Pk50S -ATM Automatica 3/5 poliger Stecker?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespe 1364
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:44
Vespa: PK 50s Automatica
Land: Deutschland

Pk50S -ATM Automatica 3/5 poliger Stecker?

#1 Beitrag von Vespe 1364 » Do 1. Sep 2022, 19:53

Servus Vespa Freunde :)
Ich hab mir ne PK50S automatica gekauft - die nicht lief…
Nach dem ich ernüchternd feststellen musste, das die Ersatzteile fast so viel kosten, wie ne neue, hab ich n relativ günstigen AusTauschMotor bekommen.
Das Ding die Tage reingehängt und gestern dann endgültig angeschlossen und die Züge verklemmt.
Als ich dann den „Hautkabelbaum“ zwischen Rahmen und Motor zusammen gesteckt hab, musste ich fest stellen, dass meine Vespa sowohl am Rahmen als auch am alten Motor 5 Pins hat, die belegt sind, der atm nur 3.
Und nach paar mal treten kein mucks - Zündkerze raus - kein Funken.. haben die Verbindung zwischen Motor und Rahmen getrennt, da ich was über das grüne Kabel gelesen hatte - siehe da, Funke und die Kiste läuft - geh aber nicht mehr aus 😂

Nun zu meiner Frage; wie bekomme ich beide ordentlich zusammen, was muss ich umpinnen/verändern oder so?
An und aus soll letztendlich schon übers Zündschloss funktionieren😅

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp und liebe Grüße aus dem Ländle:)

Bwgeseke
Beiträge: 247
Registriert: So 21. Jul 2019, 07:25
Vespa: PK50 aut, ET2, ET4
Land: Deutschland

Re: Pk50S -ATM Automatica 3/5 poliger Stecker?

#2 Beitrag von Bwgeseke » Do 1. Sep 2022, 20:43

Stell die Frage am besten mal bei vespaonline.de. Mario (Egal106s16) wird dir das sofort beantworten können.

Rita
Beiträge: 8999
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Pk50S -ATM Automatica 3/5 poliger Stecker?

#3 Beitrag von Rita » Do 1. Sep 2022, 21:23

am Motorseitigen stecker umpinnen, daß schwarz an schwarz ist ....grün an grün und blau an lila....

dann läuft der Motor, läßt sich abstellen und das Lich V+H sollte auch gehen...

AAAABER so wird die Batterie nicht geladen.....

dazu würdest Du einen anderen Spannungsregler brauchen und kleinere Änderungen an der Verkabelung....
im bereich des Spannungsreglers

Rita

Antworten