Handschuhfach und Lenkschlossproblem

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Mexx_6388
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 13:41
Vespa: PK 50
Land: Deutschland

Handschuhfach und Lenkschlossproblem

#1 Beitrag von Mexx_6388 » Sa 28. Mai 2022, 19:14

Guten Abend!
Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe meine Vespa Pk 50 Xl 2 1994 (HP) vom Lackierer zurück und wollte sie heute zusammenbauen.
Leider scheitern ich am Zündschloss.
Am Anfang habe ich das Lenkerschloss nicht reinbekommen, nachdem ich das Schloss von vorne etwas nach hinten "eingeschlagen" (sehr vorsichtig), funktioniert das jetzt wenigstens. Aber ich bekomme das Handschuhfach nicht auf. Habe gelesen, ab xl2 nur noch reindrücken, aber dann schieb ich das komplette Schloss wieder rein und das Lenkerschloss geht wieder nicht. 😎🙄😅
Vg Max

Mexx_6388
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 13:41
Vespa: PK 50
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach und Lenkschlossproblem

#2 Beitrag von Mexx_6388 » Mo 30. Mai 2022, 10:36

Keiner eine Idee?

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Handschuhfach und Lenkschlossproblem

#3 Beitrag von Rita » Mo 30. Mai 2022, 10:50

die sperrklinke muß an ihren platz, bevor Du die Gabel einbaust....

also zuerst die kleine alu hülse rein...dann das plastik zwischenstück dann die Sperrklinke dann das elektrische Schaltteil....

dann gabel rein...

dann handchuhfach

dann zündung auf an drehen (mit schraubendreher)

dann schloßaufnahme einführen (das Teil mit "ON-OFF_Lock)

dann schließzylinder mit steckendem Schlüssel einführen.... die einzige rausstehende Nase muß in position 7uhr ins schloßgehäuse

Rita

Mexx_6388
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 13:41
Vespa: PK 50
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach und Lenkschlossproblem

#4 Beitrag von Mexx_6388 » Mo 30. Mai 2022, 11:41

Vielen lieben Dank Rita!

Werde es morgen Abend gleich mal versuchen, Einbau erfolgte selbstverständlich VOR Gabeleinbau ;-)

Mir fehlt leider die Schloßaufnahme (das Teil mit "ON-OFF_Lock), ist diese denn zwingend notwendig? Dachte das wäre nur optisch relevant!

Viele Grüße Max

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Handschuhfach und Lenkschlossproblem

#5 Beitrag von Rita » Mo 30. Mai 2022, 12:21

OHNE DIE FUNKTIONIERTS NICHT

Du kannst aber alles soweit zusammenbaue...

ich kann Dir das Teil zuschicken...dann kannste fertig machen....

schließzylinder mit schlüssel haste??

Rita

schreib mich mal per mail an

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Handschuhfach und Lenkschlossproblem

#6 Beitrag von Rita » Mo 30. Mai 2022, 12:31

mach mal Foto aller Teile, die du da hast...

Rita

Mexx_6388
Beiträge: 21
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 13:41
Vespa: PK 50
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach und Lenkschlossproblem

#7 Beitrag von Mexx_6388 » Mo 30. Mai 2022, 13:22

Solltest eine Email bekommen haben ;-)

Antworten