Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Hallo Leute,
das war so nicht geplant und hat sich kurzfristig ergeben (wie immer halt….).
Eigentlich wollte ich meinen Vespa-Bestand ja ein bisserl abbauen (hat auch fast geklappt, jetzt habe ich aber dann doch 1 PX mehr).
Diese schöne Vespa PX200GS habe ich vor ein paar Tagen verkauft
Aber wenn schon mal diese schicken Fahrzeuge auf dem Markt angeboten werden und die Daten stimmen, dann sollte man zuschlagen, was ich auch getan habe.
Was habe ich denn nun erstanden?
Eine Vespa PX200E MY mit 12 PS, Erstzulassung 2002, Farbe silber platino 686. Die Gesamtlaufleistung beträgt geringe 5300 km. Sie ist unverbastelt, unfallfrei und fast orginal.
Fast original bedeutet, dass die Plastikleisten an den Seitenbacken vom Vorbesitzer demontiert wurden und das eine oder andere Bauteil verchromt wurde.
Natürlich sind Gebrauchsspuren vorhanden, das ist nach 17 Jahren aber normal. Die Grundsubstanz stimmt aber auf jeden Fall.
Die Erstbesitzerin fuhr die Millenium 3 Jahre, der zweite Besitzer ebenfalls 3 Jahre und dann ging sie zum dritten Besitzer für die Dauer von 11 Jahren. Er fuhr sie nur gut 400 km und seit 2014 stand sie im Keller seiner Firma, weshalb er sie jetzt verkaufte. Ein Schnapper war diese Vespa nicht, aber dafür habe ich eine seltene Vespa PX200 MY Platino.
Zwischenzeitlich steht sie auf meiner Arbeitsbühne und muss die eine oder andere Arbeit über sich ergehen lassen.
Der Motor ist ölverschmiert, es gibt Lackmängel hier und dort und das Vorderrad dreht sich enorm schwer, was auf total verharztes Fett hindeutet.
Es gibt also was zu tun, weshalb ich die Vespa teilzerlegen werde.
Ich bin gespannt, was ich so alles entdecken werde.
Viele Grüße
Wenne
das war so nicht geplant und hat sich kurzfristig ergeben (wie immer halt….).
Eigentlich wollte ich meinen Vespa-Bestand ja ein bisserl abbauen (hat auch fast geklappt, jetzt habe ich aber dann doch 1 PX mehr).
Diese schöne Vespa PX200GS habe ich vor ein paar Tagen verkauft
Aber wenn schon mal diese schicken Fahrzeuge auf dem Markt angeboten werden und die Daten stimmen, dann sollte man zuschlagen, was ich auch getan habe.
Was habe ich denn nun erstanden?
Eine Vespa PX200E MY mit 12 PS, Erstzulassung 2002, Farbe silber platino 686. Die Gesamtlaufleistung beträgt geringe 5300 km. Sie ist unverbastelt, unfallfrei und fast orginal.
Fast original bedeutet, dass die Plastikleisten an den Seitenbacken vom Vorbesitzer demontiert wurden und das eine oder andere Bauteil verchromt wurde.
Natürlich sind Gebrauchsspuren vorhanden, das ist nach 17 Jahren aber normal. Die Grundsubstanz stimmt aber auf jeden Fall.
Die Erstbesitzerin fuhr die Millenium 3 Jahre, der zweite Besitzer ebenfalls 3 Jahre und dann ging sie zum dritten Besitzer für die Dauer von 11 Jahren. Er fuhr sie nur gut 400 km und seit 2014 stand sie im Keller seiner Firma, weshalb er sie jetzt verkaufte. Ein Schnapper war diese Vespa nicht, aber dafür habe ich eine seltene Vespa PX200 MY Platino.
Zwischenzeitlich steht sie auf meiner Arbeitsbühne und muss die eine oder andere Arbeit über sich ergehen lassen.
Der Motor ist ölverschmiert, es gibt Lackmängel hier und dort und das Vorderrad dreht sich enorm schwer, was auf total verharztes Fett hindeutet.
Es gibt also was zu tun, weshalb ich die Vespa teilzerlegen werde.
Ich bin gespannt, was ich so alles entdecken werde.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Wenne Wenne .... was du immer für Schätzchen findest..... siehst und findest du die immer beim "abpinseln " ??
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Ich glaube, der Wenne hat da so ein Näsken für hübsches Blech
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Das ist nicht mal unbedingt abwegig. Man entdeckt bei diesen Arbeiten schon das eine oder andere Schätzchen. Eine Vespa war bislang allerdings noch nicht dabei.Rolf64 hat geschrieben:Wenne Wenne .... was du immer für Schätzchen findest..... siehst und findest du die immer beim "abpinseln " ??
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 965
- Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
- Vespa: gts250
- Land: deutschland
- Wohnort: Mittelhessen
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Ist es dir zu warm draussen! !
Grad ´ne schicke GTS fertig gemacht, die man schon mal um die Ecken treiben könnte,
aber nee da muß er sich schon wieder "Bastelkram" anlachen! Tze, Tze, Tze!
Das könnte doch auch bis zum Winter warten, aber dann ist bestimmt schon wieder was neues dran
Wenne, Wenne, pass auf dass das keine manischen Züge annimmt
Wobei, uns kann`s ja recht sein kommen immer schöne Fotostorys raus.
