LML Star 125 4t Automatic - Vergaserproblemchen?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
andreas_sammelsurium
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:10
Vespa: LML Star 125
Land: Hessen

LML Star 125 4t Automatic - Vergaserproblemchen?

#1 Beitrag von andreas_sammelsurium » So 11. Jul 2021, 19:24

Ich habe sie ja schon mit dem Problemchen bekommen, aus diesem Grund gab sie der Vorbesitzer auch ab. Sie springt in kaltem Zustand grundsätzlich normal an, manchmal hängt der Anlasser, aber das stört mich gar nicht so. Ich bin gestern mit ihr gefahren, da stand sie seit letztem Sonntag, sie steht im freien. Gestern ist sie völlig normal gefahren. Da das Wetter heute auch nicht so schlecht war bin ich heute auch wieder los. Heute ist sie anfangs nicht wirklich gut gelaufen, Wenn ich Gas wegnehme und wieder gebe, nimmt sie es nicht mehr an und geht aus. Sie springt wieder an und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Wie sie warm gefahren war, ist sie wieder normal gelaufen. Die CDI hat der Vorbesitzer getauscht und auch der Vergaser wurde gemacht, meines Wissens.
Weiß jemand, was es sein könnte?
Viele Grüße
Andreas

andreas_sammelsurium
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:10
Vespa: LML Star 125
Land: Hessen

Re: LML Star 125 4t Automatic - Vergaserproblemchen?

#2 Beitrag von andreas_sammelsurium » Mo 19. Jul 2021, 20:13

Leider habe ich noch keine Antwort bekomme, ich konkretisiere das Problem etwas mehr, sie springt normal an und läuft ebenso. Beschleunigen geht auch völlig normal, wenn ich dann Gas wegnehme und wieder gebe, dann nimmt sie es nicht an. Geht man in den Leerlauf, geht sie manchmal aus, springt aber wieder normal an, oder in den Leerlauf mit sehr niedriger Drehzahl. Der Tank ist im Moment 1/4 voll.

Multimichel
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:35
Vespa: P80X (Bj.82)
Land: Deutschland
Wohnort: Freigericht

Re: LML Star 125 4t Automatic - Vergaserproblemchen?

#3 Beitrag von Multimichel » Mo 19. Jul 2021, 22:51

Ich kenne mich mit den LML gar nicht aus. Habe aber mal Dr. Google gefragt. :compu:
Es kamen folgende Punkte raus, da der Fehler wohl öfters auftritt.

Benzintank muss mehr als 1/4 voll sein, manchmal hilft auch immer auf Reserve zu stellen.
Benzinschlauch darf nicht länger als 35cm sein.
Entlüftungsbohrung im Tankdeckel fehlt oder ist zu klein.

Vielleicht hilft es dir ja. Nur nicht aufgeben. :vespa:
Michael

andreas_sammelsurium
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:10
Vespa: LML Star 125
Land: Hessen

Re: LML Star 125 4t Automatic - Vergaserproblemchen?

#4 Beitrag von andreas_sammelsurium » Di 20. Jul 2021, 06:24

Guten Morgen Michael, danke für die Informationen, dann taste ich mich mit tanken und dem Tankdeckel mal an die Sache ran. Einen Benzinhahn hat sie nicht mehr, ich denke das funktioniert mit Unterdruck (da könnte natürlich auch das Problem sein). Aufgeben ist keine Option 😊.
Viele Grüße
Andreas

Antworten