Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
So hoch werden T5en - wohl auch aufgrund ihrer polarisierenden Optik - eigentlich nicht gehandelt. Jedenfalls nicht teurer als vergleichbare PX 200.
Bei T5-spezifischen Einzelteilen wie Motoren und deren Teilen und z. B. Tachos oder Sitzbänken ist das Preisniveau aber tatsächlich höher, weil in der Regel wesentlich seltener als PX Teile bzw. nicht als qualitativ vernünftige Repro erhältlich.
Bei T5-spezifischen Einzelteilen wie Motoren und deren Teilen und z. B. Tachos oder Sitzbänken ist das Preisniveau aber tatsächlich höher, weil in der Regel wesentlich seltener als PX Teile bzw. nicht als qualitativ vernünftige Repro erhältlich.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Das stimmt. Aber immerhin ist es schon interessant, dass diese Fahrzeuge zwischenzeitlich Beachtung finden und im Wert gestiegen sind. Das hätte vor 25 Jahren noch keiner gedacht.
Eine neuwertige originale T5-Sitzbank, ein originaler Auspuff oder auch nur der deutsche Spritzschutz, werden mittlerweile in Gold aufgewogen.
@Devo: schreib doch auch mal wieder was zu deiner PX80, sonst müllen wir den Thread noch vollends zu.
Viele Grüße
Wenne
Eine neuwertige originale T5-Sitzbank, ein originaler Auspuff oder auch nur der deutsche Spritzschutz, werden mittlerweile in Gold aufgewogen.
@Devo: schreib doch auch mal wieder was zu deiner PX80, sonst müllen wir den Thread noch vollends zu.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
kein Problem, schreibt ruhig weiter. Im Augenblick ruht das ganze, zuviele andere Baustellen … und in 4 Wochen gehts an den LedroseeWenne hat geschrieben: ↑So 8. Mai 2022, 11:46Das stimmt. Aber immerhin ist es schon interessant, dass diese Fahrzeuge zwischenzeitlich Beachtung finden und im Wert gestiegen sind. Das hätte vor 25 Jahren noch keiner gedacht.
Eine neuwertige originale T5-Sitzbank, ein originaler Auspuff oder auch nur der deutsche Spritzschutz, werden mittlerweile in Gold aufgewogen.
@Devo: schreib doch auch mal wieder was zu deiner PX80, sonst müllen wir den Thread noch vollends zu.
Viele Grüße
Wenne
Bis bald
Grüße
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
- derLimburger
- Beiträge: 10353
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Moin,
wie ihr ja wisst, will ich die 80ccm auf 125ccm umrüsten.
Bevor ich beim TÜV (erstmal ohne Vespa) vorstellig werde, würde ich gerne wissen was der Tüverer alles braucht.
Ich hab zwar im GSF diverse Gutachten gefunden, aber auch immer wieder Einträge das die Gutachten nicht anerkannt werden.
Ich hab z.B. folgendes Piaggio / TÜV Gutachten gefunden, passt das?
https://www.vespaonline.de/forum/68946- ... gutachten/
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Dieter
wie ihr ja wisst, will ich die 80ccm auf 125ccm umrüsten.
Bevor ich beim TÜV (erstmal ohne Vespa) vorstellig werde, würde ich gerne wissen was der Tüverer alles braucht.
Ich hab zwar im GSF diverse Gutachten gefunden, aber auch immer wieder Einträge das die Gutachten nicht anerkannt werden.
Ich hab z.B. folgendes Piaggio / TÜV Gutachten gefunden, passt das?
https://www.vespaonline.de/forum/68946- ... gutachten/
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Dieter
- Bastromuc
- Beiträge: 1036
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
- Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Servus Dieter.
Magst Du den 80er Zylinder an mich abgeben?
Ich bräuchte für meinen kleinen Rambo (PX80)…
Herzliche Grüße sven
Magst Du den 80er Zylinder an mich abgeben?
Ich bräuchte für meinen kleinen Rambo (PX80)…
Herzliche Grüße sven
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Servus,
den kannst gerne haben, sofern der 125er eingetragen wird. Ich mach dir mal Fotos wenn er demontiert ist.
Gruß
Dieter
den kannst gerne haben, sofern der 125er eingetragen wird. Ich mach dir mal Fotos wenn er demontiert ist.