Auf jeden Fall viel Spass damit und liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen
Grad ´ne schicke GTS fertig gemacht, die man schon mal um die Ecken treiben könnte,
aber nee da muß er sich schon wieder "Bastelkram" anlachen! Tze, Tze, Tze!
Das könnte doch auch bis zum Winter warten, aber dann ist bestimmt schon wieder was neues dran
Wenne, Wenne, pass auf dass das keine manischen Züge annimmt
Wobei, uns kann`s ja recht sein kommen immer schöne Fotostorys raus.
Auf jeden Fall viel Spass damit und liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Ich bin gewiss kein Vielfahrer.
Manische Züge hat es schon längst angenommen, aber mir reicht die Zeit sogar noch zum genüsslichen Cabrio-Fahren.
Grüße
Wenne
Manische Züge hat es schon längst angenommen, aber mir reicht die Zeit sogar noch zum genüsslichen Cabrio-Fahren.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- John Doe
- Beiträge: 1001
- Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
- Vespa: HPE Touring
- Land: Nassauer Land
- Wohnort: Domstadt
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Der Verkauf der PX 200 war allein schon aufgrund der Farbe ein Kardinalsfehler!
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Projekt.
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Projekt.
-
- Beiträge: 965
- Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
- Vespa: gts250
- Land: deutschland
- Wohnort: Mittelhessen
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Gott sei Dank,Wenne hat geschrieben: Manische Züge hat es schon längst angenommen, aber mir reicht die Zeit sogar noch zum genüsslichen Cabrio-Fahren.
dann bist du ja doch ein ganz normaler Verrückter
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
- Forio
- Beiträge: 1740
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
- Vespa: PX125, 200, GTS 300
- Land: zw. Himmel un Äd
- Wohnort: CGN
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Na dann viel Spaß und Erfolg mit dem schönen Projekt Platino
Das kann warten
Das kann warten
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Kardinalsfehler? Bestimmt nicht.
Sonst hätte die Vespagemeinschaft ja nie eine Chance eine schöne Vespa von mir zu kaufen.
Ich habe schon so einige seltene Vespen mit entsprechenden Farben verkauft. Mir gehts immer noch gut.
Die Vespa-Farbpalette ist viel zu umfangreich. Da muss man ab und an eine andere Vespa hertun.
Viele Grüße
Wenne
Sonst hätte die Vespagemeinschaft ja nie eine Chance eine schöne Vespa von mir zu kaufen.
Ich habe schon so einige seltene Vespen mit entsprechenden Farben verkauft. Mir gehts immer noch gut.
Die Vespa-Farbpalette ist viel zu umfangreich. Da muss man ab und an eine andere Vespa hertun.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Im Vorderradbereich bin ich schon weitergekommen.
Die Bremsankerplatte habe ich entfernt und das verharzte Fett entfernt. Neu gefettet, neues Antriebsritzel montiert (das alte Ritzel hatte nur noch 11 Zähne).
Danach ein neues Federbein montiert, frische Felge, Chrom von BGM, Reifen K47 von Heidenau und schon sieht das alles gar nicht so schlecht aus.
Viele Grüße
Wenne
Die Bremsankerplatte habe ich entfernt und das verharzte Fett entfernt. Neu gefettet, neues Antriebsritzel montiert (das alte Ritzel hatte nur noch 11 Zähne).
Danach ein neues Federbein montiert, frische Felge, Chrom von BGM, Reifen K47 von Heidenau und schon sieht das alles gar nicht so schlecht aus.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Schöne Vespa, Wenne.
Aber doch wohl eher ein Ersatz für die Time 2000, die Du zuletzt verkauft hast, weniger für die 200 GS.
Ich warte auf Trennungsabsichten bei Deinen älteren Automstikmodellen.
Viel Spass noch beim Herrichten.
Aber doch wohl eher ein Ersatz für die Time 2000, die Du zuletzt verkauft hast, weniger für die 200 GS.
Ich warte auf Trennungsabsichten bei Deinen älteren Automstikmodellen.
Viel Spass noch beim Herrichten.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
"(das alte Ritzel hatte nur noch 11 Zähne)."
Tja,-... so ist das halt mal wenn man alt wird.... Dann klappern auch mal die Zähne und ein neues Ritzel muss rein Hat hier einer schon die Dritten? Bitte hier gleich eintragen in der Namensliste
Name: Anschrift: Warum,- und wie kam es zu dem Verlust etc. etc.
1.)……………………………….
2.) ……………………………...
Tja,-... so ist das halt mal wenn man alt wird.... Dann klappern auch mal die Zähne und ein neues Ritzel muss rein Hat hier einer schon die Dritten? Bitte hier gleich eintragen in der Namensliste
Name: Anschrift: Warum,- und wie kam es zu dem Verlust etc. etc.
1.)……………………………….
2.) ……………………………...
Zuletzt geändert von Vilstaler am So 7. Jul 2019, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Hallo Dr. Mabusse
"Automstikmodelle" - was meinst du damit?
Grüße
Wenne
"Automstikmodelle" - was meinst du damit?
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Moin Wenne!
Brezeln schon geholt?
Brezeln schon geholt?
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020