Blinkerrelais reparieren?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Till
Beiträge: 258
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07

Blinkerrelais reparieren?

#1 Beitrag von Till » Sa 10. Jul 2021, 20:31

Ich habe für eine p80X ein neues Blinker-Relais gekauft, das trotz korrekter Verkabelung nicht funktioniert!
Beim Abstöpslen ist auch noch die "Dose" abgefallen, so dass mich jetzt die nackte Technik "anlächelt"
Kennt jemand einen Fehler/Trick, das Relais ans Laufen zu bringen? Ich denke, dass ich mit einer Retoure Schwierigkeiten bekomme.

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Blinkerrelais reparieren?

#2 Beitrag von Bavariajule » Sa 10. Jul 2021, 20:56

Weshalb hast Du das Relais neu gekauft ? Schonmal versucht den Fehler woanders zu suchen ? Birne kaputt Masse nicht mehr vorhanden etc.Fahrzeug mit oder ohne Batterie ?

neos65
Beiträge: 679
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Blinkerrelais reparieren?

#3 Beitrag von neos65 » So 11. Jul 2021, 06:19

Hallo, schreibe mal Rita aus dem Forum an. Sie kann dir sehr kompetent helfen. Mir hat sie eine Anleitung gegeben, wie man prüfen kann ob es wirklich das Blink Relais ist. Wenn die PX schon älter ist kann auch am Kabelstrang etwas sein. Von daher schließe ich mich auch meinem Vorschreiber an. Viele Grüße Matthias

Till
Beiträge: 258
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:07

Re: Blinkerrelais reparieren?

#4 Beitrag von Till » So 11. Jul 2021, 06:53

Ich denke, ich habe den Fehler entdeckt: Ich habe das Relais ohne Batterie getestet.
Werde das am Montag mal nachholen.
(Das ist mit der Batteriehalterung bei den PX-Modellen aber auch saublöde gemacht ; - )

Antworten