PK 50 Automatik

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fotofred
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PK 50 Automatik

#1 Beitrag von fotofred » Di 6. Okt 2020, 08:59

Hallo zusammen,

Ich bin gerade am Wiederaufbau der Vespa meiner Frau.
Es ist eine PK 50 XL2 Automatik.
Ich habe den Tank getauscht ( danke Wenne) und einen neuen Benzinhahn verbaut. Neue Benzinleitung ist auch verlegt.
Jetzt kommt aber trotz geöffneten Benzinhahn kein Sprit in den Vergaser. Es läuft auch kein Benzin aus dem Schlauch wenn ich ihn abziehe.
Es sind ungefähr 3 Liter Sprit im Tank.Hab auch schon mit einer Spritze versucht anzusaugen.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank
Schöne Grüße
Fred

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doandre
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Re: PK 50 Automatik

#2 Beitrag von doandre » Di 6. Okt 2020, 21:21

Hallo Fred,

ist eventuell das Sieb bzw. der Filter im Tank zu?
Knick im Schlauch , oder eingequetscht?

Viele Grüße aus dem Vogtland

André

Vespafahrer125
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Re: PK 50 Automatik

#3 Beitrag von Vespafahrer125 » Di 6. Okt 2020, 21:34

Der Benzinhahn der PK hat auch Reserve.

PK Automatik Ersatzteile sind da ja gleich gegen null.
Viel Glück bei der Instandsetzung.

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Wenne
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Re: PK 50 Automatik

#4 Beitrag von Wenne » Di 6. Okt 2020, 21:45

Erzeugt der Motor Unterdruck? Ist die Membrane offen und nicht verklebt?
Viele Grüße
Wenne
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: PK 50 Automatik

#5 Beitrag von Vespafahrer125 » Mi 7. Okt 2020, 07:35

Die PK hat keine Membran od Unterdruck!! Benzinhahn auf Benzin läuft Benzinhahn zu ist dicht!!! Der Roller ist schon etwas älter, versuch es mal bei dem SchaltvespaForum GSF da sind die Spezialisten für die ganz alten Vespas.

fotofred
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Re: PK 50 Automatik

#6 Beitrag von fotofred » Mi 7. Okt 2020, 08:18

Danke für eure Antworten.
Ich habe es noch mal versucht. Mit offenem Tankdeckel.und siehe da, Benzin läuft.
Vermutlich ist die Tankentlüftung im Deckel verstopft.Man lernt eben nie aus.
Anspringen will sie aber immer noch nicht.
Schönen Tag
Fred

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Wenne
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Re: PK 50 Automatik

#7 Beitrag von Wenne » Mi 7. Okt 2020, 18:37

Vespafahrer125 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 07:35
Die PK hat keine Membran od Unterdruck!! Benzinhahn auf Benzin läuft Benzinhahn zu ist dicht!!! Der Roller ist schon etwas älter, versuch es mal bei dem SchaltvespaForum GSF da sind die Spezialisten für die ganz alten Vespas.
Prima, dass der Fehler gefunden wurde.
Aber wieso kommst du, Vespafahrer 125, darauf, daß die PK keine Membrane hat?
Der Motor ist meines Wissens membrangesteuert. Diese Membrane kann verkleben. Der Motor ist nicht mit der PK zu verwechseln. Es ist ein Automatikmotor!
Ich meinte hierbei natürlich nicht den Benzinhahn, sondern die Menbrane zwischen Vergaser und Zylinder.
Grüße
Wenne
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Re: PK 50 Automatik

#8 Beitrag von Vespafahrer125 » Do 8. Okt 2020, 06:56

Wenne hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 18:37
Vespafahrer125 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 07:35
Die PK hat keine Membran od Unterdruck!! Benzinhahn auf Benzin läuft Benzinhahn zu ist dicht!!! Der Roller ist schon etwas älter, versuch es mal bei dem SchaltvespaForum GSF da sind die Spezialisten für die ganz alten Vespas.
Prima, dass der Fehler gefunden wurde.
Aber wieso kommst du, Vespafahrer 125, darauf, daß die PK keine Membrane hat?
Der Motor ist meines Wissens membrangesteuert
Nein ist er nicht da das ein Fallstromvergaser ist! Der Roller müßte ca aus dem Jahre1980 sein. Und das ist ein Oldi, der Roller ist auch ziemlich selten geworden und ist ein 2Takter. Die Ersattteillage besonders der Antrieb geht gegen null.
Glaub es einfach ich hatte schon 3 zur Reparatur hier bei mir.
Ich fahre eigentlich alte Schaltvespas.,

