Kaufberatung: Was haltet ihr von dieser PX?

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Andy Vienna lx
Beiträge: 1251
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Kaufberatung: Was haltet ihr von dieser PX?

#16 Beitrag von Andy Vienna lx » So 8. Mai 2022, 09:41

Vollhorst hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 21:46
Die Herstellerplakette in Benzinhahnnähe statt seitlich am Tunnel sollte kein Grund zur Sorge sein - für einige Märkte wurde sie dort angebracht. So z. B. für den britischen Markt, ich meine solche Plaketten auch schon an in Frankreich erstausgelieferten Rollern gesehen zu haben.
Danke für den fachkundigen Hinweis!

Andy Vienna lx
Beiträge: 1251
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Kaufberatung: Was haltet ihr von dieser PX?

#17 Beitrag von Andy Vienna lx » So 8. Mai 2022, 09:57

administrator100 hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 18:25
da hier anscheinend wirklich keine rahmennummer zu erkennen ist, würde ich mich auf jeden fall von dem roller distanzieren. dazu noch das merkwürdige typenschild und der zustand des rollers ist zwar nicht schlecht, aber der oberhammer auch nicht.
Ich werde ihn mir trotzdem mal ansehen aber danke für den Hinweis!

Andy Vienna lx
Beiträge: 1251
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Kaufberatung: Was haltet ihr von dieser PX?

#18 Beitrag von Andy Vienna lx » So 8. Mai 2022, 10:01

Wenne hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 07:47
Guten Morgen,
ich würde mir diese Vespa erst einmal in Ruhe vor Ort anschauen. Dann kannst du deine Fragen stellen und auch ein Gefühl für das Fahrzeug und auch für den Verkäufer entwickeln.
Deine genannte Vespa sieht so gar nicht schlecht aus, im Detail könnte sie besser dastehen.

Die genannten Preise sind auch in Deutschland so. 3500 bis 4500 Euro für eine sehr gute PX 125 sind kein Wunschdenken, sondern Realität. Hier als Beispiel meine PX125 aus 2013 mit knapp 900 km auf der Uhr, welche locker für 4000 Euro weggehen würde (ist kein Verkaufs, sondern ein Vergleichsangebot).
Bild
Viele Grüße
Wenne
Guten Morgen!

Ich werde deinem Ratschlag folgen. Allerdings erst nächstes Wochenende. Dieses Wochenende ist Muttertag außerdem ist das Wetter furchtbar. Und rund drei Stunden fahrt hin und zurück sind mir nach einem Tag im Büro einfach zu viel. Sollte sie bis dahin weg sein, ist das eben Schicksal.

Schönen Sontag noch!

LG Andy

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Kaufberatung: Was haltet ihr von dieser PX?

#19 Beitrag von Doc B » So 8. Mai 2022, 10:07

Wenne hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 07:47
Die genannten Preise sind auch in Deutschland so. 3500 bis 4500 Euro für eine sehr gute PX 125 sind kein Wunschdenken, sondern Realität. Hier als Beispiel meine PX125 aus 2013 mit knapp 900 km auf der Uhr, welche locker für 4000 Euro weggehen würde (ist kein Verkaufs, sondern ein Vergleichsangebot).
Viele Grüße
Wenne
Hi Wenne,
ja, die Preise auf den Plattformen sind inzwischen echt pervers, jeder will was von dem Kuchen abhaben.
Eine Rally zwischen 11 und 16 Tausend, wo soll das hinführen. Dabei ist der Roller nicht mal besonders schön, da gibt es wesentlich gelungere Vespen als die Rally...aber muss man ja haben.
Und jetzt werden auch noch in Massen gebaute PX für über 3000 angeboten, egal welcher Zustand....Hey ist ne Vespa, da geht nix unter 3000, da muss man mit leben...
Ob sie dafür verkauft werden, steht auf einem anderen Blatt.

Deine mit 900km ist ja quasi ein Neufahrzeug in perfektem Zustand, da finde ich den Preis gerechtfertigt.
Aber die ganzen Kisten mit zig Tausend Kilometern?

Schade für unsere Szene, die wird irgendwann nur noch aus alten Männern bestehen, weil sich der Nachwuchs keine alte Vespa mehr leisten kann.
Aber Hauptsache die High Society hat nen Klassiker als Wertgegenstand in der Garage.....

deadncool
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
Vespa: PX 80 / 200 E Lusso
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung: Was haltet ihr von dieser PX?

#20 Beitrag von deadncool » Mo 9. Mai 2022, 15:12

Doc B, da ist schon was dran.
Ich hatte allerdings vor 4 Jahren für eine faire Chance gesorgt, indem ich eine 2005er PX 125 mit 1.500 Km im Zustand 1- für 1.500 Eur weggeben hatte... :cry:

Am Ende ist das wie mit allen populären Hobbyfahrzeugen, die diejenige Generation, welche nun das Geld hat, als Kinder hatten/wollten.
Alles über 1.500 Eur für eine normale PX finmde ich genauso absurd wie mehr als 300 Eur für eine Ente oder mehr als 500 Eur für einen Käfer auszugeben.
Eigentlich fand ich es schon vollkommen irre, 1.200 Eur für einen uralten, irgendwann (vielleicht) mal hergerichteten 200er Motor hinzulegen. Aber ich habe es getan, weil ich endlich wieder mit dem Roller fahren wollte und die 200er Lusso-Motoren langsam so richtig selten werden.
So wie eben auch andere heute 4.000 Eur für eine alte PX hinlegen, die noch nicht einmal im Zustand 1+ ist.

Muss man wollen.

Ich freue mich jedenfalls, dass es inzwischen wieder so viele Fans und v.a. dieses gewaltige Schwarmwissen gibt. Hier wird einem toll geholfen.

Antworten