Hallo,
seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer PK50XL2, Baujahr 1993. Laut Tacho ist sie 9000 km gelaufen.Nach umfangreichen Servicearbeiten am Vergaser und Zügen habe ich einen DR75-Zylinder mit 6 Überströmern verbaut und die Hauptdüse des Vergasers SHB 16/15F auf Empfehlung eines Fachverkäufers mit 76er Hauptdüse und Zündkerze Bosch W4AC gefahren. Start- und Beschleunigungsverhalten habe ich inzwischen optimiert und bin bei einer 72er Hauptdüse gelandet. Nebendüse ist noch original 42er.
Aber das Kerzenbild ist immer noch sehr verrußt bzw.verölt. Ich habe mir nun noch eine 70er HD besorgt, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese das Kerzenproblem löst.
Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass Getriebeöl angesaugt wird und dadurch das schlechte Kerzenbild verursacht wird? Muss man tatsächlich eine kältere Kerze (W4AC statt W5AC) fahren? Gibt es dazu Erfahrungen?
Bin für jeden Hinweis dankbar der mich davor schützt, den Motor zu revidieren
Danke + Gruß,
PK50XL2
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Re: PK50XL2
Wenn der Bock so fährt, dann ist es ja eine gute Grundlage.
Wenn die W4AC nicht kaputt geht, dann lass sie drin.
Die XL Piloten bevorzugen HD 68 bis 70.
PK S Piloten eher 70 - 74.
Der Einlassbereich ist anders gestaltet. Der Vergaser ist bei der X2 ja auch verjüngt.
Wenn die W4AC nicht kaputt geht, dann lass sie drin.
Die XL Piloten bevorzugen HD 68 bis 70.
PK S Piloten eher 70 - 74.
Der Einlassbereich ist anders gestaltet. Der Vergaser ist bei der X2 ja auch verjüngt.
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Re: PK50XL2
Was sagt der Luftfilter,ist der sauber, was für einen Auspuff fährst du.
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Re: PK50XL2
Vielen Dank für die Antworten.
Der Auspuff ist der originale Serienauspuff, habe nur den DR75-Zylinder aufgesetzt.
Werde jetzt erst einmal eine 68er Hauptdüse einbauen und dann das Kerzenbild beobachten.
Der Auspuff ist der originale Serienauspuff, habe nur den DR75-Zylinder aufgesetzt.
Werde jetzt erst einmal eine 68er Hauptdüse einbauen und dann das Kerzenbild beobachten.