Vespa Beratung

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
xcapix
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:33
Vespa: Vespa V50
Land: Deutschland

Vespa Beratung

#1 Beitrag von xcapix » So 24. Mai 2020, 12:12

Hallo miteinander,
ich könnte eine kleine Beratung einer Vespa gebrauchen.
Und zwar möchte ich mir demnächst eine sehr schöne Vespa zulegen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob eine Vespa 50 Spezial oder eine Vespa V50, könnte mir einer von euch vielleicht nochmal den genauen Unterschied erklären und das Herstellungsjahr von beiden Modellen sagen.
Würde mich wirklich über eine schnelle Antwort freuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13658
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa Beratung

#2 Beitrag von avanti » So 24. Mai 2020, 12:23

Guckst du hier: https://lmgtfy.com/?q=vespa+50&iie=1

Da es hier mehr um die modernen geht, mal im GSF fragen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Vespa Beratung

#3 Beitrag von Tom-Tiger » So 24. Mai 2020, 13:13

Schau mal hier, ganz gut erklärt. V50N mit Rundlicht find ich persönlich schöner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_50

xcapix
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:33
Vespa: Vespa V50
Land: Deutschland

Re: Vespa Beratung

#4 Beitrag von xcapix » Mo 25. Mai 2020, 20:07

Ja danke erstmal für eure Rückmeldungen aber ich frage mich was der direkte Unterschied ist, weil den Artikel bei Wikipedia habe ich auch schon gesehen aber ich finde nichts zum genauen Unterschied zwischen der Vespa 50 Special und der Vespa V50.
Hat vielleicht noch wer dazu ein Info für mich würde mich freuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa Beratung

#5 Beitrag von Vollhorst » Mo 25. Mai 2020, 20:43

Die V50 Special hat einen Lenker mit trapezförmigem Scheinwerfer und eine angeschraubte Plastikkaskade. Die anderen Modelle haben einen runden Scheinwerfer und eine fest mit dem Rahmen verschweißte Blechkaskade.
Laut deutschen Papieren heißen alle Vespa 50 N.

Und lass dir beim Kauf nicht erzählen, dass du mit "original italienischen Papieren" wegen EU-Recht legal auf deutschen Straßen fahren darfst. Das ist hanebüchener Unsinn. Ein Versicherungskennzeichen bekommst du zwar mit italienischen (oder auch ganz ohne) Papieren problemlos, aber für legalen Betrieb auf deutschen Straßen mit deutscher Versicherung ist eine deutsche Betriebserlaubnis zwingend notwendig.

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa Beratung

#6 Beitrag von Rita » Mo 25. Mai 2020, 21:25


Antworten