Meine Karosseriefirma macht Urlaub. Somit kann ich den Kotflügel auch nicht ausbeulen lassen.
Daher andere Reihenfolge.
Vorhin erst mal für mich ein Entspannungsbad eingelassen. Da ich aber Schwabe bin, habe ich danach das Badewasser einer wichtigen Verwendung zugeführt:
Ich habe meine T5-Sitzbank gereinigt.
Ich kann Euch sagen: Das Teil ist sauschwer. Wiegt ungefähr das Doppelte einer ET oder LX-Sitzbank.
Ergebnis nach der Intensiv-Reinigung:
Nach dieser Reinigunsaktion habe ich erst einmal die 3 Schließzylinder getauscht.
Ich hatte bislang an dem Roller 3 Schließzylinder (Zünd/-Lenkschloß, Gepäckachschloß und Sitzbankschloß -das wird auch so bleiben).
Nur hatte ich 2 verschiedene Schließzylinder und aber nur jeweils einen Schlüssel. Bei Verlust eines Schlüssels hätte der Ärger begonnen.
Ich habe nun die Teile ausgebaut und 3 gleichschließende Schließzylinder eingebaut. Für dieses Set habe ich jetzt 2 Schlüssel - also einen Ersatzschlüssel.
Hier der ausgebaute Schloßmechanismus der Sitzbank.
Nach dem Ausbau des alten Zylinder kommt der Neue rein.
Für Rita
: Natürlich habe ich vor dem Einbau alle drei Schließzylinder gut eingefettet.
Die beiden anderen Schließzylinder habe ich ebenso gewechselt.
Zuvor noch kurz die Kleinkramablage auf das Handschuhfach mit 2 Schrauben geschraubt und dieses Teil dann mit dem Beinschild (4 Schrauben) verbunden.
Das ist eine weitere Besonderheit der T5 zu den anderen PX èn. Es ist eine Kleinkramablage montiert und zudem noch der Schriftzug
"Pole Position".
Ihr seht schon: Das wird ein Renner
Grüße
Wenne