Überwinterung

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Überwinterung

#16 Beitrag von Exroller » Mi 3. Nov 2021, 23:49

felixm1978 hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 09:47
Hab Sie so gekauft. Mir selbst gefällt sie sehr gut in dem Telegrau 2 Farbton
Die ist wirklich sehr schön. Prinzipiell hat der Wenne recht. Der Rafa(el)Joel aber auch. Ich zb fahre wirklich gerne auch im Winter. Die Straßen sollten dabei aber wirklich trocken sein und falls man trotzdem mal mit Salz in Berührung kommst, gründlich mit kaltem Wasser reinigen. Split ist bei weitem unangenehmer.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Überwinterung

#17 Beitrag von Tom-Tiger » Do 4. Nov 2021, 14:03

Garnichts so wie sie sind abstellen (ich putze sie nur vorher)fertig. Bei den Smallframes wie bei der GTS .

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 473
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Überwinterung

#18 Beitrag von aarwespe » Fr 5. Nov 2021, 08:37

Moin,
kurze Anekdote:
Ich hatte meine PX200 mit nach Italien genommen und dort bei meinem Onkel im Carport geparkt damit wir immer wenn wir unten sind fahren können. Vespa hat von Juni bis zum nächsten Juni ungenutzt dort gestanden. Nichts konserviert oder sonstiges. Runtergefahren, Schlüssel reingesteckt, zweimal getreten, lief. Zum nächsten TÜV wieder mit nach D genommen.

Nur mal so.

Schönes Wochenende
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Antworten