Frage vom Neuling zur PX200GS

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Wespasian
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 12:11
Vespa: PX200
Land: Deutschland

Frage vom Neuling zur PX200GS

#1 Beitrag von Wespasian » Fr 19. Aug 2022, 14:13

Hallo Allerseits,

ich bin ein "noch nicht fahraktives Mitglied" in diesem Forum und will mir eine alte PX200GS zulegen.
Ich bin zwar technisch sehr versiert und schraube seit meiner Jugend (1986) an allen Typen von Bikes und Autos rum aber zur PX fehlen mir für eine Anschaffung die nötigen Infos. Es gibt bei beim Kauf ja immer auf was zu achten. Nachlesen kann man viel aber direkte Infos sind zusätzlich eine gute, nun sagen wir mal Absicherung.

Vielleicht habt Ihr Tipps Hinweise zu den Feinheiten, sprich auf was man unbedingt achten sollte. Das ich was dran machen muss ist mir eh klar und auch in Ordnung.

Vielen Dank und
Schöne Grüße
DJ

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Frage vom Neuling zur PX200GS

#2 Beitrag von Doc B » Fr 19. Aug 2022, 17:46

Moin,
grundsätzlich bist Du im German Scooter Forum bei Klassikern besser beraten.

Hier z.B. eine Kaufberatung, gibt aber mehrere, habe bei Suche "Kaufberatung PX" eingegeben.

https://www.germanscooterforum.de/topic ... 1069505164

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Frage vom Neuling zur PX200GS

#3 Beitrag von Feldi » Fr 19. Aug 2022, 18:29

Hallo DJ
Willkommen bei uns!
Du bist schon richtig in diesem Forum. Es gibt sehr viele PX Fahrer hier und bei Fragen wird Dir von erfahrenen PX- Spezialisten sicher geholfen.
Viele Grüße vom Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Frage vom Neuling zur PX200GS

#4 Beitrag von Rita » Fr 19. Aug 2022, 21:34

wo biste denn daheim ??
vielleicht kann ja wer ausm Forum mit angucken gehe...

Rita

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Frage vom Neuling zur PX200GS

#5 Beitrag von MarkusS20 » Sa 20. Aug 2022, 09:55

https://bit.ly/3QNIn4m

Und geh davon aus das du etwas übersiehst, aber für den fortgeschrittenen laien alles kein problem. Solide, einfache technik.

Antworten