Kaufberatung: PX 80
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- Registriert: Di 10. Mai 2022, 23:31
- Vespa: PX 125
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Kaufberatung: PX 80
Hallo miteinander
Ich bin neu im Forum und kenne mich mit Vespas kaum aus. Ich suche aktuell ein Geburtstagsgeschenk füt meinen Vater, den ich als Liebhaber beschreiben würde. Er fährt unter anderem einen alten Käfer und redet seit Jahren von einer Vespa.
Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Thema befasst habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass es sicher eine ältere Vespa sein soll, die auch handgeschalten ist. Aufgrund meines Budgets kommen meiner meinung nach die PK und die PX Modelle in Frage.
Ich bin im Internet auf folgendes Angebot gestossen:
https://www.tutti.ch/go/vi/51291560
Ich denke der Preis von 2.600 CHF ist zu hoch angesetzt. Da müsste man evtl. noch ein bisschen verhandeln.
Denkt ihr, diese Vespa wäre etwas, woran man Freude haben könnte?
In anderen Worten: Wie schätzt ihr den technischen Zustand ein?
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.
Ich bin neu im Forum und kenne mich mit Vespas kaum aus. Ich suche aktuell ein Geburtstagsgeschenk füt meinen Vater, den ich als Liebhaber beschreiben würde. Er fährt unter anderem einen alten Käfer und redet seit Jahren von einer Vespa.
Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Thema befasst habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass es sicher eine ältere Vespa sein soll, die auch handgeschalten ist. Aufgrund meines Budgets kommen meiner meinung nach die PK und die PX Modelle in Frage.
Ich bin im Internet auf folgendes Angebot gestossen:
https://www.tutti.ch/go/vi/51291560
Ich denke der Preis von 2.600 CHF ist zu hoch angesetzt. Da müsste man evtl. noch ein bisschen verhandeln.
Denkt ihr, diese Vespa wäre etwas, woran man Freude haben könnte?
In anderen Worten: Wie schätzt ihr den technischen Zustand ein?
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.
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- Vespa: PX etc.
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Re: Kaufberatung: PX 80
Du kommst aus CH ?
da sind die Preise etwas höher als in D.
Die Vespa steht doch gut da,
würde versuchen so 200 - 300 SFR zu drücken, wird aber wohl schwer.
sonst frag mal nach beim Vespaclub Luzern nach ,vielleicht können die dir helfen.
In D eine kaufen ist ja auch nicht ohne Kosten , kommt Verzollung hinzu, neue Fahrzeugdokumente und euer MFK , zu deutsch TÜV ist ja auch nicht ohne.
Gruß Thomas
da sind die Preise etwas höher als in D.
Die Vespa steht doch gut da,
würde versuchen so 200 - 300 SFR zu drücken, wird aber wohl schwer.
sonst frag mal nach beim Vespaclub Luzern nach ,vielleicht können die dir helfen.
In D eine kaufen ist ja auch nicht ohne Kosten , kommt Verzollung hinzu, neue Fahrzeugdokumente und euer MFK , zu deutsch TÜV ist ja auch nicht ohne.
Gruß Thomas
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Re: Kaufberatung: PX 80
Habs mal bei meinen CH Vespa Freunden geteilt, vielleicht meldet sich jemand.
Lg Thomas
Lg Thomas
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Re: Kaufberatung: PX 80
Hallo Thomas
Vielen Dank für deine Antwort und deine Weiterleitung!
Mit den zusätzlichen Kosten bei einem D-Kauf hast du wohl recht.
Ich denke, ich schau mir die Vespa in den kommenden Tagen mal an und halte dich auf dem Laufenden.
Freundliche Grüsse
Vielen Dank für deine Antwort und deine Weiterleitung!
Mit den zusätzlichen Kosten bei einem D-Kauf hast du wohl recht.
Ich denke, ich schau mir die Vespa in den kommenden Tagen mal an und halte dich auf dem Laufenden.
