Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Die PX gab es ebenfalls etwa Mitte der 90er Jahre in floridagrün-metallic, ich meine aber, dass es die Farbe bei den PXen ausschließlich an der 200er gab.
Nachlackiert ist die PX 200 aus dem Angebot deshalb ziemlich sicher nicht.
Nachlackiert ist die PX 200 aus dem Angebot deshalb ziemlich sicher nicht.
- Bastromuc
- Beiträge: 1020
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
- Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Also doch kaufen…. ?
Oh Mann, dieser Vespa-Virus ist echt hartnäckig.
Viele Grüße sven
Oh Mann, dieser Vespa-Virus ist echt hartnäckig.
Viele Grüße sven
- Devo
- Beiträge: 3072
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Moin,
habe vor kurzem in eBay was tolles gefunden
Neuer 125ccm Zylinder inclusive einer passenden 57er Kurbelwelle.
Das beste daran, der Zylinderfuß ist bereits bearbeitet und passt auf den 80er Motorblock.
Danke Wenne für die Beratung
Gruß
Dieter
habe vor kurzem in eBay was tolles gefunden
Neuer 125ccm Zylinder inclusive einer passenden 57er Kurbelwelle.
Das beste daran, der Zylinderfuß ist bereits bearbeitet und passt auf den 80er Motorblock.
Danke Wenne für die Beratung
Gruß
Dieter
- Devo
- Beiträge: 3072
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Hallo Dieter,
dann wünsche ich Dir eine schöne und unfallfreie Saison.
Gruß
Alexander
dann wünsche ich Dir eine schöne und unfallfreie Saison.
Gruß
Alexander
- Devo
- Beiträge: 3072
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Vielen Dank, das wünsche ich euch auch allen
- Wenne
- Beiträge: 13336
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Kann ich mir bei dir nicht vorstellen, dass du erst im Herbst weitermachst.
Wollen wir wetten?
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3072
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
- Devo
- Beiträge: 3072
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Servus,
nein, die Sommerpause ist nicht unterbrochen, und es wird im Augenblick auch nicht im Keller geschraubt. Jedoch hab ich was tolles im Netz gefunden, die 2 fehlenden Teile in O-Lack Die lackierten Teile kommen jetzt ins Regal.
Leider hatte der Vorbesitzer wohl einen Lampenschirm auf der Lenkerabdeckung drauf. Auf der Kaskade waren vermutlich die Initialen des Besitzers aufgeklebt.
Somit hab ich alle fehlenden Teile gefunden
Bis bald,
Gruß
Dieter
nein, die Sommerpause ist nicht unterbrochen, und es wird im Augenblick auch nicht im Keller geschraubt. Jedoch hab ich was tolles im Netz gefunden, die 2 fehlenden Teile in O-Lack Die lackierten Teile kommen jetzt ins Regal.
Leider hatte der Vorbesitzer wohl einen Lampenschirm auf der Lenkerabdeckung drauf. Auf der Kaskade waren vermutlich die Initialen des Besitzers aufgeklebt.
Somit hab ich alle fehlenden Teile gefunden
Bis bald,
Gruß
Dieter
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Glückwunsch zu den Fundstücken und zur Komplettierung der Originalteile!
- Devo
- Beiträge: 3072
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Danke Ich hätte im Traum nicht daran geglaubt diese Teile noch zu finden, deshalb hab ich ja auch die Teile schon lackiert gehabt … hätte wohl warten sollen
Bis bald
Gruß
Dieter
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
- Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
- Land: Deutschland
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Moin!
Weshalb baust Du den verschrabbelten Kotflügel so wieder ein?
Ist das so ein "Originallack-Ding"?
Zum Floridagrün kann ich als Zeitzeuge beitragen, dass diese Farbe in den 90ern schon wieder out war. Es gab sie bei Mercedes in den 80ern als "Nelkengrün" und galt in den 90ern bereits als altbacken und langweilig.
Die meisten Vespas waren damals ohne Metallic unterwegs. Es dominierten weiß, rot, blau.
Meine 1986er PX, die ich in 1988 kaufte, war eine "Traveller" in gelb. Sofort zerlegt und schwarz metallic lackiert. 2 Jahre später dann in dunkelgrün metallic nochmal. So ist sie heute noch und das ist absolut zeitlos.
Am Ende müssen Eure Vespas Euch selbst gefallen. Was andere denken, ist nicht so wichtig.
Für mich ist interessant zu sehen, dass die zu ihrer Zeit ungeliebte PK nun auch gepflegt wird. Sie ist in meinen Augen ein verkannter Schatz unter den 50ern, da sie im Gegensatz zu den alten V50 und auch älteren Automatik-Plastikrollern extrem zuverlässig und optisch noch ganz hübsch ist.
