Abdeckung von Bohrlöchern

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Abdeckung von Bohrlöchern

#1 Beitrag von Vespafan Olaf » Mo 27. Mär 2023, 17:18

Moin,
ich habe hierzu zwar einige ältere Beiträge gefunden, allerdings mit keiner für mich guten Lösung, weswegen ich mich hier gerne nochmal melde.
Folgende Aufgabenstellung : ich habe den alten Gepäckträger an meiner Sprint nach 23 Jahren abmontiert, nun sieht der Popo so aus …

Bild

Bild

nicht sehr schön .

Hat vielleicht einer eine gute Lösung für mich parat ? Leider sind die Löcher früher nicht in gleicher Position gebohrt worden, weswegen ich mich im Moment nicht mit verchromten Kappen anfreunden kann.
Da der Rahmen in O-Lack ist , kommt zuschweißen auch nicht in Frage.

Ich freue mich auf tolle Ideen 💡
VG Olaf

… Die Schraube des Rücklichts habe ich gerade festgezogen 😎
Viva la vida 😎🛵

moby-d
Beiträge: 1609
Registriert: So 4. Dez 2022, 15:55
Vespa: gts 300 super 2022
Land: de-bawue

Re: Abdeckung von Bohrlöchern

#2 Beitrag von moby-d » Mo 27. Mär 2023, 17:24

Andis Funktionspunk Methode ?
Schraube mit Hutmutter ?

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Abdeckung von Bohrlöchern

#3 Beitrag von aarwespe » Mo 27. Mär 2023, 18:03

Ich würde schwarze Gummistöpsel nehmen.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Re: Abdeckung von Bohrlöchern

#4 Beitrag von Bavariajule » Mo 27. Mär 2023, 18:46

Erstmal die Dellen heraus drücken ,dann mit Kaltmetall die Löcher zu machen.Mit einem Dremel punktuell glätten und mit Lackstift die Stellen ausbessern.

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Abdeckung von Bohrlöchern

#5 Beitrag von Doc B » Mo 27. Mär 2023, 19:11

Passende Folie vom freundlichen Folierer holen und damit abdecken. Fällt nur auf, wenn man direkt davor steht.

Roadrunner 60
Beiträge: 108
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 19:45
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abdeckung von Bohrlöchern

#6 Beitrag von Roadrunner 60 » Mo 27. Mär 2023, 19:54

Besorg dir guten 2K Kleber und klebe von innen kleine Blechstücke über die Löcher, dann mit 2K Karrosseriespachtel auffüllen und mit Schleifpapier (verschieden
Körnungen ( 220 / 360 / 600 ) sorgfältig von Hand glätten (Fingerprobe). Es dürfen keine Kanten mehr erfühlbar sein. Besorg dir eine Sprühdose des Originallacks. Dann die Reparaturstellen etwas größer abkleben und später mit Polituren alles angleichen. Für kleine Einschläge Farbe in den Dosendeckel sprühen und mit feinem Pinsel oder Zahnstocher die Einschläge kosmetisch auffüllen. Das ist zwar aufwendig aber wenn man ein gutes "unsichtbares" Ergebnis haben will muss der Aufwand sein.

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Abdeckung von Bohrlöchern

#7 Beitrag von Vespafan Olaf » Mo 27. Mär 2023, 22:03

Danke für eure Meinungen, ich schau mal, wofür ich mich entscheide.
Ich werde berichten .
Viva la vida 😎🛵

Antworten