Cosa 200 , blinkerproblem

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfsburger
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 07:12
Vespa: Gts 300, Cosa 200
Land: Deutschland

Cosa 200 , blinkerproblem

#1 Beitrag von Wolfsburger » So 27. Feb 2022, 00:13

Moin Leute,
Habe folgendes Rätsel:
Bei laufendem Motor funktionieren die Blinker links. Vorn und hinten.
Vorn rechts hingegen nur dauerlicht unter dem blinkerglas, hinten ist es tot.
Die hinteren blinkerglühlampen habe ich untereinander getauscht. Keine Veränderung.
Wer hat eine Idee?
Grüße…
Micha

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1020
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Cosa 200 , blinkerproblem

#2 Beitrag von Bastromuc » So 27. Feb 2022, 06:32

Hallo Micha.

Ich kenne mich mit der Cosa nicht gut aus, aber vermute die Verkabelung sollte sehr ähnlich zur PX sein.

Ich kann es mir bei Deiner Fehlerbeschreibung nur so erklären, dass der Fehler in der Verkabelung liegt. Da Dein Relais funktioniert sollte es daran nicht liegen.
Schau mal unter der Kaskade und im Bereich des Blinkerschalters nach, ob das der Kabelbaumvorlage entspricht. Wenn Du dort an der Leitung für den hinteren Blinker 12v anlegst, leuchtet dann der hintere Blinker?

Viele Grüße Sven

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Cosa 200 , blinkerproblem

#3 Beitrag von aarwespe » So 27. Feb 2022, 09:30

Kontrolliere mal die Kontakte der hinteren Backe. Wahrscheinlich bekommt der hintere Blinker keinen Strom.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Wolfsburger
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 07:12
Vespa: Gts 300, Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Cosa 200 , blinkerproblem

#4 Beitrag von Wolfsburger » So 27. Feb 2022, 16:25

Danke schonmal für die Hinweise.
Eine Rückmeldung gebe ich sicher Anfang der Woche!

Kletti
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Jun 2022, 13:22
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Cosa 200 , blinkerproblem

#5 Beitrag von Kletti » Do 2. Jun 2022, 13:29

Wie ging den die Geschichte aus bitte?

Grüße Frank

Antworten