Gute Fahrt!
Weshalb baust Du den verschrabbelten Kotflügel so wieder ein?
Ist das so ein "Originallack-Ding"?
Zum Floridagrün kann ich als Zeitzeuge beitragen, dass diese Farbe in den 90ern schon wieder out war. Es gab sie bei Mercedes in den 80ern als "Nelkengrün" und galt in den 90ern bereits als altbacken und langweilig.
Die meisten Vespas waren damals ohne Metallic unterwegs. Es dominierten weiß, rot, blau.
Meine 1986er PX, die ich in 1988 kaufte, war eine "Traveller" in gelb. Sofort zerlegt und schwarz metallic lackiert. 2 Jahre später dann in dunkelgrün metallic nochmal. So ist sie heute noch und das ist absolut zeitlos.
Am Ende müssen Eure Vespas Euch selbst gefallen. Was andere denken, ist nicht so wichtig.
Für mich ist interessant zu sehen, dass die zu ihrer Zeit ungeliebte PK nun auch gepflegt wird. Sie ist in meinen Augen ein verkannter Schatz unter den 50ern, da sie im Gegensatz zu den alten V50 und auch älteren Automatik-Plastikrollern extrem zuverlässig und optisch noch ganz hübsch ist.
Gute Fahrt!
- Devo
- Beiträge: 3072
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Moin,
ja, das ist so ein „O-Lack Dings“
Wenn du den ganzen Thread, oder zumindest die ersten paar Seiten liest, dann verstehst auch warum u.a. der „verschrabbelte“ Kotflügel verbaut wurde
Mit der PK geb ich dir Recht, oft verkannt und als unbeliebt und hässlich (XL2) betitelt … m.M. absolut zu unrecht. Ich bin Fan von der PK
Gruß
Dieter
ja, das ist so ein „O-Lack Dings“
Wenn du den ganzen Thread, oder zumindest die ersten paar Seiten liest, dann verstehst auch warum u.a. der „verschrabbelte“ Kotflügel verbaut wurde
Mit der PK geb ich dir Recht, oft verkannt und als unbeliebt und hässlich (XL2) betitelt … m.M. absolut zu unrecht. Ich bin Fan von der PK
Gruß
Dieter
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
- Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
- Land: Deutschland
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Moin Dieter,
na dann...
Muss ich ja nicht verstehen.
Ich weiß nicht ob es hier oder im GSF war, wo ich einen Bericht über eine blaue alte PX las, deren Patina auf der sowieso für meinen persönlichen Geschmack nicht allzu attraktiven Farbe mit gewaltigen Klimmzügen erhalten und sogar "nachlackiert" worden ist.
Handwerklich gesehen war das für mich sehr interessant, aber in Bezug auf Aufwand und Ergebnis einfach sinnbefreit.
Aber was macht schon Sinn, wenn wir von Kauf und Erhalt einer Blechvespa sprechen, oder?
Viele Grüße!
na dann...
Muss ich ja nicht verstehen.
Ich weiß nicht ob es hier oder im GSF war, wo ich einen Bericht über eine blaue alte PX las, deren Patina auf der sowieso für meinen persönlichen Geschmack nicht allzu attraktiven Farbe mit gewaltigen Klimmzügen erhalten und sogar "nachlackiert" worden ist.
Handwerklich gesehen war das für mich sehr interessant, aber in Bezug auf Aufwand und Ergebnis einfach sinnbefreit.
Aber was macht schon Sinn, wenn wir von Kauf und Erhalt einer Blechvespa sprechen, oder?
Viele Grüße!
- Wenne
- Beiträge: 13336
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Das ist immer wieder ein interessantes Thema. Da ich ein bisserl Perfektionist bin, sträube ich mich auch gegen diese lackerhaltenden Massnahmen und lasse lieber neu lackieren. Mir muss es ja gefallen.
Das Einfrieren des Ist-Zustandes bei dieser Vespa ist schön anzuschauen, aber auch bei mir wäre das eine komplette Neulackierung geworden, wenn ich das hätte machen müssen.
Mir gefällt der Thread, weshalb ich hier regelmäßig reinschaue.
Viele Grüße
Wenne
Das Einfrieren des Ist-Zustandes bei dieser Vespa ist schön anzuschauen, aber auch bei mir wäre das eine komplette Neulackierung geworden, wenn ich das hätte machen müssen.
Mir gefällt der Thread, weshalb ich hier regelmäßig reinschaue.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046