Seite 1 von 1

Blinktätigkeit, wird nur Einseitig angezeigt im Cockpit

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 17:20
von Kletti
Hallo, nach einer ausgiebigen Probefahrt bis der Tank leer ist, um die Reichweite zu erfahren, ist mir aufgefallen:



Die Blinkeranzeige im Cockpit zeigt nur den Blinkvorgang, wenn ich rechts blinke an.



Die Blinker gehen Ordnungsgemäß, nur wenn ich links blinke wird die Blinkertätig nicht angezeigt.



Kabel abgefallen etc?



Sorry, Strom ist nicht mein Ding.



PS: Nebenbei, es werden ja Blinkersummer , zum Bsp. bei SIP , angeboten. Sind die einfach zu montieren?

Re: Blinktätigkeit, wird nur Einseitig angezeigt im Cockpit

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 17:55
von Gonzo0815
Dann würde ich mal sagen ist das Lämpchen im Tacho kaputt.

Mit den Summern hab ich mich noch nie beschäftigt. Kann ich nix zu sagen.

Re: Blinktätigkeit, wird nur Einseitig angezeigt im Cockpit

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 18:59
von megafoxx
Auch der Tacho der Cosa dürfte nur ein Lämpchen für Links und Rechts haben…

Re: Blinktätigkeit, wird nur Einseitig angezeigt im Cockpit

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 19:21
von Zingaro
ja, sollte er haben. nur links. Viellecht ist ja ein Kontakt abgerutscht oder oxidiert.

Re: Blinktätigkeit, wird nur Einseitig angezeigt im Cockpit

Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 19:48
von Kletti
Rita hat es repariert.

Durch dein Einbau einer 65 Glühlampe von meinen Vorgänger, ist der Lenkerschalter durchgeschmort.

Neuer gebrauchter ran, alles wieder gut.

Re: Blinktätigkeit, wird nur Einseitig angezeigt im Cockpit

Verfasst: Mi 1. Feb 2023, 21:09
von Rita
Blinker H.L. hatte Wackelkontakt....
Scheinwerferbirne wars Abblendlicht durch.... und weil jemand ne 60/55 H4 statt ner 35/35HS1 verbaut hatte war Kontakt im Abblendschalter verschmort....

diese Fehler behoben, noch das Navy angebaut und Strippen gezogen..... anderen Schloßsatz rein f. mehr Komfort...

Bremsen eingestellt... Ölwechsel ......Probefahrt....

Roller wieder fit....und die Saison kann kommen...

Rita

Re: Blinktätigkeit, wird nur Einseitig angezeigt im Cockpit

Verfasst: Di 21. Feb 2023, 19:14
von Kletti
Perfekte Antwort Rita.....danke dafür.

Bin immer noch top unterwegs, bei dem Wetter kann man ordentlich KM schruppen.

Für meinen Original Helmfachtank ist ums verrecken kein Auslaufstutzen zu bekommen. Die DIN kann man nicht kaufen oder passt nur fasst/oder geht nicht übers Gewinde.