Höchstgeschwindigkeit P125X

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
RobertoB
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Apr 2022, 15:27
Vespa: P 125 X
Land: Deutschland

Höchstgeschwindigkeit P125X

#1 Beitrag von RobertoB » Fr 29. Apr 2022, 11:41

Hallo ich nochmals :D
Was ich noch vergessen hatte....
Meine p125 bj 1980 komplett überholt, lief bevor ich getankt habe 85km/h. Nach dem tanken 70.... Dann habe wie bereits gesagt, alles gesäubert und ne neue Zündkerze verbaut. Wie gesagt der Vergaser ist neu SI 20 20d....
Haber gestern die gemischschraube weiter raus gedreht.... Zündkerze eher dunkel...werde heute eine längere Probefahrt machen...
Aber ich sags euch. Ich habe nach dem Kauf ausser tanken nichts gemacht. Sie startet warm hat nicht, wie schon in nem anderen Beitrag beschrieben, nicht gut!!
Hilfe!!!!!

RobertoB
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Apr 2022, 15:27
Vespa: P 125 X
Land: Deutschland

Re: Höchstgeschwindigkeit P125X

#2 Beitrag von RobertoB » Fr 29. Apr 2022, 11:42

....sorry wie wäre denn ohne Tuning eine normal gute Höchstgeschwindigkeit???

Benutzeravatar
Scooterboy
Beiträge: 81
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:17
Vespa: PX 177
Land: Fronkreisch

Re: Höchstgeschwindigkeit P125X

#3 Beitrag von Scooterboy » Fr 29. Apr 2022, 14:35

Ist ja Klar, dass sie danach "nur noch" 70 läuft... darfst halt nicht Volltanken.... überleg mal das Zusatzgewicht !! :vespa: :vespa: :D :D

Hast Du die Orischinool Bedüsung ?

Meine PX 125 Lusso lief Orischinool so 95 Km/H (laut Tacho)

Und nach dem Umbau auf 177 ccm ist dies zwar Höher, habe es aber noch nie ausprobiert, ich fahre trotzdem "nur" so um die 90 Km/H, das langt mir, denn:

Der Weg ist das Ziel.

deadncool
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Höchstgeschwindigkeit P125X

#4 Beitrag von deadncool » So 1. Mai 2022, 06:13

Möglicherweise stimmt das getankte Gemisch nicht.
Fahre den Tank leer, mache die Kerze sauber, tanke neu mit genau gemischten 1:50 und das Thema könnte schon erledigt sein.

RobertoB
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Apr 2022, 15:27
Vespa: P 125 X
Land: Deutschland

Re: Höchstgeschwindigkeit P125X

#5 Beitrag von RobertoB » Mo 2. Mai 2022, 14:14

Vielen Dank für Antworten.
Es ist egal wie voll der Tank ist. Sie laüft sehr unterschiedlich! Mal 70 dann letztens knapp 80.... egal wie voll der Tank ist.
Das Gemisch stimmt auch. Ist ja auch nicht so schwer zu berechnen. Letztens 5 Liter im Kanister geholt und 100ml Öl dazu gegeben. Ich denke das passt.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Das ganze (mein 1. Beitrag) passt alles nicht...
4. Gang voll Speed dann Gas weg und wieder Gas geben, ergibt eine Gedenksekunde... voll nervig! Ist ein Gefühl in dem Moment als wenn jemand die Bremse kurz betätigt hat... Hatte jetzt mal an der Gemischschraube gedreht. Also weiter heraus gedreht- immer noch Gedenksekunde! Unterschied: Jetzt springt sie schlechter an!
Zum Thema Höchstg.. Ich bin auch kein Heizer, aber normal müsste sie schon fahren. Und das tut sie nicht! Und es gibt in meiner Nähe niemanden der Zeit hat oder der sich damit auskennt.

Antworten