B196 irgendwann automatisch mit normalen Führerschein?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Scobra
Beiträge: 48
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 12:07
Vespa: GTS Super 2023
Land: Deutschland

B196 irgendwann automatisch mit normalen Führerschein?

#1 Beitrag von Scobra » Mo 29. Mai 2023, 18:07

Hallo,

ein Bekannter wollte mal wissen ob man den B196 Führerschein irgendwann nicht mehr machen muss sondern er automatisch zum normalen Auto Führerschein anerkannt wird?

Lieben Gruß

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 838
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: B196 irgendwann automatisch mit normalen Führerschein?

#2 Beitrag von SuperTrecento » Mo 29. Mai 2023, 18:20

Hi,

wenn du 125er fahren möchtest musst du immer die B196 Erweiterung machen oder den A1 Führerschein. Warum sollte sich diese Regelung ändern, an jeder Erweiterung verdient DE 19%MwSt. mit. Oder der Führerschein wurde vorm 1.4.1980 zugeteilt, dann darf dein Bekannter jetzt schon 125er fahren.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: B196 irgendwann automatisch mit normalen Führerschein?

#3 Beitrag von GTS77 » Mo 29. Mai 2023, 18:49

Woher sollte hier irgendjemand wissen, ob es irgendwann möglich sein sollte, ob Klasse B ausreichend ist.

Da könnte man auch nach den Lottozahlen für nächsten Samstag fragen. Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber wer sollte das ernsthaft beantworten können ? ?
GTS 300 hpe - il gigante bianco

megafoxx
Beiträge: 2587
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: B196 irgendwann automatisch mit normalen Führerschein?

#4 Beitrag von megafoxx » Mo 29. Mai 2023, 19:33

GTS77 hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2023, 18:49
Woher sollte hier irgendjemand wissen, ob es irgendwann möglich sein sollte, ob Klasse B ausreichend ist.

Da könnte man auch nach den Lottozahlen für nächsten Samstag fragen. Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber wer sollte das ernsthaft beantworten können ? ?
Exakt!

Aber zumindest können wir festhalten, dass sowas aktuell nicht (jedenfalls öffentlich) diskutiert wird.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: B196 irgendwann automatisch mit normalen Führerschein?

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 30. Mai 2023, 00:41

Solange Porsche keine Motorräder oder -roller baut, ist sowas vom derzeitigen Verkehrsminister nicht zu erwarten.

UniTracker
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: B196 irgendwann automatisch mit normalen Führerschein?

#6 Beitrag von UniTracker » Di 30. Mai 2023, 07:19

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Solange Porsche keine Motorräder oder -roller baut, ist sowas vom derzeitigen Verkehrsminister nicht zu erwarten.
Zumindest haben sie schon für Harley einen Motorradmotor entwickelt und Fahrräder bauen sie auch, wir sind also schon nah dran Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten