Vespa Primavera (1976) beschleunigt manchmal nicht

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Davide1
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Apr 2022, 20:59
Vespa: Vespa Primavera 125
Land: Schweiz

Vespa Primavera (1976) beschleunigt manchmal nicht

#1 Beitrag von Davide1 » Mo 11. Apr 2022, 14:16

Hallo zusammen

Ich hatte im September einen Unfall mit meiner Vespa und zum Glück musste man nur an Schaltzüge wieder einstellen. Nun nach der Winterpause kam ein neues Problem und zwar beschleunigt sich die Vespa im 3. und 4. Gang manchmal nicht und somit fahre ich mal nur bis 20kmh, 40kmh oder 60kmh. Ausserdem macht es ein lautes metallisches Geräusch. Jedoch passiert das nur ca. jedes dritte Mal. Jetzt bin ich unsicher, ob ich die Schaltzüge falsch eingestellt habe. Oder könnte das Problem auch von woanders kommen? Was meint ihr?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Primavera (1976) beschleunigt manchmal nicht

#2 Beitrag von mikesch » Mo 11. Apr 2022, 15:02

Hallo Davide und willkommen im Forum. :D
Um welche Art von Unfall handelte es sich bei deiner PV?
Ist etwa der Rahmen verzogen oder war nur der Lenker schief?
Gibts ein Foto?
Ich hätte gern den Zusammenhang zwischen Unfall und Schaltzüge einstellen verstanden.

Den alten Thread von Sonntag kannst du löschen weil keiner geantwortet hat. Einloggen und dann auf Kreuz gehen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten