Foto online setzen....
-
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Österreich
Foto online setzen....
Hallo,
Wollte endlich ein Foto von meiner Vespa onlune setzen und dauernd kommt die Meldung Anhang zu groß....
500x300 frisst das ding trotz 250kb nicht...
Hilfe....
Die Töff-Lady
Wollte endlich ein Foto von meiner Vespa onlune setzen und dauernd kommt die Meldung Anhang zu groß....
500x300 frisst das ding trotz 250kb nicht...
Hilfe....
Die Töff-Lady
- derLimburger
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
Re: Foto online setzen....
picr.de !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
- Michel
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
Einfach dort anmelden, Bilder aus Deinen Fotoalben hochladen und dann den dort kreierten Link kopieren und hier einstellen, klappt prima!

Liebe Grüße, Michel
-
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Österreich
- braucki
- Vespa: GTS 300 MJ 2018
Alternativ die vorhandenen Bilder in einen anderen Ordner kopieren. Die Kopien mit Windows/Paint öffnen und prozentual Verkleinern - ein guter Anfang ist auf 40%, wenn sie dann immer noch zu groß sind, noch weiter verkleinern bis es passt. Einmal muss .man probieren, danach hat man dann einen Anhaltswerte für die Verkleinerung, wenn man die Bilder mit dem selben Gerät macht.
- old-papa
- Vespa: PK80S
Hallo,
ich hatte mich ja gerade erst angemeldet und ein paar Fotos von meinem Scheunenfund hochgeladen. Dabei bin ich über Bilderanzahl und -größe gestolpert.
Ich kann natürlich meine Bilder auf meinem Server hosten, doch genau das wurde in anderen Foren ziemlich ungern gesehen.
In der Regel formatiere ich meine Fotos auf 1024x800 und speichere mit moderater Komprimierung als jpg. Dateigröße dann etwa 150-500kB.
Es spricht also nichts dagegen?
Bilderhoster mag ich gar nicht, in vielen Foren trifft man in älteren Threads sehr häufig nur auf tote Bilderlinks.
Klar, ich habe auch kein ewiges Leben, mein Server allerdings wird noch Jahre weiterlaufen, das wird im Nachlass festgelegt.
Also, meine zukünftigen Bilder dann bei mir.
Old-Papa
ich hatte mich ja gerade erst angemeldet und ein paar Fotos von meinem Scheunenfund hochgeladen. Dabei bin ich über Bilderanzahl und -größe gestolpert.
Ich kann natürlich meine Bilder auf meinem Server hosten, doch genau das wurde in anderen Foren ziemlich ungern gesehen.
In der Regel formatiere ich meine Fotos auf 1024x800 und speichere mit moderater Komprimierung als jpg. Dateigröße dann etwa 150-500kB.
Es spricht also nichts dagegen?
Bilderhoster mag ich gar nicht, in vielen Foren trifft man in älteren Threads sehr häufig nur auf tote Bilderlinks.
Klar, ich habe auch kein ewiges Leben, mein Server allerdings wird noch Jahre weiterlaufen, das wird im Nachlass festgelegt.

Also, meine zukünftigen Bilder dann bei mir.
Old-Papa
- mikesch
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW
Der war gut, leider verfügt nicht jeder über so ein "technisches Hilfsmittel."
Rate mal woran das liegt. Irgendwie muß der Bildhoster halbwegs wirtschaftlich arbeiten.
Welcher User will im Netz überhaupt etwas bezahlen? Ich meine Geld.
www.Picr.de arbeitet übrigens spendenbasiert, ist also gar nicht kostenlos und somit sicher und werbefrei.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- old-papa
- Vespa: PK80S
Stimmt, meiner ist auch nur virtuell auf gemietetem Wbspace.
Und dennoch werden die Bilder nach xy Monaten gelöscht. Der Sinn von vielen guten Beiträgen in Foren geht ohne die im Text dann noch erwähnten Bilderdetails völlig unter. Nach 10-20 Jahren wäre das ja verschmerzbar, doch manche Hoster löschen sehr viel früher.mikesch hat geschrieben: ↑Mi 10. Nov 2021, 05:11Rate mal woran das liegt. Irgendwie muß der Bildhoster halbwegs wirtschaftlich arbeiten.
Welcher User will im Netz überhaupt etwas bezahlen? Ich meine Geld.
www.Picr.de arbeitet übrigens spendenbasiert, ist also gar nicht kostenlos und somit sicher und werbefrei.
Old-Papa
- chessi
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Bei Picr kein Problem.
Hochgeladen und fas erste Mal im Forum gepostet am 9. August 2010:

viewtopic.php?f=22&t=6502&p=91242#p90850
Hochgeladen und fas erste Mal im Forum gepostet am 9. August 2010:

viewtopic.php?f=22&t=6502&p=91242#p90850
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club