Meine Vespa Rally 200
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Meine Vespa Rally 200
Hallo Leute,
heute habe ich mir meine Vespa Rally von meinem Bekannten Franz (Vespa-Prima) abgeholt. Er hat mir die Rally wieder aufgebaut.
Ich hatte die Vespa eine paar Jahre zuvor zerlegt und dann keine Zeit und auch keine Lust mehr aufbringen können.
Franz hat mir die Rally 200, welche aus dem Jahr 1978 stammt (also die 2. Ausführung mit Ducati-6-Volt-Zündung), wieder aufgebaut. Das hatten wir im Sommer 2019 während einer Vespa-Gardaseerundfahrt (nach einer Tagestour, bei einem Glas Rotwein ) besprochen und letztendlich ausgemacht.
Wie es für meinen Geschmack sein soll, ist die Rally orange.
Der Lack ist orginal, d.h. es befindet sich an allen sichtbaren Stellen noch der originale Lack. Lediglich um die Batteriehalterung wurde partiell nachlackiert, da die Halterung vom Vorbesitzer teilweise abgeflext wurde.
Es sind allerdings auch Lackbeschädigungen, kleine Dellen, Kratzer etc.. zu sehen, was bewusst so belassen wurde und gewollt ist.
Die originale Kuchenblechkennzeichenhalterung liegt im Regal - sie ist einfach zu groß.
Was äusserlich sichtbar, ist nahezu komplett original. Also Lack, Griffe, Sitzbank, Gummiteile etc.. Der Kickstartergummi, Bremspedalgummi und Bremslichtschalter wurden allerdings ersetzt. Das vordere Federbein wurde auch erneuert.
Der Hauptständer ist auch nicht original, mal sehen, ob ich ihn so belasse, oder nach einem verzinkten Teil Ausschau halte.
Es handelt sich um eine Rally-Ausführung für den deutschen Markt, erkennbar an den Lenkerendenblinkern.
Die Rally hat jetzt knapp 23 tkm auf der Uhr und ist bereit für viele weitere genussvolle Kilometer.
Ich freue mich darauf.
Auf diesem Wege nochmals meinen herzlichen Dank an Franz - das hast du gut gemacht!!!
Viele Grüße
Wenne
heute habe ich mir meine Vespa Rally von meinem Bekannten Franz (Vespa-Prima) abgeholt. Er hat mir die Rally wieder aufgebaut.
Ich hatte die Vespa eine paar Jahre zuvor zerlegt und dann keine Zeit und auch keine Lust mehr aufbringen können.
Franz hat mir die Rally 200, welche aus dem Jahr 1978 stammt (also die 2. Ausführung mit Ducati-6-Volt-Zündung), wieder aufgebaut. Das hatten wir im Sommer 2019 während einer Vespa-Gardaseerundfahrt (nach einer Tagestour, bei einem Glas Rotwein ) besprochen und letztendlich ausgemacht.
Wie es für meinen Geschmack sein soll, ist die Rally orange.
Der Lack ist orginal, d.h. es befindet sich an allen sichtbaren Stellen noch der originale Lack. Lediglich um die Batteriehalterung wurde partiell nachlackiert, da die Halterung vom Vorbesitzer teilweise abgeflext wurde.
Es sind allerdings auch Lackbeschädigungen, kleine Dellen, Kratzer etc.. zu sehen, was bewusst so belassen wurde und gewollt ist.
Die originale Kuchenblechkennzeichenhalterung liegt im Regal - sie ist einfach zu groß.
Was äusserlich sichtbar, ist nahezu komplett original. Also Lack, Griffe, Sitzbank, Gummiteile etc.. Der Kickstartergummi, Bremspedalgummi und Bremslichtschalter wurden allerdings ersetzt. Das vordere Federbein wurde auch erneuert.
Der Hauptständer ist auch nicht original, mal sehen, ob ich ihn so belasse, oder nach einem verzinkten Teil Ausschau halte.
Es handelt sich um eine Rally-Ausführung für den deutschen Markt, erkennbar an den Lenkerendenblinkern.
Die Rally hat jetzt knapp 23 tkm auf der Uhr und ist bereit für viele weitere genussvolle Kilometer.
Ich freue mich darauf.
Auf diesem Wege nochmals meinen herzlichen Dank an Franz - das hast du gut gemacht!!!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 2671
- Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
- Vespa: GTS 300 & PX 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Taunus
Re: Meine Vespa Rally 200
Molto bello. Rispetto!
- MrMirk
- Beiträge: 2676
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Meine Vespa Rally 200
Gratuliere, sehr schöne Rally, mit Patina, in der schönsten Farbe
lebe dein ändern
-
- Beiträge: 1163
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
Re: Meine Vespa Rally 200
Wunderschöne Vespa. Genau die gleiche in dieser Farbe habe ich in den späten Achtzigern auch mal besessen.
Ist mir leider gestohlen worden.
Gruß, Philipp
Ist mir leider gestohlen worden.
