11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

Termine/Treffpunkte zu öffentlichen, überregionalen Veranstaltungen und Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#1 Beitrag von vespisti_01 » Do 9. Jun 2022, 22:24

Servus miteinander :vespa: nach Coronapause findet das Anrollern statt. :elefant:

Raus aus dem Winterschlaf. :vespa:
Und auf eine große Freude mal wider alle auf einen Haufen zu sehen. :genau: :prost:

Das Anrollern findet statt :
Bei mir.

Abfahrt ist wie gewohnt vollgetankt um 10:00h
Vorschlag von einem Ortskundigen, Jeder fährt auf eigene Verantwortung. ;)

Hürbel am Ranger, do wird kurz Gegrillt, wer will kann sich was mitnehmen; aufm weg ist ein Dorfmetzger in Lehrberg zum Grillgut einkaufen. https://www.metzgerei-albrecht.de/
wir kommen am Obernzenner See forbei wenn das Wetter passt und der Wunsch besteht vergesst das Badezeug nicht. Dann geht es noch über lauschige Wege retour. Alles werd ned vorab veraten.



Wir haben ja viele Rentner und Urlauber, vielleicht kummt a weng wos zamm.

Für die Gäste die Übernacht bleiben: findet sich in Neustadt auch was.

Ich freu mich auf´s zusammenkommen :prost:
Liste:
01.vespisti_01
02.Adroste
03.Frankenroller
Zuletzt geändert von vespisti_01 am Mo 16. Jan 2023, 12:57, insgesamt 9-mal geändert.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#2 Beitrag von Rollerbubi » Fr 10. Jun 2022, 18:48

Moin, ...

... das soll ein offizielles Vespaforum-Anrollern sein ??? ... kurzfristig nur 5 Tage vorher angekündigt und dann mitten in der Woche !!!
Na, ich weiß nicht.

Gruß Holger :(
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#3 Beitrag von D. DUCK » Fr 10. Jun 2022, 19:41

Na, die Anreise aus dem schönen Rheinland ist dann doch ein wenig zu lang und der Zeitpunkt etwas unglücklich. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und eine sichere Fahrt. Party on. :gitarre: :vespa: :prost:

Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#4 Beitrag von Simi » Fr 10. Jun 2022, 19:45

Bin dabei.
Komme aus Nbg.
Salve
Zuletzt geändert von Simi am Fr 10. Jun 2022, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
charly
Beiträge: 958
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:57
Vespa: GTS 300+FJR 1300 '20
Land: Freistaat Bayern
Wohnort: Freising

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#5 Beitrag von charly » Fr 10. Jun 2022, 20:27

Hallo Marco
schön mal wieder was zu lesen von dir .
Aber , einen Termin unter der Woche und nur ein paar Tage dazwischen, ist das dein Ernst ?
Da wird die Teilnehmerzahl wohl übersichtlich bleiben, denk ich .
Ich steh jedenfalls in Brot und Arbeit und habe unter der Woche keine Zeit .
Wohl denen die Zeit haben .
Euch eine schöne Ausfahrt.


mfG charly
manchmal sollte man es eilig haben langsamer zu werden
GTS 300 :Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#6 Beitrag von da-cat » Sa 11. Jun 2022, 07:59

hi Marco

Habt viel Spass bei Eurem Bajuwarischen Feiertag - Grüsse an Alle

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Loisl
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Okt 2012, 14:18
Vespa: GTS 125
Land: D
Wohnort: Nürnberg

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#7 Beitrag von Loisl » Sa 11. Jun 2022, 08:00

Hallo Marco

Sorry, ich bin zurzeit in Slovenien.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und viel Spaß beim Vespa fahren.i

Lg Loisl
Gruß Loisl
No Vespa? - No living!!! :-D
Bild

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#8 Beitrag von vespisti_01 » Sa 11. Jun 2022, 08:22

simi=> bist eingetragen. wenn mer von Nbg kommt einfach nach Emskirchen auf der Bundestraße bei der ausfahrt Waldbad rausfahren und der Straße folgen bis
rechts die edeka kommt, da is direkt an der alten B8 das Haus. Also eigentlich von Nbg immer der Straße nach bis mer vorm Haus steht.

