EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#1 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 08:42

es tut mir so leid, ich kann euch heuer keinen live bericht aus mailand bringen! österreich ist seit sonntag in einem harten lockdown ( die zahlen der infizierten steigt explosionsartig), aber es gibt noch andere gründe warum ich nicht zur eicma fahre, heuer hätte ich erst morgen zur eicma können da der heutige erste tag nur der presse vorbehalten ist. im internetzeitalter wären morgen meine berichte schnee von gestern, bis heute nachmittag weiß spätestens jeder was es nächstes jahr von vespa geben oder auch nicht geben wird. für einen exklusivbericht wäre es morgen schon zu spät, es wäre morgen nur etwas aufgewärmtes.
die kombination war es aber, harter lockdown in österreich, stundenlange zugfahrt in beide richtungen mit ffp2 maske, stundenlanges warten auf einen pcr test (um wieder nach österreich einreisen zu dürfen) und einen tag später euch verspätet infos zu liefern. daher hab ich mich entschlossen heuer nicht zur eicma zu fahren.
als ersatz für meinen abgesagten eicma bericht hab ich für euch einen link gefunden, die jungs werden das sicher super präsentieren ;)

https://www.youtube.com/c/SWMOTECHRauschenberg

mein händler ist morgen auf der eicma, sobald ich von ihm fotos vom vespa stand bekomme, stelle ich sie sofort hier rein!

würde mich freuen wenn wir uns hier in diesem thread trotzdem mit heißen news von der eicma austauschen können!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 1266
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 FL
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#2 Beitrag von MrMirk » Di 23. Nov 2021, 09:26

:klatschen: :klatschen:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#3 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 09:34

https://www.motociclismo.it/ wird laufend aktualisiert!

Goalie0025
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Okt 2020, 21:00
Vespa: GTS 300 RS Bianco
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#4 Beitrag von Goalie0025 » Di 23. Nov 2021, 09:47

https://www.motorradonline.de/eicma/ hier wird auch aktualisiert , die Italiener werden aber schneller sein ;)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#5 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 10:27


Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#6 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 11:23


Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#7 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 11:43

den mv agusta rapido finde ich cool, nur in einer anderen farbe

https://www.motociclismo.it/mv-agusta-r ... tico-79716

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 12404
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#8 Beitrag von avanti » Di 23. Nov 2021, 11:47

"Noch besser ist die Vespa Elettrica, die in einer besonders gut ausgestatteten Version gezeigt wird. Der Motor hat in diesem Fall eine Leistung von 3,6 kW und eine Spitzenleistung von 4 kW. Die Batterie ist mit ihren 4,2 kWh deutlich stärker dimensioniert."

Das war wohl alles zum Thema Vespa. :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#9 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 11:55

avanti hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 11:47
"Noch besser ist die Vespa Elettrica, die in einer besonders gut ausgestatteten Version gezeigt wird. Der Motor hat in diesem Fall eine Leistung von 3,6 kW und eine Spitzenleistung von 4 kW. Die Batterie ist mit ihren 4,2 kWh deutlich stärker dimensioniert."

Das war wohl alles zum Thema Vespa. :roll:
jetzt weißt auch warum ich mir die 1800 kilometer nicht angetan habe ;)
die elettrica gibt es jetzt auch als red elettrica :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#10 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 12:23

https://www.motociclismo.it/piaggio-nuo ... -red-79723

ich lach mich tot :lol: :lol: :lol:

solange es diesen alten ceo bei piaggio gibt, wird sich nichts neues tun :lol:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#11 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 12:36

sorry für diesen link https://www.youtube.com/c/SWMOTECHRauschenberg die beiden clowns können gar nichts...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12837
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#12 Beitrag von DJ WOLF » Di 23. Nov 2021, 13:29

https://www.vespa.com/it_IT/

die italienische vespa homepage präsentiert sich schon mit der neuesten vespa, ich bin sprachlos :lol:

ps, eicma homeoffice ist voll gemütlich :mrgreen:

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE "notte"
Land: warm und trocken..

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#13 Beitrag von Vespaforfun » Di 23. Nov 2021, 14:30

Ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, dass es irgendetwas neues zur GTS/HPE gibt :)
Warum sollte Piaggio noch irgendeine Investition in mit Verbrennern bestückte Auslaufmodelle (GTS/Sprint/Primavera) stecken???

Der Verbrenner in der Vespa und auch anderen Motorrädern ist technische Geschichte! Punkt!
Die GTS verkauft sich nach wie vor wie geschnitten Brot!
"the next best thing" wird ne große Electricia auf Basis der GTS!

..aber das habe ich schon vor 8 Monaten gesagt! ;)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 1266
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 FL
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#14 Beitrag von MrMirk » Di 23. Nov 2021, 14:38

Undankbares Pack; da bringt Vespa in den letzten Jahren den iGet Motor, die GTS 300 HPE DIE STÄRKSTE VESPA EVER, die Elettrika, Sondermodelle ohne Ende (Notte, Yacht, Racing Sixties, 75 Jahre), neue (und güldene) Felgen, farbige und matte Lacke und trotzdem ist niemand zufrieden. Ts ts ts
lebe dein ändern

Rita
Beiträge: 7185
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: EICMA 2021 Live Thread (abgesagt)

#15 Beitrag von Rita » Di 23. Nov 2021, 14:43

@dj wolf

vernünftige Entscheidung..... in der Momentanen Seuchenlage sollte man mit seinem Hinterteil daheim aufm Sofa bleiben
und alles was geht abwickeln ohne das Haus zu verlassen.....

ich hoffe auf eine baldige Impfpflicht, damit die hirnlosen Impfgegner nicht allen anderen alles kaputtmachen

Rita

Antworten