Bedüsung SI 24 Vergaser
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Bedüsung SI 24 Vergaser
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich bekomme meinen Vergaser nicht eingestellt.
Ich fahre eine VNB4t mit einem 125er PX Motor.
HSTD ist eine 160er.
Mischrohr BE3
ND ist eine 40er
Der Roller läuft unten rum Super! ( springt super an, hält das Standgas, und geht direkt wieder bei Kupplung ziehen in den Leerlauf) Aber Bei Vollgas stottert der Motor.
Ich habe den Vergaser von HD 132 bis auf 95 runter gedüst. Bei 95 läuft der auch unten rum schlecht.
Hat jemand eine Idee?
Motor Daten:
Zylinder: 177 ccm Stelvio Alu
Kurbel. W. Mazzuchelli 60 mm Vollwange
Ansaugst. Membran
Vergaser: SI 24
Getriebe: Lusso 23 / 65
Kupplung: PX Verstärkt
Auspuff: SIP Road 2.0 (Angepasst auf Zylinder u. abgedichtet)
Zündung: 19 vOT.
ich habe ein Problem.
Ich bekomme meinen Vergaser nicht eingestellt.
Ich fahre eine VNB4t mit einem 125er PX Motor.
HSTD ist eine 160er.
Mischrohr BE3
ND ist eine 40er
Der Roller läuft unten rum Super! ( springt super an, hält das Standgas, und geht direkt wieder bei Kupplung ziehen in den Leerlauf) Aber Bei Vollgas stottert der Motor.
Ich habe den Vergaser von HD 132 bis auf 95 runter gedüst. Bei 95 läuft der auch unten rum schlecht.
Hat jemand eine Idee?
Motor Daten:
Zylinder: 177 ccm Stelvio Alu
Kurbel. W. Mazzuchelli 60 mm Vollwange
Ansaugst. Membran
Vergaser: SI 24
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Kupplung: PX Verstärkt
Auspuff: SIP Road 2.0 (Angepasst auf Zylinder u. abgedichtet)
Zündung: 19 vOT.
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Passt der Benzinhahn? Bekommt sie genug Sprit?
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Hallo.
Gute Frage?!
Habe den Original Benzinhahn von meiner VNB.
Gute Frage?!
Habe den Original Benzinhahn von meiner VNB.
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Sprit sollte der Vergaser eigentlich genügend bekommen.
Mein Original 125ccm Motor hatte jedenfalls genug Sprit bekommen.
Mein Original 125ccm Motor hatte jedenfalls genug Sprit bekommen.
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Ich hatte den Tank wg. Neu Verkabelung von 6V auf 12V auch ausgebaut. Der Benzin Filter war Sauber.
Wenn ich während der fahrt den Choke ziehe, dann reagiert der Motor nicht.
Die Grundeinstellung der Gemisch Schraube habe ich auf 1,5 Umdrehungen gestellt.
Irgendwann beim runter Düsen sollte der Motor eigentlich magerer laufen und die Drehzahl hoch gehen.
Das macht er aber nicht.
Ab HD Düse 98 läuft der Motor auch unten rum schlecht!
Wenn ich während der fahrt den Choke ziehe, dann reagiert der Motor nicht.
Die Grundeinstellung der Gemisch Schraube habe ich auf 1,5 Umdrehungen gestellt.
Irgendwann beim runter Düsen sollte der Motor eigentlich magerer laufen und die Drehzahl hoch gehen.
Das macht er aber nicht.
Ab HD Düse 98 läuft der Motor auch unten rum schlecht!
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
welchen ´Membran´ Stutzen fähsrt du beim Si 24 ?
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
und was ist eine 40 Nebendüse ?
bei einem Si 24 sollte die Nd 2 Werte haben ( ausser bei alten Rally Si Vergasern )
bei einem Si 24 sollte die Nd 2 Werte haben ( ausser bei alten Rally Si Vergasern )
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- MarkusS20
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Zwei Dinge noch um das Bild zusammenzusetzen:
Welchen Luftfilter fährst du? Hat er Löcher über HD oder ND?
https://cdn.germanscooterforum.de/month ... c0d635.JPG
Welcher Schieber ist verbaut? Ist er auf der Unterseite plan oder mit Tasche (Typ 8492-4)?
https://www.scooter-center.com/de/gassc ... er-3331590
Das Loch von Schwimmerkammer zur Hauptdüse könntest aufbohren - welchen Durchmeser hast du dort?
Fast selbes Setup hier mit Leistungskurve (Polini Box):
https://cdn.germanscooterforum.de/month ... 96e2a.jpeg
HD: 125
ND: 55/160
Mit Sip Road sollte das auch schon laufen - ev HD um 2-3 Nummern kleiner (bei Luftfilter ohne Löcher!).
So als Anhaltspunkt...das Topic zum schmökern:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... c/?page=41
Welchen Luftfilter fährst du? Hat er Löcher über HD oder ND?
https://cdn.germanscooterforum.de/month ... c0d635.JPG
Welcher Schieber ist verbaut? Ist er auf der Unterseite plan oder mit Tasche (Typ 8492-4)?
https://www.scooter-center.com/de/gassc ... er-3331590
Das Loch von Schwimmerkammer zur Hauptdüse könntest aufbohren - welchen Durchmeser hast du dort?
Fast selbes Setup hier mit Leistungskurve (Polini Box):
https://cdn.germanscooterforum.de/month ... 96e2a.jpeg
HD: 125
ND: 55/160
Mit Sip Road sollte das auch schon laufen - ev HD um 2-3 Nummern kleiner (bei Luftfilter ohne Löcher!).
So als Anhaltspunkt...das Topic zum schmökern:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... c/?page=41
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Ich habe den Luftfilter mit den beiden Löchern.
Der Schieber scheint glatt zu sein. Jedenfalls wenn ich von oben drauf gucke.
Ich habe gesehen das auf der ND 48.140 steht.
Der Schieber scheint glatt zu sein. Jedenfalls wenn ich von oben drauf gucke.
Ich habe gesehen das auf der ND 48.140 steht.
- MarkusS20
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Schieber von oben sollte eine Nummer haben zB 8492-x.
Glatt oder Tasche sieht man nur von unten.
Für Filter mit Löcher werden die Düsen gegenüber Filter ohne Löcher tendenziell fetter.
Glatt oder Tasche sieht man nur von unten.
Für Filter mit Löcher werden die Düsen gegenüber Filter ohne Löcher tendenziell fetter.
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Auf dem Schieber steht 04 mehr nicht.
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Ich werde den Vergaser morgen mal ausbauen u. Ultraschall reinigen. Da kann ich sehen welcher Schieber verbaut ist.
Welcher ist der richtige? Mit o. ohne Tasche?
Wie groß sollte das Loch von Schwimmerkammer zur HD sein?
Welcher ist der richtige? Mit o. ohne Tasche?
Wie groß sollte das Loch von Schwimmerkammer zur HD sein?
- MarkusS20
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Re: Bedüsung SI 24 Vergaser
Mit oder ohne Tasche stellt sich raus wenn das Ding mal grundsätzlich läuft (Tasche macht magerer oder fetter im Teilastbereich).
Die Spritbohrung aus der Schwimmerkammer wird im Bereich 2 bis 2,5mm empfohlen. Neue Vergaser haben hier teilweise nur 1,5mm bzw leicht darunter.
Beim Bearbeiten vorsichtig sein und langen Bohrer verwenden!
Hier die Details:
https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... _SI_Tuning
https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... instellung
Die Langversion:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... ungstopic/
Die Spritbohrung aus der Schwimmerkammer wird im Bereich 2 bis 2,5mm empfohlen. Neue Vergaser haben hier teilweise nur 1,5mm bzw leicht darunter.
Beim Bearbeiten vorsichtig sein und langen Bohrer verwenden!
Hier die Details:
https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... _SI_Tuning
https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... instellung
Die Langversion:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... ungstopic/