Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
-
- Beiträge: 60
- Registriert: So 6. Feb 2022, 17:16
- Vespa: Px 200
- Land: Austria
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Eine rote oder weiße könntest ja mir verkaufen
Meine LML ist nur mehr Als Erinnerungsstück zu Gebrauchen,
Und da ich ja schon ruhiger geworden bin ist die Px 80 perfekt aber auch die rote 200.
Überlegst dir's mal, sie kommt bestimmt in ruhige Hände, weil ich genau etwas zwischen 70km/h und 85 km/h suche. Lg
Meine LML ist nur mehr Als Erinnerungsstück zu Gebrauchen,
Und da ich ja schon ruhiger geworden bin ist die Px 80 perfekt aber auch die rote 200.
Überlegst dir's mal, sie kommt bestimmt in ruhige Hände, weil ich genau etwas zwischen 70km/h und 85 km/h suche. Lg
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Ich stelle hier keine Restaurierungsberichte ein, um zu verkaufen, sondern um ein paar Dinge rund um die Vespa zu zeigen.
Danke für das Angebot und Grüße
Wenne
Danke für das Angebot und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Zwischenzeitlich habe ich ein wenig weitergemacht.
Die Beinschildumrandung ist nun chromfarben. Das sieht klassischer aus. Es fehlen nur noch 2 Nieten, welche jeweils unten angebracht werden und auf der Gegenseite durch die Abschlusskappen der äußereren Trittbrettleiste gehalten werden.
Die Blinker sind nun auch wieder dran.
Das Handschuhfach ist auch wieder montiert.
Der Kupplungszug, Hinterradbremszug, Gaszug und Choke sind nun auch wieder angeschlossen.
Ebenso die elektrischen Anschlüsse.
Am Samstag wird der Tank eingebaut und auch ein Auspuff montiert. Nach kurzen Einstellarbeiten und dem Befüllen des Tanks werde ich wissen, ob die Vespa zuverlässig anspringt.
Viele Grüße
Wenne
Die Beinschildumrandung ist nun chromfarben. Das sieht klassischer aus. Es fehlen nur noch 2 Nieten, welche jeweils unten angebracht werden und auf der Gegenseite durch die Abschlusskappen der äußereren Trittbrettleiste gehalten werden.
Die Blinker sind nun auch wieder dran.
Das Handschuhfach ist auch wieder montiert.
Der Kupplungszug, Hinterradbremszug, Gaszug und Choke sind nun auch wieder angeschlossen.
Ebenso die elektrischen Anschlüsse.
Am Samstag wird der Tank eingebaut und auch ein Auspuff montiert. Nach kurzen Einstellarbeiten und dem Befüllen des Tanks werde ich wissen, ob die Vespa zuverlässig anspringt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- aarwespe
- Beiträge: 473
- Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
- Vespa: Sei Giorni II
- Land: Diez/Lahn
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Moin Wenne,
hatte das Lüfterrad mal Feindberührung?
hatte das Lüfterrad mal Feindberührung?
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Ja, so ist es. Ich bin gespannt, ob die Kurbelwelle auch einen Schlag abbekommen hatte. Auch der Kickstarter war krumm.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Hallo Leute,
die Vespa ist soweit fertiggestellt.
Die Vespa ist technisch soweit auf Vordermann gebracht worden.
Auch optisch sieht sie ganz ordentlich aus, könnte allerdings besser sein. Gebrauchsspuren hier und da sind zu erkennen.
Die Vespa springt sofort an und läuft schön ruhig.
Ein Chromgepäckträger passt gut zu der Vespa.
Für die 31 Jahre ist die Laufleistung eher gering.
Heute war ich am Vormittag bei der Hauptuntersuchung,
natürlich ohne Mängel.
Viele Grüße
Wenne
die Vespa ist soweit fertiggestellt.
Die Vespa ist technisch soweit auf Vordermann gebracht worden.
Auch optisch sieht sie ganz ordentlich aus, könnte allerdings besser sein. Gebrauchsspuren hier und da sind zu erkennen.
