Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Freut mich echt. Jetzt muss die LML zeigen, wie zuverlässig sie sein kann oder eben nicht.Dr.Mabusse hat geschrieben: ↑Mi 15. Feb 2023, 20:42Glückwunsch zum Erfolg.
Und absoluten Respekt.
Aber was war nun der Grund dafür, dass die LML nur 15 km/h brachte.
Der Auspuff?
Kannst Du die LML wieder komplett auf original zurück bauen?
Zusammenfassend kann man sagen, der Hauptgrund für die 15 km/h war tatsächlich der verstopfte Auspuff. Allerdings waren auch mindestens zwei Vario-Rollen gebrochen/defekt, Keilriemen war an der Verschleißgrenze, das Lüfterrad beschädigt, Ventilspiel falsch eingestellt, falsche zu kleine Batterie verbaut, der Unterdruckschlauch vom Luftregelventil undicht und die Bremsflüssigkeit hatte sich schon in seine Bestandteile zerlegt.
Vorne an der Gabel ist ein O-Ring gebrochen und das Radlager hat zuviel Spiel. Habe zwar echt noch keine PX/LML mit Scheibenbremse erlebt, die vorne gar kein Spiel hat. Bei der Bremstrommel Version ist das seltsamerweise anders.
Die Bremse wird wohl auch noch vorne und hinten optimiert. Hinten habe ich schon die weicheren SIP-Beläge drin und möchte noch den längeren Bremshebel der PX 200 testen. Mit dem Fußbremspedal der PX hat man von der Bremswirkung hinten ja meist kein Problem. Die LML hat dies ja nicht bzw nur über den "Kupplungshebel".
Und ja, man könnte die LML derzeit noch gut wieder in den originalen Zustand versetzen, aber wer möchte das schon