Nordtour – durch das Alte Land nach Stade

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1114
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Nordtour – durch das Alte Land nach Stade

#1 Beitrag von The_Bastian » Di 21. Sep 2021, 09:20

Moin
Am 16.10. ist die nächste Nordtour geplant. Diesmal geht es von Hamburg-Neugraben durch das Alte Land nach Stade und Retour.

Bild

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der Oil-Tankstelle, Cuxhavener Str. 123, 21149 Hamburg. Mit vollem Tank fahren wir durch das Alte Land nach Stade um dort die Mittagspause wahlweise an einem (mMn etwas bizarr aber schön gelegenen) Imbiss zu verbringen und/oder ein Fischbrötchen ‚auf der Faust‘ im Stader Hafen zu essen.

Bild

Der Rückweg führt uns zu Kaffee und Apfelkuchen im Alten Land. Ende der Tour ist dann wieder die OIL-Tankstelle. Rückkehr wird voraussichtlich gegen 16:00 Uhr sein (das ist immer schwer zu schätzen).

Bild

Die Route eignet sich sehr für 125er da viele Strecken Geschwindigkeitsbeschränkungen auf höchstens 70km/h und geringer haben. Wir sind also ziemlich gemütlich unterwegs, dafür gibt es aber ein paar kurvige Abschnitte (was hierzulande eben so als kurvig gilt :oops: ).

Voraussetzung zur Einkehr in den Imbiss bzw. das Hofcafe ist die in Niedersachsen gültige 3G-Regel (die hier mE eher etwas lax angewendet wird aber ich wollte es zumindest erwähnt haben). Ferner ist eine Luca-App hilfreich, sofern vorhanden und Bereitschaft zur Verwendung besteht.

Freue mich wenn ihr Zeit und Lust habt und es wäre super wenn ihr hier oder in der Whatsapp-Gruppe mich wissen lasst wer dabei ist damit ich die Stopps besser planen kann. Wie gehabt sind auch Nicht-Vespafahrer/innen willkommen (Lambretta geht also auch :D ) – also egal was für ein Rollerfabrikat. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Ich bemühe mich um gutes Wetter (Temperaturen im Plus-Bereich und kein Regen!) und freue mich über Unterstützung bei den Sonnenritualen. Wenn das Wetter nicht taugt, sage ich die Tour spätestens einen Tag vorher hier ab. :)

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 198
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour – durch das Alte Land nach Stade

#2 Beitrag von AnnaHH » Di 21. Sep 2021, 10:55

Moin Basti!

Beim Sonnenritual bin ich dabei... wie ging das nochmal....

Grundsätzlich bin ich gerne dabei. Würde evtl. das Vatertier mitbringen und mit der Honda aufschlagen. Die Anreise aus Eck wäre dann doch etwas weit. Und frostig vermutlich.

Danke für die Ausarbeitung der Tour! Ich hoffe das Wetter passt! Wäre ja ein schöner Saisonabschluss!
Gruß aus Eck, Anna

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour – durch das Alte Land nach Stade

#3 Beitrag von Zaggi » Di 21. Sep 2021, 18:29

Hi Basti, danke für die super Tourbeschreibung. Beim beten bin ich natürlich dabei und bei der Tour sowieso! Wir sollen einen tollen Altweibersommer bekommen. Ich versuche noch Nicole zu aktivieren. Dann habe ich auf der Anreise eine Begleitung. Ute kannst du für die Stopps mit einplanen. Sie kann zwar wegen Schaden am Fahrwerk (Hüfte) immer noch nicht fahren , aber sie wird mit uns essen und schnacken. Ich freue mich auf eine tolle Tour zum Saisonabschluss! Vielen Dank für deine Mühe!
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1114
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Nordtour – durch das Alte Land nach Stade

#4 Beitrag von The_Bastian » Do 14. Okt 2021, 12:40

Ein schöner Altweibersommer stellt sich hier nicht so richtig ein, fürchte ich. Ich sage den Termin daher wie schon in der Whatsapp-Gruppe kommuniziert erkältungs- und wetterbedingt ab.

Mit der Bitte um Entschuldigung :oops:

Antworten