Pn

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Suse 59
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Pn

#1 Beitrag von Suse 59 » Fr 23. Okt 2020, 20:19

Ich will ja nicht mit alten Kamellen nerven, aber wieso kann ich keine pn verschicken? Ich gehe auf den Nutzername, schreib brav meinen Text und der verschwindet im Nirwana 🙄. Es wird kein Entwurf gespeichert, ich finde sie nicht im Postausgang und gesendet ist sie auch nicht 🤔. Angemeldet bin ich, bitte um Entschuldigung wenn ich zu unwissend bin aber ich bin grad frustriert.
Gruß Suse

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7409
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Pn

#2 Beitrag von mikesch » Fr 23. Okt 2020, 21:07

Hört sich nach unlogischen Fehler an.
Da hilft oft ein Neustart deines Rechners, Tablets und Routers.
Vorher alle Cookies löschen. Der Mülleimer ist unten rechts auf der Forumsseite.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Suse 59
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Pn

#3 Beitrag von Suse 59 » Fr 23. Okt 2020, 22:30

Danke mikesch, alles probiert aber trotzdem leider unverändert. Ich bin noch neu hier und Sperre kann kaum sein. Hab mich noch nicht daneben benommen 🙄

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Pn

#4 Beitrag von Jürmker » Fr 23. Okt 2020, 22:32

Hallo Suse,
ich habe Dir mal eine PN geschickt.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Suse 59
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Pn

#5 Beitrag von Suse 59 » Fr 23. Okt 2020, 22:40

Danke Uli, wenigstens das hat schon mal geklappt 😉

Suse 59
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Pn

#6 Beitrag von Suse 59 » Fr 23. Okt 2020, 22:51

Vielen Dank Uli, ich hoffe das Problem war nur der Betreff.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7409
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Pn

#7 Beitrag von mikesch » Sa 24. Okt 2020, 00:57

Suse, kannst du wieder pers. Nachrichten verschicken und war die Ursache fehlender Eintrag im Feld Betreff?
Falls ja, wird keine Fehlermeldung wie bei E-Mailprogrammen ausgegeben?
Sorry, habe das nie ausprobiert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Suse 59
Beiträge: 17
Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:38
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Pn

#8 Beitrag von Suse 59 » Sa 24. Okt 2020, 08:18

Ja, jetzt klappt es und ich denke das war der Grund. Ich wusste nicht, dass Betreff zwingend erforderlich ist. Da ich vom Handy schreibe, konnte ich den oberen Bereich nicht einsehen. Vielleicht lag es daran dass ich es nicht gecheckt habe.
Danke für eure Hilfe
Gruß Suse

Rollerrosi
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Okt 2020, 10:52
Vespa: Vespa Roller Primave
Land: Deutschland

Re: Pn

#9 Beitrag von Rollerrosi » Di 27. Okt 2020, 12:47

Hab das Problem auch mal gehabt, als ich vom Handy aus schreiben wollte.
Es muss ein Betreff dazu, damit es funktioniert.
LG

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12792
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Pn

#10 Beitrag von Vilstaler » Di 27. Okt 2020, 18:22

Zwischen Betreffzeile und Anrede sollen sich zwei Leerzeilen befinden.

Ganz unten kann man dann quittieren - beispielsweise mit einem freundlichen "Tschüss, oder auch mal einem Servus bis die Tage mal". ;)
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Antworten