Seite 1 von 1

Vespa-Treffen auf Sardinien

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 08:57
von dexdiver
Während unserer Sardinien-Tour fand in dem 30 km von unserem Domizil entfernten Städtchen Paulilatino ein Vespa-Treffen mit ca. 250 Teilnehmern statt, die aus allen Teilen der Insel angereist waren. Der ganze Ort bestand praktisch nur noch aus Vespas und da überwiegend Zweitakter vor Ort waren, war die Geräuschkulisse entsprechend - untermalt von Musik aus großen Lautsprecherboxen.

Bild

Zur Begrüssung gab es Kaffee und Dolci
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sämtliche Vespa-Clubs der Insel waren vertreten
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles fand natürlich unter den Augen des Gesetzes statt
Bild

Bild

Bild

Während der Ausfahrt immer wieder Stopps zur Erfrischung
Bild

Bild

Ein Abstecher zum "1000-jährigen Baum von Cuglieri", der den den verheerenden Bränden vor 2 Jahren zum Opfer gefallen war... Bild

...endete mehr oder weniger in einem heillosen Durcheinander, weil der Weg über eine schlechte Strecke und eine Sackgasse führte. Über 200 Vespas, die gleichzeitig hinein- und herausfahren wollten...
Während der Fahrt war es nicht möglich, Bilder zu machen, da man Rückspiegel und Fahrbahn nicht aus den Augen lassen konnte: Die italienische/sardische Fahrweise ist schon sehr gewöhnungsbedürftig - in 4er Reihen nebeneinander durch Spitzkehren, überholen links und rechts forderten die Aufmerksamkeit des "normalen" deutschen Vespafahrers extrem heraus. Aber tatsächlich lief alles ohne Zwischenfälle ab!
Bild

Zum Abschluss gab es köstliches Essen
Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich durfte das "maiale" (Spanferkel) als sardische Spezialität nicht fehlen
Bild

Allerdings war das für mich auch - sagen wir - "gewöhnungsbedürftig" :o
Bild

Bild

Und das schrieb die örtliche Presse über das Event
Bild

Re: Vespa-Treffen auf Sardinien

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 09:27
von Appler
Sehr schön. Immer wieder höre ich wie erstaunt deutsche Touristen sind, wenn sie das erste Mal in Italien sind, dass da nicht jeder ne Vespa fährt, sondern normale Roller wie Honda, Yamaha, Piaggio, Peugeot usw vorherrschen. Bei uns fährt ja auch nicht jeder Deutscher Mercedes. :lol:

Umso mehr freue ich mich wenn ich im Italien-Urlaub viele Vespas auf einem Haufen sehe. So wie hier. Schöne Fotos.

Und die Schnauze auf dem Teller ist auch sehr cool! 8-)

Re: Vespa-Treffen auf Sardinien

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 10:47
von † Radel
Echt cool, Danke für's mitnehmen.
LG Heinz

Re: Vespa-Treffen auf Sardinien

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 16:23
von Vespagiraffe
Großartig ! Tolle Bilder :) :) :vespa:

Re: Vespa-Treffen auf Sardinien

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 17:28
von avanti
Hier noch kleines Video von der Startaufstellung:
https://youtu.be/SLmsIb2UNeE

Vorweg fuhr der Landrover der örtlichen Polizei und machte mit Blaulicht und Martinshorn Platz, hintendran ein RTW mit Sanitäterinnen und noch ein Lumpensammler für evtl. ausfallende Vespen. Zum Schluss war denn eine auf dem Hänger.

Während der entgegenkommende Verkehr Platz machte und der Polizekelle Respekt zollte, mussten denn ausgerechnet zwei deutsche GS-Treiber hochnäsig weiterfahren. Da zählen 250 Vespas polizeibegleitet wohl einfach nix oder es war einfach die sengende Sonne unter Vollschutzkleidung. ;)

Re: Vespa-Treffen auf Sardinien

Verfasst: Do 23. Jun 2022, 19:24
von MrMirk
Tolle Bilder & Story :klatschen: