Hilfe beim Zerlegen einer Vespa 50 N Special gesucht

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
FelixLehmbeck
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jun 2021, 19:35
Vespa: Vespa 50 Special
Land: Deutschland

Hilfe beim Zerlegen einer Vespa 50 N Special gesucht

#1 Beitrag von FelixLehmbeck » Do 24. Jun 2021, 20:02

Hallo liebes Vespaforum,

Nachdem ich bisher nur moderne Vespas in meiner Garage hatte, habe ich mir nun eine Vespa 50 N Special 80‘er Baujahr gekauft. Da ich diese jetzt zerlegen möchte um sie zu lackieren und leider nicht die notwendigen Kenntnisse und das notwendige Werkzeug besitze, könnte ich Hilfe dabei gebrauchen! :unwissend: Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mit mir gemeinsam rumschraubt!

Liebe Grüße Felix
(Aus Passau 94032 Bayern)

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Hilfe beim Zerlegen einer Vespa 50 N Special gesucht

#2 Beitrag von weissbierjojo » Do 24. Jun 2021, 20:32

Hi Felix,
hier im Forum gibts doch einige richtig gute Leute hinsichtlich Oldietechnik. Wenn du aber auf breiter personeller Basis jemand aus deiner Gegens suchst, dann würde ich auch parallel im GSF suchen.....dort ist die Anzahl an potentiellen Helferns doch nochmal deutlich höher. Und wenns originaler Lack auf deiner V50 ist, kriegst auch gleich ne Kopfwäsche, wenn du die neu lackieren möchtest :lol:

FelixLehmbeck
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jun 2021, 19:35
Vespa: Vespa 50 Special
Land: Deutschland

Re: Hilfe beim Zerlegen einer Vespa 50 N Special gesucht

#3 Beitrag von FelixLehmbeck » Fr 25. Jun 2021, 00:23

weissbierjojo hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 20:32
Hi Felix,
hier im Forum gibts doch einige richtig gute Leute hinsichtlich Oldietechnik. Wenn du aber auf breiter personeller Basis jemand aus deiner Gegens suchst, dann würde ich auch parallel im GSF suchen.....dort ist die Anzahl an potentiellen Helferns doch nochmal deutlich höher. Und wenns originaler Lack auf deiner V50 ist, kriegst auch gleich ne Kopfwäsche, wenn du die neu lackieren möchtest :lol:
Danke schon mal für die Antwort ! Leider kein Originallack :cry:
Was meinst du mit GSF? Wahrscheinlich ist das eine total doofe Frage, aber wie gesagt bin erst neu dabei 😄

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Hilfe beim Zerlegen einer Vespa 50 N Special gesucht

#4 Beitrag von megafoxx » Fr 25. Jun 2021, 01:43

FelixLehmbeck hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 00:23
Was meinst du mit GSF? Wahrscheinlich ist das eine total doofe Frage, aber wie gesagt bin erst neu dabei 😄
Gibt keine doofen Fragen!

GSF = German Scooter Forum = www.germanscooterforum.de = Heimat der Schaltrollerfahrer

Viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Benutzeravatar
Tom-Tiger
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Vespa: 125 GTS SS +V50(125)
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe beim Zerlegen einer Vespa 50 N Special gesucht

#5 Beitrag von Tom-Tiger » Fr 25. Jun 2021, 10:42


Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Hilfe beim Zerlegen einer Vespa 50 N Special gesucht

#6 Beitrag von cavecanem » Fr 25. Jun 2021, 20:51

Oft kann man den originalen Lack wieder freilegen….

Antworten