Freundliche Grüsse
- aarwespe
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- Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
- Vespa: Sei Giorni II
- Land: Diez/Lahn
Re: Kaufberatung: PX 80
Moin,
der Rechnung nach wurde eine Motorrevision ausgeführt. Da zahlst du in einer Werkstatt schon min. 300€ aufwärts. Bedeutet aber auch dass der Motor ein Tage in Ordnung ist. Überlaufendes Benzin könnte an klemmendem Schwimmer liegen. Preise sind alle surreal. LG Steffen
Motorrevision stelle ich in Frage, sind nicht alle Lager dabei. auch nicht alle Dichtungen.
der Rechnung nach wurde eine Motorrevision ausgeführt. Da zahlst du in einer Werkstatt schon min. 300€ aufwärts. Bedeutet aber auch dass der Motor ein Tage in Ordnung ist. Überlaufendes Benzin könnte an klemmendem Schwimmer liegen. Preise sind alle surreal. LG Steffen
Motorrevision stelle ich in Frage, sind nicht alle Lager dabei. auch nicht alle Dichtungen.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen
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- Vespa: PX 125
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Re: Kaufberatung: PX 80
Moin Steffen
Danke auch für deine Antwort.
Wie stufst du die Bedeutung des E-Startets ein? Die hat ja nur einen Kickstarter…
Was ist eure Meinung zur PK 125 im Vergleich zur PX80?
Freundliche Grüsse
Danke auch für deine Antwort.
Wie stufst du die Bedeutung des E-Startets ein? Die hat ja nur einen Kickstarter…
Was ist eure Meinung zur PK 125 im Vergleich zur PX80?
Freundliche Grüsse
- aarwespe
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- Vespa: Sei Giorni II
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Re: Kaufberatung: PX 80
Hi,
E-Starter halte ich persönlich für entbehrlich.
PK125 ist zwar nicht viel kräftiger als die PX80, aber dann doch etwas. Die PX80 hatte Ihren Ursprung doch in den Versicherungsbedingungen der 80er Jahre in Deutschland.
E-Starter halte ich persönlich für entbehrlich.
PK125 ist zwar nicht viel kräftiger als die PX80, aber dann doch etwas. Die PX80 hatte Ihren Ursprung doch in den Versicherungsbedingungen der 80er Jahre in Deutschland.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen
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- Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:32
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- Land: Deutschland
Re: Kaufberatung: PX 80
Hallo,
deutlich günstiger bekommst Du einen solchen Roller auch in Deutschland nicht mehr.
Dazu kämen dann Gebühren, Verzollung und MFK, was das Ganze bei einem Kauf in Deutschland garantiert teurer machen würde als einen guten Roller in CH mit frischer MFK zu kaufen.
Das würde ich dann auch mit dem Verkäufer verhandeln, gemeinsam mit der Benzin-Inkontinenz.
Das sind ja knapp 2.500 Eur und somit wol marktgerecht.
Für die PX 80 gibt es bei SIP einen 125cc Zylinderkit, der "plug & play" passt. Dazu dann noch eine neue Hauptdüse in den Vergaser und los geht´s.
Ebenso könnte man, wenn ein Motorradführerschein vorhanden ist, einen 135cc Zylinder von D.R. montieren, der erfahrungsgemäß schön fährt.
Die 80er ist schon arg müde. Aber für einen älteren herrn, der ab und an mal eine kleine Runde damit drehen will, vielleicht auch i.O.
Das könnt nur Ihr selbst wissen.
Viel Erfolg!
deutlich günstiger bekommst Du einen solchen Roller auch in Deutschland nicht mehr.
Dazu kämen dann Gebühren, Verzollung und MFK, was das Ganze bei einem Kauf in Deutschland garantiert teurer machen würde als einen guten Roller in CH mit frischer MFK zu kaufen.
Das würde ich dann auch mit dem Verkäufer verhandeln, gemeinsam mit der Benzin-Inkontinenz.
Das sind ja knapp 2.500 Eur und somit wol marktgerecht.
Für die PX 80 gibt es bei SIP einen 125cc Zylinderkit, der "plug & play" passt. Dazu dann noch eine neue Hauptdüse in den Vergaser und los geht´s.
Ebenso könnte man, wenn ein Motorradführerschein vorhanden ist, einen 135cc Zylinder von D.R. montieren, der erfahrungsgemäß schön fährt.
Die 80er ist schon arg müde. Aber für einen älteren herrn, der ab und an mal eine kleine Runde damit drehen will, vielleicht auch i.O.
Das könnt nur Ihr selbst wissen.
Viel Erfolg!