Gruß
Dieter
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Servus,
so langsam werden die Tage kürzer, nässer und kälter … die Sommerpause endet.
Und so langsam werde ich die Arbeiten im Keller wieder aufnehmen. Über den Winter wird hauptsächlich der Motor revidiert. Im Frühjahr soll das Schmuckstück dann problemlos laufen, so der Plan
Letzte Woche an einem Regentag hab ich mal die Kupplung ausgebaut, Plan war eigentlich nur neue Federn, Beläge und das 22er Ritzel zu tauschen … eigentlich
Grüße
Dieter
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Servus,
die alte Kupplung hat in den 68000km richtig arbeiten müssen, vermutlich ist es die erste !? Die Kupplung hat starke Riefen, die Beläge sind teils nicht mehr vorhanden. Ich hatte zum Glück noch eine passende im Regal liegen. Die Bilder gibts auch noch größer im Link in der Signatur
Bis bald
Grüße
Dieter
die alte Kupplung hat in den 68000km richtig arbeiten müssen, vermutlich ist es die erste !? Die Kupplung hat starke Riefen, die Beläge sind teils nicht mehr vorhanden. Ich hatte zum Glück noch eine passende im Regal liegen. Die Bilder gibts auch noch größer im Link in der Signatur
Bis bald
Grüße
Dieter
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Servus all,
das Projekt stockt oder endet vlt auch hier … Grund ist weil ich nicht weiß was ich tun soll Selber schuld, da ich mich vorher nicht gut genug informiert bzw. eingelesen hatte wie man Owatrol richtig anwendet
Problem ist das ich großflächig das Owatrol aufgetragen habe, was erstmal bekanntermaßen der Rostvorsorge dienen sollte, soweit so gut.
Monate später hat sich das Owatrol „sichtbar“ gemacht. Die Karrosserie überzieht ein teils gelber Schimmer und lässt sich mit nichts entfernen. Mein Lackierer hat alles versucht.
So will ich die PX nicht behalten Neu lackieren oder für ein „Butterbrot und ein Ei“ abstoßen
Fortsetzung folgt vlt.
Gruß
Dieter
das Projekt stockt oder endet vlt auch hier … Grund ist weil ich nicht weiß was ich tun soll Selber schuld, da ich mich vorher nicht gut genug informiert bzw. eingelesen hatte wie man Owatrol richtig anwendet
Problem ist das ich großflächig das Owatrol aufgetragen habe, was erstmal bekanntermaßen der Rostvorsorge dienen sollte, soweit so gut.
Monate später hat sich das Owatrol „sichtbar“ gemacht. Die Karrosserie überzieht ein teils gelber Schimmer und lässt sich mit nichts entfernen. Mein Lackierer hat alles versucht.
So will ich die PX nicht behalten Neu lackieren oder für ein „Butterbrot und ein Ei“ abstoßen
Fortsetzung folgt vlt.
Gruß
Dieter
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
ein belegtes Brot mit Ei....im Sandwichshop= 2,50€
ich geb dir 5.-
Rita
ich geb dir 5.-
Rita
- Bastromuc
- Beiträge: 1036
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
- Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Hallo Dieter.
O Nein, das klingt deprimierend. Ich habe Dein Thema immer konsequent verfolgt und fand’s immer super spannend.
Vielleicht hat ja irgendjemand noch Ideen was man machen kann; ich würde es total schade finden, wenn es so zu Ende ginge.
Vielleicht ist das der Beginn der Aktion: Rettet Devo’s Flieder-Vespa!!!
Viele Grüße Sven.
O Nein, das klingt deprimierend. Ich habe Dein Thema immer konsequent verfolgt und fand’s immer super spannend.
Vielleicht hat ja irgendjemand noch Ideen was man machen kann; ich würde es total schade finden, wenn es so zu Ende ginge.
Vielleicht ist das der Beginn der Aktion: Rettet Devo’s Flieder-Vespa!!!
Viele Grüße Sven.
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
nicht lustig
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa PX80 Lusso … Scheunenfund?!
Ein schöner Mist.
Wenn alle Stricke reißen, die Karre abstoßen, damit man nicht noch allzu viel Zeit, Geld und Nerven investiert.
Das tut mir echt leid.
Grüße
Wenne
Wenn alle Stricke reißen, die Karre abstoßen, damit man nicht noch allzu viel Zeit, Geld und Nerven investiert.
Das tut mir echt leid.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046