Die Vespa springt sofort an und läuft schön ruhig.
Ein Chromgepäckträger passt gut zu der Vespa.
Für die 31 Jahre ist die Laufleistung eher gering.
Heute war ich am Vormittag bei der Hauptuntersuchung,
natürlich ohne Mängel.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- uwere
- Beiträge: 512
- Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
- Vespa: 300 GTS Super
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Glückwunsch. Schönes Stück.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:00
- Vespa: PX 80 E Lusso
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
So gut wie neu, das geht nicht besser Kompliment!
Ist die originale Betriebserlaubnis verloren gegangen? Steht deshalb bei EZ "geschätzt"?
Ist die originale Betriebserlaubnis verloren gegangen? Steht deshalb bei EZ "geschätzt"?
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Ja richtig.
Die Vespa stammt aus erster Hand und aus einem Nachlass, weshalb die Papiere nicht mehr auffindbar waren. Wenigstens bekam ich einen Schlüssel und die Bedienungsanleitung beim Kauf mit.
Die Betriebserlaubnis habe ich dann von Piaggio Deutschland bekommen.
Was den Lackzustand anbetrifft, ist noch deutlich Luft nach oben. Aber dieser Aufwand lohnt nicht. Wichtiger ist der technische Zustand.
Viele Grüße
Wenne
Die Vespa stammt aus erster Hand und aus einem Nachlass, weshalb die Papiere nicht mehr auffindbar waren. Wenigstens bekam ich einen Schlüssel und die Bedienungsanleitung beim Kauf mit.
Die Betriebserlaubnis habe ich dann von Piaggio Deutschland bekommen.
Was den Lackzustand anbetrifft, ist noch deutlich Luft nach oben. Aber dieser Aufwand lohnt nicht. Wichtiger ist der technische Zustand.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:00
- Vespa: PX 80 E Lusso
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Hätte da noch ne Frage:
Bei meiner PX 80 von 1995 ist im Oberteil der Lenkerverkleidung ein Loch (welches leider etwas ausgefranzt ist), dadurch ist der Spiegel gesteckt und von unten mit einer Mutter befestigt. Bei deiner gibt es kein Loch in der Verkleidung. Der Spiegel ist offensichtlich von unten befestigt.
Geht das bei meiner auch? Und gibt es eine Abdeckkappe o. ä. für das Loch?
Bei meiner PX 80 von 1995 ist im Oberteil der Lenkerverkleidung ein Loch (welches leider etwas ausgefranzt ist), dadurch ist der Spiegel gesteckt und von unten mit einer Mutter befestigt. Bei deiner gibt es kein Loch in der Verkleidung. Der Spiegel ist offensichtlich von unten befestigt.
Geht das bei meiner auch? Und gibt es eine Abdeckkappe o. ä. für das Loch?
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Ja, das geht bei deiner auch.
Es gibt verschiedene Abdeckkappen zum Verschließen des Spiegelloches. Zum Beispiel beim Scooter Center.
Unten am Lenker befinden sich links und rechts jeweils 2 Gewinde für M8-er Schrauben, damit die Spiegel befestigt werden können.
Auf dem Bild ist der Spiegel und die Halterung zu sehen. Zwischen Halterung und Lenkerunterteil befindet sich noch ein Plastikadapter zur Verminderung der Vibrationen.
Grüße
Wenne
Es gibt verschiedene Abdeckkappen zum Verschließen des Spiegelloches. Zum Beispiel beim Scooter Center.
Unten am Lenker befinden sich links und rechts jeweils 2 Gewinde für M8-er Schrauben, damit die Spiegel befestigt werden können.
Auf dem Bild ist der Spiegel und die Halterung zu sehen. Zwischen Halterung und Lenkerunterteil befindet sich noch ein Plastikadapter zur Verminderung der Vibrationen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Hallo Wenne,
Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück.
Wünsche Dir allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner PX 80 E.
