Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Wird in 20 Minuten erledigt, allerdings mit einem Schlechtwetterroller, also keiner Vespa, sondern Piaggio Quartz, weshalb es kein Frühstücksholbild gibt.....
Ist aber ein nettes Fahrzeug und hat die Degradierung zum Schlechtwetterroller eigentlich nicht verdient.
Grüße
Wenne
Ist aber ein nettes Fahrzeug und hat die Degradierung zum Schlechtwetterroller eigentlich nicht verdient.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Du hattest doch zuletzt die TPH, denke ich und steht bei Dir nicht noch eine Quartz?Wenne hat geschrieben:Hallo Dr. Mabusse
"Automstikmodelle" - was meinst du damit?
Grüße
Wenne
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Alles klar.
Du meinst "Automatikmodelle"
Ja, habe ich allesamt noch und nächstes Wochenende gibt es ungewollt sogar noch Zuwachs.
Habe also noch einen gelben NRG, roten Quartz, orangefarbenen TPH125 und dann kommt noch ein gelber TPH.
Der ist aber 10 Jahre von Frühjahr bis Herbst im Freien gestanden, sieht aber dennoch ganz passabel aus.
Hier für unseren Vilstaler das Frühstücksholbild - soeben gefertigt
Viele Grüße
Wenne
Du meinst "Automatikmodelle"
Ja, habe ich allesamt noch und nächstes Wochenende gibt es ungewollt sogar noch Zuwachs.
Habe also noch einen gelben NRG, roten Quartz, orangefarbenen TPH125 und dann kommt noch ein gelber TPH.
Der ist aber 10 Jahre von Frühjahr bis Herbst im Freien gestanden, sieht aber dennoch ganz passabel aus.
Hier für unseren Vilstaler das Frühstücksholbild - soeben gefertigt
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Hier der TPH125 vor dem Verkauf August 2009 mit 2700 km
so sieht er 10 Jahre später aus mit 13300 km auf der Uhr. Die Aufkleber sind allesamt komplett verblichen, das schwarze Plastik hat farblich etwas nachgegeben.
Grüße
Wenne
so sieht er 10 Jahre später aus mit 13300 km auf der Uhr. Die Aufkleber sind allesamt komplett verblichen, das schwarze Plastik hat farblich etwas nachgegeben.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Ja, das stimmt schon. Für die dunikelrote 200-er GS habe ich als "Ersatz" ja noch meine blaue 200-er GS.Dr.Mabusse hat geschrieben:Schöne Vespa, Wenne.
Aber doch wohl eher ein Ersatz für die Time 2000, die Du zuletzt verkauft hast, weniger für die 200 GS.
Von so einer Vespa trennte man sich bedeutend schwerer, da ich in dieses Fahrzeug sehr viel Zeit investiert habe.
Sie sieht aber auch schick aus, oder??!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Es ging wieder ein bisserl mit der Platino weiter.
Der Auspuff wurde entrostet und neu lackiert.
Hier vor dem Einbau.
Jetzt steht sie auf dem Montageständer, da ich einen neuen Hauptständer montieren werde.
Hinten ist auch ein Bitubo-Klassik montiert.
Nach der Haptständermontage erfolgt die Lackaufbereitung.
Viele Grüße
Wenne
Der Auspuff wurde entrostet und neu lackiert.
Hier vor dem Einbau.
Jetzt steht sie auf dem Montageständer, da ich einen neuen Hauptständer montieren werde.
Hinten ist auch ein Bitubo-Klassik montiert.
Nach der Haptständermontage erfolgt die Lackaufbereitung.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Der Hauptständer ist montiert, die Federn muss ich noch einhängen.
Den Lack habe ich soweit aufbereitet.
Neues Plastiktrittbrett und Lenkergriffe sind montiert.
Die Luftblasen im Ölschlauch nicht beachten. Das bringe ich noch in Ordnung. Daher ist auch der Luftfilterkasten noch nicht verschlossen.
Zudem werden ca. 1,5 Liter gemischter Sprit in den Tank verbracht, damit genügend Schmierung vorhanden ist.
Die Tacho-/ Lampenverkleidung hat einen kleinen Riss. Das bleibt so. Ist von Innen verklebt und nennt man Patina.