Gruß, Philipp
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Meine Vespa Rally 200
Top Fahrzeug... in dem Zustand derzeit sicher mindestens 10 - 12.000 € theoretischer Verkaufswert. Wie sich heute zeigt, war es durchaus lohnend, vor 20 - 25 Jahren Fahrzeuge zu kaufen und einzulagern.
- Bastromuc
- Beiträge: 1035
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
- Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine Vespa Rally 200
Ein Traum von einer Vespa. Wunderschön und eines der begehrtesten Fahrzeuge überhaupt.
Pass gut drauf auf und viel Spaß damit!!!
Viele Grüße Sven
Pass gut drauf auf und viel Spaß damit!!!
Viele Grüße Sven
- Z_1
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
- Vespa: GT 200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Meine Vespa Rally 200
Sehr hübsch.
Leider zu klein für mich.
Gruß Stefan
Leider zu klein für mich.
Gruß Stefan
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Meine Vespa Rally 200
Moin,
endlich wieder daheim … das wäre auch mein Traumroller, aber leider mittlerweile fast nicht mehr bezahlbar.
Auch wenn du dich viel ärgern musstest, überwiegt jetzt sicher die Freude über die Rally in der wunderschönen Farbe
Alles gute, Grüße
endlich wieder daheim … das wäre auch mein Traumroller, aber leider mittlerweile fast nicht mehr bezahlbar.
Auch wenn du dich viel ärgern musstest, überwiegt jetzt sicher die Freude über die Rally in der wunderschönen Farbe
Alles gute, Grüße
- Pizzaroller
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr 15. Jul 2022, 17:40
- Vespa: 300 Racing 60s
- Land: Crème de la Brème
Re: Meine Vespa Rally 200
Geil. Hatte ich in den 80ern auch! Zwei 200er Rallys hatte ich mir gekauft. Zusammen für 1000 Mark. Eine in Gelb, die andere in Orange. An die Gelbe kann ich mich nicht weiter erinnern. Aber die orangefarbene hatte ich dann mit dem Pinsel dunkelrot angemalt. Wenn ich heute darüber nachdenke, würde ich mir am liebsten in die eigenen Eier beissen. Zum Glück bin ich dafür viel zu unbeweglich.
Hab viel Spass mit dem Ding.
Hab viel Spass mit dem Ding.
-
- Beiträge: 483
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
- Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mainz
Re: Meine Vespa Rally 200
Glückwunsch Wenne !
Da hast du ja ein Sahnestück wiederbelebt.
Ich wünsche dir viele genußvolle KM mit der orangenen Schönheit.
Gruß, OLAF
Da hast du ja ein Sahnestück wiederbelebt.
Ich wünsche dir viele genußvolle KM mit der orangenen Schönheit.
Gruß, OLAF
Viva la vida
- Vespagiraffe
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 1. Jul 2020, 11:15
- Vespa: GTS 125 i.e.
- Land: Deutschland
Re: Meine Vespa Rally 200
Sieht großartig aus!
Ich wünsche viel Freude und gute Fahrt damit!
Ich wünsche viel Freude und gute Fahrt damit!
-
- Beiträge: 997
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
- Vespa: GTR, GL, PX221, MV
- Land: Baden !
- Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Re: Meine Vespa Rally 200
Sehr schöne Rally in einem selten guten Zustand.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Vespa Rally 200
Hallo Leute,
danke für eure Begeisterung zu dieser schönen Vespa.
Gestern war ich zum ersten Mal tanken.
Die Rally kommt mir beinahe ein wenig verloren bei der Tankstelle vor.
Wie ihr seht, hat die Rally Mischungsschmierung, d.h. ich muss mein Öl dabei haben und nach dem Tanken die richtige Menge Öl in den Tannk kippen. Am Tank ist an der Oberseite auch die Aussparung für die Befüllung des Öltanks zu sehen. Diese Ausführung gab es allerdings nicht für den deutschen Markt.
Viele Grüße
Wenne
danke für eure Begeisterung zu dieser schönen Vespa.
Gestern war ich zum ersten Mal tanken.
Die Rally kommt mir beinahe ein wenig verloren bei der Tankstelle vor.
Wie ihr seht, hat die Rally Mischungsschmierung, d.h. ich muss mein Öl dabei haben und nach dem Tanken die richtige Menge Öl in den Tannk kippen. Am Tank ist an der Oberseite auch die Aussparung für die Befüllung des Öltanks zu sehen. Diese Ausführung gab es allerdings nicht für den deutschen Markt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- MrMirk
- Beiträge: 2676
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Meine Vespa Rally 200
Das Orange ist unglaublich gut. Woher kommen die zwei kleinen "Löcher" vorne im Beinschild, war da mal ein Gepäckträger verbaut?
lebe dein ändern
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Vespa Rally 200
Beim Kauf, seinerzeit in 2013, war kein vorderer Gepäckträger dabei. Allerdings kann man im Lack im Schräglicht kreisrunde Spuren erkennen, welche auf einen Gepäckträger hindeuten. Die Löcher könnten darüber hinaus auch für spezielle Sturzbügel gebohrt worden sein.
Die Rally 200 hat überall Patina-Spuren, was aber nach dieser Zeit gerne sein darf.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046