E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
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E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Hallo,
wo genau befindet sich der E-Starter?
Wie kann der ausgebaut werden?
Er startet zwar, läuft aber wenn der Motor an ist, kurz nach....
Irgend etwas fetten - ölen?
Danke
Grüße Wolfgang
wo genau befindet sich der E-Starter?
Wie kann der ausgebaut werden?
Er startet zwar, läuft aber wenn der Motor an ist, kurz nach....
Irgend etwas fetten - ölen?
Danke
Grüße Wolfgang
- The Boy
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Moin,
Der sitzt zwischen Vergaserwanne und Zündspule und greift von hinten ins Polrad.
Lg
Der sitzt zwischen Vergaserwanne und Zündspule und greift von hinten ins Polrad.
Lg
- Wenne
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Auf diesem Bild siehst du rechts den Anlasser. Er ist mit 3 Muttern, SW13, befestigt.
Hier von der anderen Seite.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Das ist ja mehr als SUPER -
vielen Dank für die tollen Fotos!
Schönes WE noch und immer gute und schöne Vespa-Fahrten!
Gruß
Wolfgang
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Wolfgang
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
an dem messingfarbenen Deckel mit leichter Drehbewegung nach vorne ziehen...... hintendran schmieren....
bevorzugt Teflonspray
Rita
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Danke. Super - wieder OK.
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Jetzt zickt mein Anlasser. Das Zahnrädchen geht manchmal nicht ganz zurück und der letzte Millimeter berührt leicht die Zähne am Lüfterrad. Kann man das einfach in Stand setzen, oder muss das Teil getauscht werden?
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Danke Rita. Das hatte ich schon gelesen und den Tip gleich genutzt. Trotzdem. Vorzugsweise in Rechtskurven. Ich vermute das die Welle oder der Freilauf lose sind. Kann das sein?
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
dann ist wahrscheinlich die Feder hinüber, die das Ritzel zurückdrückt...
Rita
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Ich bin leider noch nicht weitergekommen und scheue mich davor alles auseinanderzunehmen, wenn der ganze Anlasser raus müsste. Ich habe aber rumgeklickert und gesehen, das es einen „ Überholsatz Ritzel Anlasser“ gibt. Ob mir der hilft, oder komme ich da auch nur von der Radhausseite ran.
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Es muss für den Ausbau des Anlassermotors mitnichten "alles auseinandergenommen" werden.
Schau dir mal das Foto des ausgebauten Motors oben an - der Anlassermotor ist an der Rückseite des Luftkanals mit 3 SW13 Muttern am Motorgehäuse befestigt. Zusätzlich noch eine Kabelöse unter einer Gummitülle, glaube befestigt mit einer SW10 Mutter.
Wenn du das Hinterrad von der Bremstrommel abnimmst, kommst du problemlos an die Muttern dran, die den Anlassermotor halten.
Schau dir mal das Foto des ausgebauten Motors oben an - der Anlassermotor ist an der Rückseite des Luftkanals mit 3 SW13 Muttern am Motorgehäuse befestigt. Zusätzlich noch eine Kabelöse unter einer Gummitülle, glaube befestigt mit einer SW10 Mutter.
Wenn du das Hinterrad von der Bremstrommel abnimmst, kommst du problemlos an die Muttern dran, die den Anlassermotor halten.
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Hallo zusammen,
ich (ein wenig begabter Schrauber) habe neulich meinen Anlasser ausgetauscht. Ist nicht hochkomplex, aber auch nicht ganz banal
Das Hinterrad ausbauen bringt Dir meines Erachtens nach nichts. Die drei Muttern sitzen höher. Man muss in jedem Fall aber den hinteren Stoßdämpfer unten lösen weil man sonst den Anlasser nicht von den im Gehäuse fest verbauten Schrauben abbekommt. Heck und Motor absichern!
Das richtige Werkzeug ist auch sehr wichtig.
Eine kleine Rätsche mit einem kurzen Aufsatz mit dem man leicht um die Ecke Schrauben kann war sehr hilfreich.
Und falls Du ebenfalls keine Chirurgenhände hast, noch ein Tipp für den Einbau...Die Unterlegscheiben wieder auf die Schraube habe ich nur bekommen als ich sie an einem Bindfaden abgeseilt und draufbuxiert habe.
Alles in allem habe ich für Aus-und Einbau jeweils 1 Stunde benötigt, bin aber wie gesagt ein eher unbegabter Handwerker.
Grüße
Jojo
ich (ein wenig begabter Schrauber) habe neulich meinen Anlasser ausgetauscht. Ist nicht hochkomplex, aber auch nicht ganz banal
Das Hinterrad ausbauen bringt Dir meines Erachtens nach nichts. Die drei Muttern sitzen höher. Man muss in jedem Fall aber den hinteren Stoßdämpfer unten lösen weil man sonst den Anlasser nicht von den im Gehäuse fest verbauten Schrauben abbekommt. Heck und Motor absichern!
Das richtige Werkzeug ist auch sehr wichtig.
Eine kleine Rätsche mit einem kurzen Aufsatz mit dem man leicht um die Ecke Schrauben kann war sehr hilfreich.
Und falls Du ebenfalls keine Chirurgenhände hast, noch ein Tipp für den Einbau...Die Unterlegscheiben wieder auf die Schraube habe ich nur bekommen als ich sie an einem Bindfaden abgeseilt und draufbuxiert habe.
Alles in allem habe ich für Aus-und Einbau jeweils 1 Stunde benötigt, bin aber wie gesagt ein eher unbegabter Handwerker.
Grüße
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Re: E-Starter PX 200 / P200E VSX1T v. 1987
Hi,
lektrik war OK - also: neuen Anl.rein, alles OK im Moment.
Danke für die Hilfen...
lektrik war OK - also: neuen Anl.rein, alles OK im Moment.
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