D. DUCK => Danke für die lieben grüße aus dem Rheinland :prost:
+
Rollerbubi =>
+
charly => In corona hamers mal versuchen wollen des war nix, und dann hatte ich bei meiner vespa die Zylinderblechdichtung nach 50.000km erneuern müssen und die zündspule hat nach 146000 den dienst quitiert und sonst der gleichen noch a paar kleinigkeiten. ich habe den Familien ascona erbstück von oma und opa hergerichtet dann die vespa. als die vespa lief, hab ich mich dann mit denene in verbindung gesetzt die mich aufs treffen angesprochen haben. dann ging alles recht schnell und ich fand das eine super idee es in den pfingstferien zu machen weil ich dachte wir haben viele Rentner oder mit familien mit kindern die haben ferien und viele haben urlaub. ich fand die idee gut das einige blos übers wochenende unterwegs sind und unter der woche bestimmt nach dem montag wider zuhause sind. ich habe wie ich es selber wuste das wir anrollern gleich abends um 22:00h noch den tread erstellt. ich habe auch schon nachrichten bekommen das viele im urlaub sind also hätte es klappen können . die zeiten sind hald anders geworden auch bei mir im freundeskreis keiner hat mer zeit jeder ist wochenlag oder das ganze jahr verplant. ich habe auch tage an denen ich verplant bin ich habe auch urlaub aber nicht jeden tag im jahr ich halte mir immer was offen oder zum beispiel hatte ich nie an pfingsten urlaub das ist nur durch die neue arbeit weil wir da firmenurlaub haben. ich habe die ganze zeit am haus geschuftet und von meinem urlaub hatte ich noch nichts. und jahresurlaub hatte ich mal im september den rest der ferien. ich dachte nie das an pfingsten so viele richtig im urlaub sind und meinte es wäre eine glückliche fügung und die wo zeit haben freuen sich .
nach der kommenden herbstcoronawelle und wenn die vespa läuft gibt es 2023 wieder ein gewohntes anrollern .
der mensch denkt gott lenkt.

ich bin guter dinge weil die resonaz da ist das sich einige wider sehen wollen, das nach dem holprigen spontahn start 2022 nächstes jahr 2023 wider alles seinen gewohnten gang geht so gott will .

da-cat => Danke für die lieben grüße. :vespa: und des werd scho wider. :!:

Loisl=> danke für die grüße :vespa: mer sicht si ;) . viel spaß in slovenien und sag bitte schöne grüße.

Sunny LX=> hui so ändern sich die zeiten. vielleicht kannst du dir si ja mal irgend wann wider borgen ;) . ich habe mein fahrrad mit einem pendix umgerüstet, bamberg is ja auch traumhaft zum fahrrad fahren. ich fand corona entspannter es war weniger los und mehr fahrrad . schöne grüße.
Zuletzt geändert von vespisti_01 am Sa 11. Jun 2022, 08:37, insgesamt 5-mal geändert.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#9 Beitrag von Sunny LX » Sa 11. Jun 2022, 08:22

Hallo Marco,

danke fürs Organisieren - ich bin raus, fahre seit 2 Jahren mit wachsender E-Bike und habe heuer meine Vespa an meinen Sohn verschenkt 😊

Allen Vespisti weiterhin allseits gute Fahrt und viel Spaß auf euren Touren

Sunny LX

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#10 Beitrag von Sunny LX » Sa 11. Jun 2022, 08:34

Sunny LX hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 08:22
Hallo Marco,

danke fürs Organisieren - ich bin raus, fahre seit 2 Jahren mit wachsender Begeisterung E-Bike und habe heuer meine Vespa an meinen Sohn verschenkt 😊

Allen Vespisti weiterhin allseits gute Fahrt und viel Spaß auf euren Touren

Sunny LX
Sunny LX hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 08:22
Hallo Marco,

danke fürs Organisieren - ich bin raus, fahre seit 2 Jahren mit wachsender E-Bike und habe heuer meine Vespa an meinen Sohn verschenkt 😊

Allen Vespisti weiterhin allseits gute Fahrt und viel Spaß auf euren Touren

Sunny LX

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2600
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#11 Beitrag von vespisti_01 » Di 14. Jun 2022, 21:49

seehr schön wor´s mit euch :prost: :vespa: :elefant:

des erschde mol die neue straße gfahrn , kapelle schotter und schafe wie in irland Schottland , dorfmetzger, kreuzeiche, grilln, burg colmberg, oberzenner see schwimmer, alte ofizielle schotterstraße durch´n wald nach linden, luderplatz unterulsenbach, mühlen, bäche , aurachtahl, untersachsen, dettendorf, hoholz, oberreichenbach felsenkeller vom gayer; na denkst an nix bees na gibt´s a nu a schlachtschüssl, nu viel mehr gseng am wech a haufn bilder ausortiert es ging viel bergauf und bergab und scheene sträsli, an tank hamer fast leer gfohrn und der schenste doch is immer wemmer trotz eischmiern omds a aftersunn braucht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von vespisti_01 am Mi 15. Jun 2022, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: 11.Offizielles Vespaforum-Anrollern 14.06.2022

#12 Beitrag von Matt » Mi 15. Jun 2022, 06:59

Daumen hoch, weiter so.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten