GS3 1962 - KABEL
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GS3 1962 - KABEL
Hallo,
muss die Kabel von der ZGP zur Lüsterklemme kpl. erneuern - morsch, innen grüngelb bröselig... Original mit 6V
welche Kabel/ Dicke von innerem Kupferdraht/Querschnitt muss ich nehmen- auch wegen der Wärme...?
Danke für Info
Grüße
Wolfgang
muss die Kabel von der ZGP zur Lüsterklemme kpl. erneuern - morsch, innen grüngelb bröselig... Original mit 6V
welche Kabel/ Dicke von innerem Kupferdraht/Querschnitt muss ich nehmen- auch wegen der Wärme...?
Danke für Info
Grüße
Wolfgang
- aarwespe
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Re: GS3 1962 - KABEL
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen
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Re: GS3 1962 - KABEL
Hallo Unterfranke,
mit einem Leiterquerschnitt von 1 mm² kommst du gut zurecht. Sofern es vom Platz her ausreicht, ist auch ein Leiterquerschnitt von 1,5 mm² zu verwenden.
Nach meinen Unterlagen sind vier Adern von der Grundplatte nach aussen zu führen. Die vier Adern sollten in einem Isolierschlauch verlegt werden oder ersatzweise mit Isolierband oder "Gaffa"-Band umwickelt werden. Bei der Montage der Grundplatte im Gehäuse bitte darauf achten, dass keine Ader eingeklemmt wird. Passiert leichter als man denkt. Für die Einstellung des Kontaktabstandes und des Zündzeitpunktes empfehle ich dir das kleine Heftchen von Peter Witzel: Die Zündung unserer Oldtimer.
Gruß Vollgas
mit einem Leiterquerschnitt von 1 mm² kommst du gut zurecht. Sofern es vom Platz her ausreicht, ist auch ein Leiterquerschnitt von 1,5 mm² zu verwenden.
Nach meinen Unterlagen sind vier Adern von der Grundplatte nach aussen zu führen. Die vier Adern sollten in einem Isolierschlauch verlegt werden oder ersatzweise mit Isolierband oder "Gaffa"-Band umwickelt werden. Bei der Montage der Grundplatte im Gehäuse bitte darauf achten, dass keine Ader eingeklemmt wird. Passiert leichter als man denkt. Für die Einstellung des Kontaktabstandes und des Zündzeitpunktes empfehle ich dir das kleine Heftchen von Peter Witzel: Die Zündung unserer Oldtimer.
Gruß Vollgas
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Re: GS3 1962 - KABEL
Vielen Dank, werde es dann mal mi 1mm angehen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
- Bastromuc
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Re: GS3 1962 - KABEL
Hallo.
Ich hatte Probleme mit der Zündung an meiner VBB, die im warmen Zustand einen „Kurzen“ verursachte. Sie läuft übrigens auf 6V.
Ich habe bei meiner VBB die alten Kabel drin gelassen aber alle Anbindungen neu verlötet und alle Bereiche mit doppelten Schrumpfschläuchen versehen. Seitdem funktioniert sie wieder ohne Probleme.
Wie groß der Querschnitt ist bzw. war kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße sven.
Ich hatte Probleme mit der Zündung an meiner VBB, die im warmen Zustand einen „Kurzen“ verursachte. Sie läuft übrigens auf 6V.
Ich habe bei meiner VBB die alten Kabel drin gelassen aber alle Anbindungen neu verlötet und alle Bereiche mit doppelten Schrumpfschläuchen versehen. Seitdem funktioniert sie wieder ohne Probleme.
Wie groß der Querschnitt ist bzw. war kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße sven.
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Re: GS3 1962 - KABEL
Hat geklappt, Danke für die Infos.