Die Vespa ist ja schließlich auch schon gut 17 Jahre alt.
Viele Grüße
Wenne
Den Lack habe ich soweit aufbereitet.
Neues Plastiktrittbrett und Lenkergriffe sind montiert.
Die Luftblasen im Ölschlauch nicht beachten. Das bringe ich noch in Ordnung. Daher ist auch der Luftfilterkasten noch nicht verschlossen.
Zudem werden ca. 1,5 Liter gemischter Sprit in den Tank verbracht, damit genügend Schmierung vorhanden ist.
Die Tacho-/ Lampenverkleidung hat einen kleinen Riss. Das bleibt so. Ist von Innen verklebt und nennt man Patina.
Die Vespa ist ja schließlich auch schon gut 17 Jahre alt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Cool der Puff da im Geäst....und dazu noch so Umweltfreundlich statt elektr. Seilzug co Ausstoß gleich null
Vielen Dank nochmal im Nachtrag für´s Brötchenabhol-Bildmaterial
Vielen Dank nochmal im Nachtrag für´s Brötchenabhol-Bildmaterial
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Sodele, der Ständer ist ordentlich montiert.
Der Auspuff musste wieder weg, damit ich die Federn ordentlich montieren konnte.
War aber kein Problem - eben 10 Minuten Zusatzarbeit.
Jetzt werde ich an den Seitenbacken noch ein Dekor anbringen, daher sind die Blinker abmontiert.
Den Kleberschriftzug PX200 musste ich entfernen, hat mir aber eh nicht gefallen.
Nach getaner Arbeit gehts unters Laken.
Viele Grüße
Wenne
Der Auspuff musste wieder weg, damit ich die Federn ordentlich montieren konnte.
War aber kein Problem - eben 10 Minuten Zusatzarbeit.
Jetzt werde ich an den Seitenbacken noch ein Dekor anbringen, daher sind die Blinker abmontiert.
Den Kleberschriftzug PX200 musste ich entfernen, hat mir aber eh nicht gefallen.
Nach getaner Arbeit gehts unters Laken.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Sodele, jetzt schließe ich so langsam meinen Monolog zu dieser Vespa.
Die Aufkleber habe ich nun doch nicht verbeppt, passt einfach nicht.
Einen Bepper habe ich aber dann doch angebracht. An der linken Seite des Handschuhfachs.
Ansonsten ist diese Vespa nun fertig.
Die PX springt sehr gut an und klingt prima.
Jetzt fehlt nur noch der TÜV, was ich die kommenden Tage erledigen werde.
Viele Grüße
Wenne
Die Aufkleber habe ich nun doch nicht verbeppt, passt einfach nicht.
Einen Bepper habe ich aber dann doch angebracht. An der linken Seite des Handschuhfachs.
Ansonsten ist diese Vespa nun fertig.
Die PX springt sehr gut an und klingt prima.
Jetzt fehlt nur noch der TÜV, was ich die kommenden Tage erledigen werde.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 336
- Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
- Vespa: P200E, Faro Basso
- Land: BaWü
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Mensch Wenne, irgendwann ist das Museum voll
wie immer, fast zu schön zum Fahren
wie immer, fast zu schön zum Fahren
Gruß Frank....
Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56
Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56
-
- Beiträge: 247
- Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
- Vespa: 300 RS/Sprint 50
- Land: Deutschland
- Wohnort: südlichstes Nürnberg
- swinkel
- Beiträge: 44
- Registriert: Di 16. Apr 2019, 09:51
- Vespa: GTS 300, PX200E
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Che bella macchina
- Forio
- Beiträge: 1740
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
- Vespa: PX125, 200, GTS 300
- Land: zw. Himmel un Äd
- Wohnort: CGN
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Wenne, da hast du ein weiteres Prachtstück in deiner Sammlung.
Der Bepper auf dem Handschuhkasten gefällt mir übrigens sehr.
Der Bepper auf dem Handschuhkasten gefällt mir übrigens sehr.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Auf meine „Tricolore“ folgt die „Platino“
Moin Wenne,
sehr schönes Teil !!!
Gruß fips
sehr schönes Teil !!!
Gruß fips