Und wieder ein Cosa-Rätsel…

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Wolfsburger
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 07:12
Vespa: Gts 300, Cosa 200
Land: Deutschland

Und wieder ein Cosa-Rätsel…

#1 Beitrag von Wolfsburger » Mo 26. Jul 2021, 20:21

Moin…
Ja, schick ist sie geworden, die alte Dame.
Aber in ihrem Inneren stimmt das Eine oder Andere noch nicht.
Nach dem Kauf wurde sie gleich zum Lackieren zerlegt und so weiß ich nicht , wie zuverlässig sie früher war.
Heute die Jungfernfahrt:
Schlüssel gedreht, alle Lampen intakt.
Mit E-Start angelassen, immer noch alles cool (wie schön sie klingt, vibriert und auch gut „zieht“…!!!).
Nach einem Kilometer war Feierabend. Wir rollen aus ….
Keine Lampe leuchtet, Elektrostart zuckt nicht .
Während ich so nach Hause schiebe, kommt mit dir Idee, sie anzutreten . Uns siehe da: beim ersten Kick
Ist sie wieder da, alle Lampen leuchten wieder und ich konnte den Rest fahren.
Ich sollte mich freuen, habe aber so den Verdacht, dass es morgen wieder passieren wird.
Wer kann helfen?
Grüße, Micha.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ein Cosa-Rätsel…

#2 Beitrag von schmoelzer » Mo 26. Jul 2021, 21:31

Dreh den Benzinhahn, mal manuell auf. Die Elektrik des Benzinhahns zickt manchmal rum. Da steht oben aus der Vergaserwanne eine Schraube raus.
Ich glaube SW7, damit kannst Du den Benzinhan unabhängig von der Elektrik öffnen. Bei der Cosa empfiehlt sich auch, eine größere Hauptdüse (vgl.. PX 200) zu verwenden und den Kartenluftfilter wegzulassen. Die Cosa ist sehr mager abgestimmt und wenn der Kartenluftfilter raus ist und eine größere HD verbaut ist, läuft sie deutlich besser.

Wolfsburger
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 07:12
Vespa: Gts 300, Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Und wieder ein Cosa-Rätsel…

#3 Beitrag von Wolfsburger » Sa 31. Jul 2021, 22:41

Hallo Martin,
Vielen Dank für den Hinweis.
Leider kann ich dir noch kein Feedback geben, weil ich auf der Suche auf eine andere Baustelle gestoßen bin…
Wieder mal Elektrik . Durchgebranntes Kabel, das auf dem Weg wer weiß wohin war….
Die einschlägige Literatur gibt da leider nicht viel her….
Grüße,
Micha

Antworten