Rita
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Re: PK 50 Automatik

#9 Beitrag von Rita » Do 8. Okt 2020, 07:20

Vespafahrer125 hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 06:56
Wenne hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 18:37
Vespafahrer125 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 07:35
Die PK hat keine Membran od Unterdruck!! Benzinhahn auf Benzin läuft Benzinhahn zu ist dicht!!! Der Roller ist schon etwas älter, versuch es mal bei dem SchaltvespaForum GSF da sind die Spezialisten für die ganz alten Vespas.
Prima, dass der Fehler gefunden wurde.
Aber wieso kommst du, Vespafahrer 125, darauf, daß die PK keine Membrane hat?
Der Motor ist meines Wissens membrangesteuert
Nein ist er nicht da das ein Fallstromvergaser ist! Der Roller müßte ca aus dem Jahre1980 sein. Und das ist ein Oldi, der Roller ist auch ziemlich selten geworden und ist ein 2Takter. Die Ersattteillage besonders der Antrieb geht gegen null.
Glaub es einfach ich hatte schon 3 zur Reparatur hier bei mir.
Ich fahre eigentlich alte Schaltvespas.,
nix Fallstrom!!!
und ja der Motor hat eine einlaßmembran und keinen Drehschieber...
lediglich bei der schlechten Ersatzteillage hat Du recht

Rita

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Re: PK 50 Automatik

#10 Beitrag von Vespafahrer125 » Do 8. Okt 2020, 07:21

Komisch die die ich hier hatte waren Drehschiebermotoren
Kann mich auch irren
Ist ja menschlich

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Wenne
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Re: PK 50 Automatik

#11 Beitrag von Wenne » Do 8. Okt 2020, 19:00

Vespafahrer125 hat geschrieben:
Do 8. Okt 2020, 06:56
Wenne hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 18:37
Vespafahrer125 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 07:35
Die PK hat keine Membran od Unterdruck!! Benzinhahn auf Benzin läuft Benzinhahn zu ist dicht!!! Der Roller ist schon etwas älter, versuch es mal bei dem SchaltvespaForum GSF da sind die Spezialisten für die ganz alten Vespas.
Prima, dass der Fehler gefunden wurde.
Aber wieso kommst du, Vespafahrer 125, darauf, daß die PK keine Membrane hat?
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Glaub es einfach ich hatte schon 3 zur Reparatur hier bei mir.
Ich fahre eigentlich alte Schaltvespas.,
Ist eher Bj. 1988 bis 1990 und Rita hat es schon geschrieben bzw. bestätigt. Toll, dass du schon 3 Vespas repariert hast. Aber eben keine Automatik-PK, sonst hättest du hier mehr Wissen. So ein Automatik-Motor unterscheidet sich grundsätzlich von den Drehschieberschaltmotoren.
Und ja: die Ersatzteillage bei den Automatik-PK-Modellen ist eine Katastrophe.

Grüße
Wenne
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Re: PK 50 Automatik

#12 Beitrag von Vespafahrer125 » Do 8. Okt 2020, 21:33

[/quote]
Ist eher Bj. 1988 bis 1990 und Rita hat es schon geschrieben bzw. bestätigt. Toll, dass du schon 3 Vespas repariert hast. Aber eben keine Automatik-PK, sonst hättest du hier mehr Wissen. So ein Automatik-Motor unterscheidet sich grundsätzlich von den Drehschieberschaltmotoren.
Und ja: die Ersatzteillage bei den Automatik-PK-Modellen ist eine Katastrophe.

Grüße
Wenne
[/quote]

Sorry, die letzte PK 50 Automatik, Plurimatic, hab ich vor ca 15 Jahren repariert und Vespas habe ich mehr als nur 3 repariert vor allem mache ich Schaltvespas. jeder kann sich mal irren und ich habe das und ich gestehen auch den Fehler ein. Ok und jetzt is gut wieder

Cheers PW

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Re: PK 50 Automatik

#13 Beitrag von Wenne » Fr 9. Okt 2020, 08:36

Ist gut so. Erfreuen wir uns an dem Hobby Vespa. Wichtig ist hier, dass man helfen kann.
Dir weiterhin viel Spaß mit den Vespen.
Viele Grüße
Wenne
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Re: PK 50 Automatik

#14 Beitrag von fotofred » Fr 9. Okt 2020, 09:20

Es freut mich, das ich für eine rege Diskussion sorgen konnte. (Habe dabei auch etwas gelernt) Also meine ist von 1991.
Danke euch.
Schönen Tag
Fred

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