Help Ukraine !!!

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Help Ukraine !!!

#1 Beitrag von Flori » So 27. Feb 2022, 17:40

Hallo liebe Forengemeinde,

ich kann euch gar nicht sagen, wie traurig ich über die Entwicklungen der Welt bin.
Vermutlich geht es vielen ähnlich oder höchstwahrscheinlich genau so. In Worten lässt sich das kaum fassen.
Helft bitte der Ukraine... jede Spende dorthin ist 1000mal mehr Wert als hier.

LG Flo

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 838
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Help Ukraine !!!

#2 Beitrag von SuperTrecento » So 27. Feb 2022, 21:12

Jeder hilft hier bereits indirekt, durch extrem hohe und noch höhere Engergiepreise, z.B. beim Tanken oder Heizen. BMF Lindner hat auch schon Steuererhöhungen angekündigt...große Freude. n8

-- keine politischen Diskussionen im Forum --

Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 317
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

Re: Help Ukraine !!!

#3 Beitrag von vespaopa » So 27. Feb 2022, 21:30

SuperTrecento hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 21:12
Jeder hilft hier bereits indirekt, durch extrem hohe und noch höhere Engergiepreise, z.B. beim Tanken oder Heizen. BMF Lindner hat auch schon Steuererhöhungen angekündigt...große Freude. n8

-- keine politischen Diskussionen im Forum --
Wie kann man eigentlich, dem Eigentümer von diesem Forum vorschreiben, was er zu sagen hat???????
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Help Ukraine !!!

#4 Beitrag von lost~in~space » So 27. Feb 2022, 21:40

SuperTrecento hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 21:12
Jeder hilft hier bereits indirekt, durch extrem hohe und noch höhere Engergiepreise, z.B. beim Tanken oder Heizen. BMF Lindner hat auch schon Steuererhöhungen angekündigt...große Freude. n8

-- keine politischen Diskussionen im Forum --
In der Ukraine sterben Menschen! Und SuperTrecento denkt beim Tanken an seinen Geldbeutel! Es ist jämmerlich. Wenn diese Haltung sich hier als mehrheitsfähig erweisen sollte, dann ist dies mein letzter Beitrag im Forum!
Dies ist kein politischer Beitrag! Es ist etwas, was wir tun müssen…

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Help Ukraine !!!

#5 Beitrag von alu68 » So 27. Feb 2022, 21:57

Das Unfassbare, was den Menschen in der Ukraine seit dem 24. Februar widerfährt, macht mich sprachlos.

Der Beitrag von SuperTrecento macht mich wütend!

Mein Mitgefühl gehört den Menschen in der Urkraine, die ihr Leben, ihre Existenz und ihre Zukunft verlieren.
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Help Ukraine !!!

#6 Beitrag von MrMirk » So 27. Feb 2022, 22:01

Meine Meinung: nicht labern, machen! Also Spenden, anders kann man im Moment wohl leider nicht helfen. Andere Kommentare sind hier vollkommen fehl am Platz. Die Ukrainer würden sicher gerne das Bombardement gegen höhere Energiepreise eintauschen.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Help Ukraine !!!

#7 Beitrag von avanti » So 27. Feb 2022, 22:30

SuperTrecento hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 21:12
Jeder hilft hier bereits indirekt, durch extrem hohe und noch höhere Engergiepreise, z.B. beim Tanken oder Heizen. BMF Lindner hat auch schon Steuererhöhungen angekündigt...große Freude. n8

-- keine politischen Diskussionen im Forum --
Nichts verstanden. Zynischer geht es nicht, denn das Geld für Gas und Öl geht nicht in Ukraine, es landet bei dem unsäglichen Kriegstreiber!
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 813
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Help Ukraine !!!

#8 Beitrag von Z_1 » Mo 28. Feb 2022, 07:18

Ich bin unendlich traurig.
Nie hätte ich gedacht, dass wir in Europa nochmal Krieg erleiden müssen.
Ich bete für ein sofortiges Ende dieses Wahnsinns.

Stefan

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Help Ukraine !!!

#9 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 28. Feb 2022, 07:21

Bild
Solidarität mit unseren Freunden!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Help Ukraine !!!

#10 Beitrag von derLimburger » Mo 28. Feb 2022, 08:20

avanti hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 22:30
SuperTrecento hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 21:12
Jeder hilft hier bereits indirekt, durch extrem hohe und noch höhere Engergiepreise, z.B. beim Tanken oder Heizen. BMF Lindner hat auch schon Steuererhöhungen angekündigt...große Freude. n8

-- keine politischen Diskussionen im Forum --
Nichts verstanden. Zynischer geht es nicht, denn das Geld für Gas und Öl geht nicht in Ukraine, es landet bei dem unsäglichen Kriegstreiber!

:klatschen:


Dem ist lediglich eine Ergänzung als Erklärung aus Wikipedia hinzuzufügen :

" Das Große Wörterbuch der deutschen Sprache definierte 1999 zynisch als „eine gefühllose, mitleidlose, menschenverachtende Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle missachtend und verletzend empfunden wird“
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Help Ukraine !!!

#11 Beitrag von Mr.Moltisanti » Mo 28. Feb 2022, 09:15

SuperTrecento hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 21:12
Jeder hilft hier bereits indirekt, durch extrem hohe und noch höhere Engergiepreise, z.B. beim Tanken oder Heizen. BMF Lindner hat auch schon Steuererhöhungen angekündigt...große Freude. n8

-- keine politischen Diskussionen im Forum --
Sehr unangenehmer Kommentar! Es sterben dort Menschen und du regst dich über Mehrausgaben auf! An Dekadenz kaum zu überbieten… unfassbar
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Help Ukraine !!!

#12 Beitrag von d-marc » Mo 28. Feb 2022, 10:06

Die Konsequenzen im Bereich Energie nehme ich wahr und bin bereit. Wenn ich die Heizung runterdrehe, kalt Dusche, Fahrten reduziere oder meine Steuern dazu dienen mit denen solidarisch zu sein die die Kosten nicht aufgefangen kriegen dann weiss ich wofür.
SuperTrecento hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 21:12
Jeder hilft hier bereits indirekt, durch extrem hohe und noch höhere Engergiepreise, z.B. beim Tanken oder Heizen. BMF Lindner hat auch schon Steuererhöhungen angekündigt...große Freude. n8

-- keine politischen Diskussionen im Forum --

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Help Ukraine !!!

#13 Beitrag von Feldi » Mo 28. Feb 2022, 12:45

Hallo liebe Vespafreunde

Kompliment an Flo und alle die soviel Mtgefühl und Hilfsbereitschaft haben.
So schlimm die Lage ist, es zeigt dass die Vespafahrer das Herz am richtigen Fleck haben.
Herz für die Ukraine.png
Viele Grüße vom Feldi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Help Ukraine !!!

#14 Beitrag von Mücke » Mo 28. Feb 2022, 16:09

Ich habe schon am Freitag für Medikamente für Krankenhäuser in der Ukraine gespendet.
Bella cavalcata.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Help Ukraine !!!

#15 Beitrag von Rita » Mo 28. Feb 2022, 17:14

so und jetzt wird hier aufgehört zu zanken....

wer spenden will....findet ne möglichkeit....

oder der Flori bietet an, Geld einzusammeln und gebündelt weiterzuleiten....

Rita

Gesperrt