User die es nicht schaffen ...........

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

User die es nicht schaffen ...........

#1 Beitrag von burschi » Mo 11. Feb 2019, 01:25

............. einen Link zu setzen der nicht im gleichen Fenster öffnet :unwissend:
Jungs ist das eigentlich so schwer einen Link ins Forum zu setzen ohne oben in der Leiste einmal auf URL zu klicken :?
Ist für mich unverständlich. Unwissenheit wird es eher nicht sein sondern einfach nur Faulheit. Denkt mal drüber nach :cafe: :cafe: :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: User die es nicht schaffen ...........

#2 Beitrag von avanti » Mo 11. Feb 2019, 08:14

Ist das nicht Wumpe?
Rechte Mausstaste oder Link gedrückt halten gibt mir doch die Wahl ...

Mutti sagt: Das schaffen wir. ;)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: User die es nicht schaffen ...........

#3 Beitrag von mikesch » Mo 11. Feb 2019, 10:48

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=48271

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=48271

Ich muß gestehen das ich darauf nie geachtet habe ob altes oder neues Fenster benutzt wird.
Daher danke für die Tips Burschi und Avanti.
Ich tippe beim weglassen von eher auf Unwissenheit.
Nicht immer gleich Faulheit unterstellen.
Oder war hier ein bestimmter User gemeint?
Falls ja hätte ich das per PN geregelt.

Ich benutze den BBCode übrigens ausschließlich um ein aufgeräumteres Textbild zu bekommen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: User die es nicht schaffen ...........

#4 Beitrag von Jojo » Mo 11. Feb 2019, 19:00

Ich verstehe auch das Problem nicht.

Was ist der Unterschied, ob sich ein neues Fenster öffnet oder nicht?

Und ich habe doch die Wahl einen Link zu öffnen oder nicht!

Oder gibt es einen technischen Hintergrund. Bitte um Aufklärung.

Gruß
Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: User die es nicht schaffen ...........

#5 Beitrag von Frank-63 » Di 19. Feb 2019, 08:15

Also bei mir ist/war es bisher einfach die Unwissenheit. Wenn es den ein Problem darstellt, dann bitte eine Erklärung wie man das richtig macht, ich freu mich schon, wenn ich hier ein Bild hochladen kann. Der Rest außer eine Antwort schreiben, sind für mich "böhmische Dörfer" :geek:
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: User die es nicht schaffen ...........

#6 Beitrag von mikesch » Di 19. Feb 2019, 08:44

Code: Alles auswählen

www.vepaforum.de
erzeugt einen Link der sich im gleichen Fenster öffnet (etwas unpraktisch)

Code: Alles auswählen

[url]http://www.vespaforum.de[/url]
das Gleiche aber in einem neuen Fenster. (übersichtlicher)

Code: Alles auswählen

[url=http://www.vespaforum.de]klick[/url]
das Gleiche in einem neuen Fenster bei dem du nur das Wort "klick" siehst (sehr übersichtlich)

Der URL Button ist oben ganz rechts in der BBCode Leiste.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: User die es nicht schaffen ...........

#7 Beitrag von avanti » Di 19. Feb 2019, 09:12

Vielleicht erklärt uns Burschi noch, wo er das Problem sah ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Vielfahrer

Re: User die es nicht schaffen ...........

#8 Beitrag von Vielfahrer » So 14. Feb 2021, 12:12

Burschi,kannst du mir sagen was ein Link oder URL ist? Es gibt halt Leute die nicht den ganzen Tag mit dem Smartphone beschäftigt sind sind und das nicht wissen.

Gruß von einem Ahnungslosen.

Vielfahrer

Vielfahrer

Re: User die es nicht schaffen ...........

#9 Beitrag von Vielfahrer » So 14. Feb 2021, 12:13

Ach ja - Denk mal darüber nach!

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: User die es nicht schaffen ...........

#10 Beitrag von Feldi » So 14. Feb 2021, 13:02

Hallo

Auch ich kapiere nicht was und wo das Problem ist.

Wüsste jetzt auch nicht was ich anders, wie bisher, beim Link einstellen machen sollte und ob ich es bisher richtig oder falsch gemacht habe.
Auf jedenfalls hat dies nichts mit Faulheit zu tun, ich weiß es einfach nicht!
Da würde ich Volker schon noch um Aufklärung bitten.
Mikesch hat es zwar versucht zu erklären, auch dies hat leider nicht zu meiner Erleuchtung beigetragen, sorry.

Es grüßt der unwissende Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: User die es nicht schaffen ...........

#11 Beitrag von avanti » So 14. Feb 2021, 15:06

Ist hier wohl eher warten auf Godot ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: User die es nicht schaffen ...........

#12 Beitrag von Feldi » So 14. Feb 2021, 15:49

avanti hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 15:06
Ist hier wohl eher warten auf Godot ...
Hallo
Ist ja auch egal, dann machen wir einfach weiter wie bisher.
Servus nochmal, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: User die es nicht schaffen ...........

#13 Beitrag von Oller Roller » So 14. Feb 2021, 19:53

Der Vorteil beim Öffnen eines Links (für Unwissende: Adresse einer Internet-Seite) in einem neuen TAB (Tabulator) oder neuen Fenster hat für den User (=Internet-Nutzer) den Vorteil, dass die ursprüngliche Seite (- Hier bei uns: Die Vespaforum-Seite mit dem genannten Link (s.o.))im Hintergrund offen bleibt. So kann man im neuen Tab weitere Unterseiten aufrufen und dort umhersurfen, ohne sich später wieder rückwärts durch die neue Seite klicken zu müssen, um wieder auf die Vespaforums-Seite zurück zu kommen. Statt dessen wird einfach die neue Seite (im TAB oder Fenster) geschlossen und man ist wieder auf der ursprünglichen Vespaforums-Seite.

Daher bevorzuge ich auch die von Burschi vorgeschlagene Vorgehensweise beim Einfügen eines Links und vermute, das war auch seine Intention.
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: User die es nicht schaffen ...........

#14 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Feb 2021, 20:39

vielleicht kann man auch wenn man eine weile im link verweilt und sich beim link noch durchblättert (kann ja oft sehr zeitintensiv sein), statt der rückwärts funktion für das vespaforum einfach ein neues fenster für das vespaforum öffnen! hätte den großen VORTEIL im vespaforum wieder aktuell zu sein und gleich vielleicht neuere beiträge zu sehen die man sonst bei einem neuen fenster für den link nicht sehen würde...
wir sind nicht fb wo neue beiträge sich automatisch dazugesellen... beispiel, man schaut sich im neuen fenster den link an, verweilt dort eine zeit und geht dann wieder ins erste fenster zum vespaforum. in der zwischenzeit hat es vielleicht neue beiträge gegeben, man schreibt aber noch auf die alten beiträge seine antwort und dann sieht man erst, dass es in der zwischenzeit schon 10 neue beiträge gegeben hat wenn man auf senden geht und sein gerade geschriebener beitrag vielleicht in der zwischenzeit überflüssig ist, dann hat man vielleicht umsonst einen langen beitrag geschrieben...

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: User die es nicht schaffen ...........

#15 Beitrag von avanti » So 14. Feb 2021, 22:08

Kann man doch mäusisch oder händisch auch erreichen, dass der Link in neuem Tab aufgeht.
Verstehe das Problem nicht.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten