Bremsen Cosa 200

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Quax13
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:05
Vespa: Cosa 200
Land: NRW

Bremsen Cosa 200

#1 Beitrag von Quax13 » Di 28. Mai 2019, 11:29

Hallo liebe Vespafans!

Ich will noch einer werden........leider habe ich mit der Cosa die ich seit 6 Monaten besitze, mit den Bremsen Probleme.

Bekomme wahrscheinlich das Entlüften der Bremsen nicht hin. Das Bremspedal muss erst einmal getreten werden, damit die Bremsen richtig ziehen. Dann aber blockiert die Hinterbremse bei relativ geringem Bremsdruck.

Ist das noch Restluft, die ich mit der konventionelle Entlüftungsmethode nicht hinaus bekomme oder ein anderes Problem? Warum blockiert das Hinterrad so schnell. Hat es eventuell mit Hauptbremszylinder unter dem Trittbrett zu tun?

Gibt es einen Schrauber im Raum Wuppertal, der mich unterstützen kann?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viel Grüße
Quax

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bremsen Cosa 200

#2 Beitrag von Rita » Di 28. Mai 2019, 12:19

vernünftig entlüften kann Dir jede Motorradwerkstatt, die ein Unterdruckgerät hat....

wegen dem Blockieren...
Trommel runter Trommel und Beläge mit Bremsenreiniger entfetten....und mit 80er Smirgelleinen anrauen....
neuen Splint nicht vergessen!!

Rita

Quax13
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:05
Vespa: Cosa 200
Land: NRW

Re: Bremsen Cosa 200

#3 Beitrag von Quax13 » Mo 3. Jun 2019, 11:19

Hallo Leute,

hier nochmal kurz die Sympthombeschreibung:

Ich muss einmal die Bremse treten, beim zweiten Mal habe ich erst Bremsdruck, aber dann hauptsächlich auf der Hinterbremse, so dass diese blockiert.

Ich habe mir dies bei offener Bremse angeschaut. Beim 1. Treten rückt der hintere Bremszylinder aus, aber nicht der vordere. Beim 2. Treten rückt auch der vordere Zylinder aus.

Beide Zylinder sind neu.

Kann es sein, dass trotz Entlüften sich immer noch Luft im vorderen Bremssystem befindet? Das sich nur in dem vorderen System Luft befindet und deshalb der vordere Zylinder beim ersten Treten nix tut?

Habe nur mit der konventionellen Methode (Schlauch und Behälter und dann pumpen) entlüftet.

Viele Grüße
Quax

pelledino
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 20:34
Vespa: px 200
Land: deutschland

Re: Bremsen Cosa 200

#4 Beitrag von pelledino » Sa 25. Feb 2023, 08:25

Hallo ich habe der selber Probleme mit cosa 200 und die Luft kriegen definitiv nicht raus

Auch unterdrücken Pumpe

Mfg Dino

pelledino
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 20:34
Vespa: px 200
Land: deutschland

Re: Bremsen Cosa 200

#5 Beitrag von pelledino » Sa 25. Feb 2023, 08:26

Hallo ich habe der selber Probleme mit cosa 200 und die Luft kriegen definitiv nicht raus

Auch unterdrücken Pumpe

Mfg Dino

Antworten