Gruß
Alexander
Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück.
Wünsche Dir allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner PX 80 E.
Gruß
Alexander
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 2. Mär 2015, 18:00
- Vespa: PX 80 E Lusso
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!Wenne hat geschrieben: ↑Di 13. Dez 2022, 20:36Ja, das geht bei deiner auch.
Es gibt verschiedene Abdeckkappen zum Verschließen des Spiegelloches. Zum Beispiel beim Scooter Center.
Unten am Lenker befinden sich links und rechts jeweils 2 Gewinde für M8-er Schrauben, damit die Spiegel befestigt werden können.
Auf dem Bild ist der Spiegel und die Halterung zu sehen. Zwischen Halterung und Lenkerunterteil befindet sich noch ein Plastikadapter zur Verminderung der Vibrationen.
Grüße
Wenne
Grüße Cowboy
-
- Beiträge: 966
- Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
- Vespa: gts250
- Land: deutschland
- Wohnort: Mittelhessen
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Das ist wieder eine richtige WV,
eine Wenne Vespa geworden
Wenn doch nur alle eine solche Leidenschaft in die Dinge legten, die sie tun!
Mal wieder "vielen Dank" fürs teilhaben lassen und dir
lieber Wenne
noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
beglückende Feiertage und
ein entsprechendes Hinübergleiten ins neue Jahr.
Mit vorzüglichen Grüßen aus Mittelhessen,
steffen
eine Wenne Vespa geworden
Wenn doch nur alle eine solche Leidenschaft in die Dinge legten, die sie tun!
Mal wieder "vielen Dank" fürs teilhaben lassen und dir
lieber Wenne
noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
beglückende Feiertage und
ein entsprechendes Hinübergleiten ins neue Jahr.
Mit vorzüglichen Grüßen aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Zugelaufen: Vespa PX80E Lusso Grande Sport
Danke für die freundlichen und lobenden Worte.
Das ist tatsächlich sogar das Kfz-Kennzeichen meines Vespa-Transporters Renault Kangoo, SHA-WV.....
Die Vespa ist zwischenzeitlich schon nicht mehr in meinem Besitz.
Ich habe sie heute Nachmittag bei Schneefall und beginnendem Eisregen an den neuen Besitzer zu seinem 50. Geburtstag ausgeliefert. Das war auch der Grund, warum ich gestern bei minus 9 Grad mit der Vespa bei der Hauptuntersuchung war.
Es war ein Geschenk seiner Frau. Im Frühjahr werden ich den neuen Besitzer nochmals besuchen und dann werden wir gemeinsam eine Tour unternehmen.
Ich werde hierzu mit meinem Neuerwerb auftauchen. Ebenfalls einer PX80E im Originalzustand.
Bei dieser Vespa plane ich, nicht allzu viel zu machen. Motorreinigung, neue Reifen, Dellen entfernen, Lackpolitur.
Mehr eigentlich nicht - wir werden sehen.
Viele Grüße
Wenne
Das ist tatsächlich sogar das Kfz-Kennzeichen meines Vespa-Transporters Renault Kangoo, SHA-WV.....
Die Vespa ist zwischenzeitlich schon nicht mehr in meinem Besitz.
Ich habe sie heute Nachmittag bei Schneefall und beginnendem Eisregen an den neuen Besitzer zu seinem 50. Geburtstag ausgeliefert. Das war auch der Grund, warum ich gestern bei minus 9 Grad mit der Vespa bei der Hauptuntersuchung war.
Es war ein Geschenk seiner Frau. Im Frühjahr werden ich den neuen Besitzer nochmals besuchen und dann werden wir gemeinsam eine Tour unternehmen.
Ich werde hierzu mit meinem Neuerwerb auftauchen. Ebenfalls einer PX80E im Originalzustand.
Bei dieser Vespa plane ich, nicht allzu viel zu machen. Motorreinigung, neue Reifen, Dellen entfernen, Lackpolitur.
Mehr eigentlich nicht - wir werden sehen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046