?
Gibts Probleme mit der Manschette?

Allgemein dienen sie der Verstärkung oder Schutz der Hülle um zb dort einen Halter anzubringen.
Ich kann mir auch vorstellen das es bei dir keinen Halter gibt und der Hersteller Kompatibilität zu allen FZ möchte.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Nitrocraft
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:53
Vespa: ET2, ET4
Land: D
Wohnort: nähe FFM

Re: Gummiring am Chokezug

#3 Beitrag von Nitrocraft » Di 18. Jun 2019, 09:06

Ich schiebe den Gummiring bei der Montage des Zuges immer ganz an die Vergaserwanne und freue mich über das gute Gefühl das jetzt alles dicht ist. :lol:
Ist natürlich überhaupt nix dicht, aber es fühlt sich gut an.

Antworten